Sie sind nicht angemeldet.

HansDieter

Mitglied

  • »HansDieter« ist männlich
  • »HansDieter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2011, 15:49

HansDieter stellt sich auch einfach mal vor - das neueste vom 30.01.2014

Hallo Kollegen,

ich bin ja nun auch ein bisschen dabei und will mich nun mal vorstellen.
Ich heiße Thomas, bin 24 Jahre alt, komme aus dem Raum Paderborn und spiele nun seit 13 Jahren Schlagzeug.
Mein Unterricht fing ganz klassisch mit der kleinen Trommel an, bis es dann ans ganze Set ging. Ich fand es zwar anfangs zeitweise extrem öde, aber ich würde es jederzeit wieder so machen und auch jedem so empfehlen.
Die ersten 2 Jahre trommelte ich auf meinem Billy Hyde Übungspad und teilweise Persiltonnen. Dann gabs endlich ein Drumset. Ein Mapex M in Cherry Red.
Sehr schönes lakiertes Set mit durchscheinender Holzmaserung und naturbelassenen Holzspannreifen auf der Bass.
Das erste Drumset war zu der Zeit der totale Burner für mich. Für heutige Verhältnisse wäre es eher ein Flopp gewesen. Es war wohl ein Restposten von Quelle. Ich zähle mal auf:
2 Bassdrumpedale; Snarekorb fehlt; Standtom ohne Füße, aber mit Aufhängung. Das Beste war aber eigentlich, dass es nicht ein 22, 12, 14, 16er Set war sondern irgendwie anders.
Naja, als ahnungsloser kleiner D(r)ummer ist man erstmal sowieso mit den ganzen Teilen überfordert und immer wieder habe ich mich gefragt, ob die beiden Hänge-Toms wohl gleich groß sein könnten. :S
Sie konnten! :evil: Die Spezialisten hatten zwei 12" Toms mitgeschickt. Naja, damals hat es mich nicht gestört. Mein Schlagzeuglehrer hat sie dann unterschiedlich hoch gestimmt und die Sache war gegessen.

In der Schule hatte ich dann seit der 7ten Klasse einen Kumpel, der schon ein bisschen länger spielte und ein Sonor Delite Set hatte. Immer wenn wir uns mit anderen Schlagzeugern unterhielten war es ihm immer besonders wichtig den jeweils anderen darauf hinzuweisen, dass ich doch "zwei gleich große Toms" an meinem Set habe. :cursing:

Mittlerweile konnte ich diese Zeit überwinden. Das zweite 12" Tom sollte sich noch als nützlich erweisen wie man unten sehen kann.

Gespielt habe ich mittlerweile in so einigen Formationen. Es waren mehrere Jahre in einer Kirchenband. 6 Jahre in der BigBand meiner damaligen Schule. Seit 3 Jahren in einem Blasorchester. Seit ca. einem viertel Jahr in einer JazzCombo mit meinem Bruder und einem Kumpel. Und zwischendurch halt immer mal wieder in irgendwelchen Schulformationen oder anderen Bands à la "wirspielenaufeinemkonzertaberhabenkeinenschlagzeuger".


30.01.2014: Mittlerweile hats mich nach Bochum verschlagen, wo ich
mein Studium angetreten habe. Hier in der Mietsbude hab ich leider kein
Schlagzeug zum täglichen Üben. Allerdings gehört hier zur Ausstattung
die kleine 16er Bass, meine Hilite Snare, ein paar Becken, sowie
neuerdings

Hier mein Zeug:
Drums:
Sonor Hilite Piano black - 20" Bass, 10", 12", 15" (Toms mit RIMS)
Sonor Force 2000 schwarz - 16" Bass, 10", 14" (TomToms)


Snares
Sonor Hilite 14 x 7 Snare
(schwarz) :D
Tama Artwood 13 x 6,5 Snare (schwarz)
Mapex M-Serie 12 x 10 Snare (rot): mittlerweile mit Marschbügel für unterwegs
Sonor Performer 14 x 6,5 Snare (Stahl)

Becken:
Paiste Signature 13" Dark Crisp Hihat
Istanbul Mehmet 14" Turk Hihat

Tosco 16" Crash (mein erstes Crash-Becken; keine Bezeichnung, klingt aber super)
Istanbul Mehmet Turk Ride Medium 20"
Istanbul Mehmet Tratitional 20" Jazz Ride

Istanbul Origin Dark 20" Ride
Zildjian Avedis 6" Splash
Sabian Jack Dejohnette 20" China (die ältere "riiiiichtig trockene" Generation)


Sticks
Promark AcidJazz
VicFirth American Classic F1
VicFirth Heritage/Jazz Brushes
und diverses anderes Schlägelgeraffel


Bilder
Sonor Hilite



Sonor Force 2000
fürs kleine Besteck :D
Hab Halterungen dran gebaut wie die Pest. Minimalismus pur ;)
Mal sehen was als nächstes den Weg an die Bassdrum findet 8o
Habe ich nun auch mal in meiner Bude aufgebaut, damit ich ein bisschen was zum gucken hab. Gespielt wird es allerdings nicht, da ich keinen Streit mit den Nachbarn provozieren möchte.



Mehr Bilder gibt es jetzt aber nicht. Bin nicht der Uploader vor dem Herrn. Außerdem verstreue ich meine Daten nicht gerne im gesamten Netz.
Reicht ja wenn die Verrückten hier im Forum daran teilhaben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »HansDieter« (24. Juni 2014, 11:19)


Tamalover

Mitglied

  • »Tamalover« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Januar 2011, 15:58

Willkommen. Sehr schönes Set hast du da.
Und die 12" Tom-Snare gefällt mir auch :thumbsup:
Hoffe du wirst noch viel Spaß hier im Forum haben.
Sex, Drums & Rock 'n' Roll

Das ist der Tamalover

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Januar 2011, 16:22

Eine absolut beeindruckende Vorstellung! Was Du mit 20 Jahren auf die Reihe bekommst, schaffen manche Leute nicht mit 40!

Deine Instrumente lassen das Herz des Drummers höher schlagen. Das Hilite ist ein Schatz! Auch Deine Snare ist der Hammer! Auch Deine Umbauten finde ich Klasse!

Alle Daumen hoch ! :thumbsup:

Zitat

Das wurde mir dann irgendwann auch zu bunt, weils nunmal in der Kirche echt nicht viel zu trommeln gibt. Zumindest bei uns.
Bei uns knallts recht ordentlich ;)

Gruß,

<>< Daniel

josef

Kompetenz: Drums, Cymbals

  • »josef« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Januar 2011, 16:26

Schöne Sets, und die Arstar-Snare gefällt mir sehr gut!

JCVS

Mitglied

  • »JCVS« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Januar 2011, 16:28

Dein Hilite mit der Artstar ist das einzige Set, was mich noch neidisch werden läßt auf diesem Planeten,
willkommen und viel Spaß noch damit!

Skixx

Mitglied

  • »Skixx« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Januar 2011, 16:36

Wilkommen !

Tolles Zeug hast du da und die Sticker auf deinem Sound Control Ring da sind auch Weltklasse :D

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Januar 2011, 16:45

Willkommen!

Schöne Vorstellung und tolle Sachen!
Alles wird gut

HansDieter

Mitglied

  • »HansDieter« ist männlich
  • »HansDieter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Januar 2011, 17:15

Das Hilite war ein absoluter Glücksgriff!
Der Zustand ist absolute Spitze für das Alter. Leider war der Preis für das Set + Doppeltomhalter + den Ständer fürs Tom + Cases auch Spitze^^
Naja, im nachhinein ist das aber völlig egal, weils einfach geil ist.

@Deichgraf:
Das mit den Umbauten muss ich zugeben habe ich nicht immer ganz alleine gemacht. Mein Vater ist Elektromeister und mein Bruder Ingenieur Produktentwicklung. Wir haben einen großen Werkzeugkeller und beide arbeiten in einer Maschinenbaufirma. Mein Bruder hat mir schon manchmal unter die Arme gegriffen :P

@Skixx:
Habe mir als Dämpfungsring ein altes Snarefell zurechtgeschnitten und die "Sticker" draufgepaust.

Allen vielen Dank für die "Beweihräucherungen"!

Die Artwood ist übrigens diese hier von Gomezztozz

Besten Gruß
HansDieter

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Januar 2011, 21:57

Herzlich willkommen hier im Forum!

Als ich gelesen hatte, dass Du später noch eine Verwendung für das zweite 12" Tom finden würdest, da hatte ich mir spontan gedacht: "Der hat bestimmt ne Snare draus gebaut..." - Yes. :thumbup:

Und: auch ich hatte seinerzeit mit ner Persiltrommel angefangen! Allerdings war sogar noch eine Dashtrommel mit am Start... ;)

Viel Spaß hier noch,
Tom

HansDieter

Mitglied

  • »HansDieter« ist männlich
  • »HansDieter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. April 2011, 14:54

Hallo,

wie unschwer zu erkennen ist, hat mein Hilite nun endlich einen Satz RIMS bekommen.
Die RIMS jeweils mit Sonor Prismenklemmen und 400er Tom-Becken-Ständer. Der Hilite Ständer ist rausgeflogen.
Das 15er Tom steht jetzt auf Worldmax Standtom RIMS.
Der Sound ist jetzt hammermäßig. Das verbesserte Sustain wirkt sich auch schon gleich auf die Snare aus, die jetzt immer schön mitsingt. Da muss ich mal sehen, ob ich mir noch was überlege :D

Die verbleibenden Löcher von den alten Halterungen haben wir mit schwarz lackierten Edelstahlblechen verschlossen.

Bilder im Anfangspost ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HansDieter« (30. Januar 2014, 19:54)


freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. April 2011, 18:14

Schöne geworden!
Alles wird gut

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. April 2011, 19:31

Das sieht extrem lecker aus. Gratulation zu dem Schmuckstück.

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: Biberach

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. April 2011, 19:43

Sieht super aus! Viel Spaß weiterhin.

HansDieter

Mitglied

  • »HansDieter« ist männlich
  • »HansDieter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. April 2011, 16:37

Das einzige was jetzt noch nicht ganz perfekt ist, ist dass die Farbe halt ein bisschen 0815 ist. Aber darüber will ich mich mal nicht beklagen. :-)

HansDieter

Mitglied

  • »HansDieter« ist männlich
  • »HansDieter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. April 2011, 16:50

Das Paiste Signature 15" Mellow Crash musste übrigens einem Istanbul Origin Dark in 20" weichen.
Das Crash war mir zu aggressiv.

chichi

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Delfingen

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. April 2011, 20:07

Dein Hilite ist super. Bringen die Rims denn etwas. Ich selbst spiele auch ein Hilite und vermisse die Rims nicht. Diese Sets klingen auch ohne Rims schon richtig genial.

Weiter viel Freude am Trommeln.
Drummers for Jesus Germany | Verkaufe Sonor Force Custom Snare Makassar 6,5 x 14

HansDieter

Mitglied

  • »HansDieter« ist männlich
  • »HansDieter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. April 2011, 21:49

Hi chichi,
habe das Set ja auch erst ohne RIMS gespielt und fand den Sound schon unglaublich - ok, ich hatte vorher auch ein Mapex M. Dann hat mir mein Schlagzeughändler den Tipp gegeben das Ding umzurüsten.
Sonst wäre ich wegen des Sounds gar nicht darauf gekommen. Jetzt habe ich allerdings nochmal deutlich mehr Sustain. Es ist einfach nochmal geiler :D
Ich kann es also nur empfehlen.

HansDieter

Mitglied

  • »HansDieter« ist männlich
  • »HansDieter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:55

Im Anfangspost hat sich ein bisschen was geändert, falls es jemanden interessiert :P

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Januar 2014, 20:20

SEHR schön das Hilite. Eines der schönsten je von Sonor gebauten Schlagzeuge.

HansDieter

Mitglied

  • »HansDieter« ist männlich
  • »HansDieter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

20

Freitag, 31. Januar 2014, 20:56

DAS Schönste, wenn du mich fragst :D