Playalongs / Drum Covers von Zimi (Update 14.1.17: Alianza)

  • Vehicle - Bigband Playalong (4.1.2011)
    Erster Test mit 4 Mikrofonen (SM 57, Beta 52, Oktava MK012 Stereo Paar) und RecorderMan Aufstellung.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Burritos To Go - Bigband Playalong (9.1.2011)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Katy Perry - Teenage Dream - Drum Cover (16.1.2011)
    Erstes Video mit weiteren Mikrofonen (Beyerdynamic Opus 88/87 für die drei Toms).


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Progress von "Working the inner clock" von Phil Maturano (6.6.2011)
    Erstes Video im neuen Raum, der ca. 60m2 hat und etwa 3.5m hoch ist. Beton überall, glücklicherweise relativ vollgestellt und Teppiche am Boden, trotzdem hallt's halt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Memories of Tomorrow (8.8.2011)
    Relativ einfaches 4-Schlägel Solostück für Vibraphon.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Muse - Hysteria Drumcover (3.6.2012)
    Endlich wieder mal ein wenig Zeit gehabt und gefilmt neu mit einer GoPro.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Alianza (14.1.17)
    Nach 2012 endlich wieder mal ein Video, ein Bigband Playalong:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Geil! Klingt gut! Der Song gehört für meinen Geschmack gefühlte 100 Beats schneller, aber für das Playalong kannst du ja nichts ;)
    weitermachen 8)

  • Den Drumsound finde ich prima. Da kann man nicht meckern! Das Arrangement/ das Playback selbst finde ich eine Katastrophe und ist eine Beleidigung am Schöpfer. Der Song darf niemals so gelöst werden..
    Daran hat der Trommler aber keine Schuld! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

  • Den Drumsound und dein Spiel finde ich klasse, aber das Arrangement ist leider etwas lahm.



    Den Backing-Track habe ich von einem Buch mit BigBand Playalongs.


    Wie heißt das Buch?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Das Arrangement/ das Playback selbst finde ich eine Katastrophe und ist eine Beleidigung am Schöpfer. Der Song darf niemals so gelöst werden..

    So hört sich das eben an bei white boys. *


    [...] aber für das Playalong kannst du ja nichts

    Eben ;) Kewl getrommelt.


    * Ist ja nur zum Üben gemacht, die können das bestimmt auch phunkey ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Nimmst den Tom Gaebel, gibst dem 5.000 Euro und ne halbe Schubkarre voll Speed (die andere Hälfte der Bigband), wird der Song funky -mit Bigbandsound. Aber sowas von! Ne andere Lösung hab ich da nicht..

  • Ich finde die Snare zu leise und zu dumpf. Die "knackt" oder knallt kein bisschen.


    Genau das grosse Problem, irgendwie liegts wohl am toten Fell (Evans HD Dry), das wird wohl sofort gewechselt, habe auch noch heute mal ein bisschen mit Stimmen versucht, viel besser ist's nicht geworden. Eventuell hätt' ich doch oben mikrofonieren sollen und unten weglassen, aber oben kam irgendwie auch eher mittiges irgendwas...


    Wie heißt das Buch?


    Sittin' in with the Bigband, Volume 1.


    und vor allem die Cowbell geht ab!!


    Die wäre natürlich ausnotiert im obengenannten Buch...


    gut und sicher getrommelt - der Sound ist für mich ein bisschen mulmig, die Drums gehen etwas unter. Wie hast Du denn nachbearbeitet (EQ, Compression, etc.)?


    Voll einverstanden. Wahrscheinlich habe ich eher zu viel gemacht, EQ und Compression ist auf jedem Kanal, meist eher Mitten ein bisschen abgedämpft und leicht komprimiert. Ich habe auch noch nichts zum schlau abhören leider...

  • Wahrscheinlich habe ich eher zu viel gemacht, EQ und Compression ist auf jedem Kanal, meist eher Mitten ein bisschen abgedämpft und leicht komprimiert. Ich habe auch noch nichts zum schlau abhören leider...


    Wenn Du ein bisschen Spass haben willst, dann kannst du ja mal die Rohspuren (das unbearbeitete Mikrofonsignal) hochladen und den Link hier posten - Du bekommst dann tausende Mixe deiner Tracks - einer besser als der andere... :D


    Im Ernst - wenn Du die Rohsignale rausrückst (OH in eine Stereodatei, BD und SN in eine Stereodatei jeweils hart rechts u. links gepanned), dann kann Dir geholfen werden. Ein Mischung ohne das Playback ist natürlich immer schwierig, aber das darfst Du natürlich nicht irgendwo hochlagen wegen des Copyrights...

  • Ich denke es lohnt sich noch nicht, das Material zur Verfügung zu stellen, ich kann noch einiges optimieren und höre selber, dass das Ausgangsmaterial zumindest von der Snare noch nicht so toll ist. Von dem her probiert man zumindest mit der Snare aus Scheisse Gold zu machen...
    Hab mal probiert noch was mit Video zu machen: Vehicle (Bigband Playalong)


    Wenn ich finde, der Ausgangssound sei irgendwie gut, so dass man schlau über Mischfinessen diskutieren kann, dann kann ich gern mal was zur Verfügung stellen und bin dann froh über jede Hilfe...

  • Ich hab diesen Thread mal umfunktioniert zu einem Thread, wo ich einfach all meine Youtube-Sachen sammle.


    Hier das letzte Werk:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich finde dich richtig gut! Mach weiter so.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Mal wieder was Neues aus einem Buch, das ich jedem nur empfehlen kann, nämlich Working the inner clock von Phil Maturano. Meine Band hat sich noch im letzten halben Jahr aufgelöst, somit musste ich mir ein neues zu Hause suchen, ganz zufällig bin ich bei einer befreundeten Metalband untergekommen, der Raum ist leider akustisch nicht gerade der Hit, aber passt schon.


    Progress von "Working the inner clock" von Phil Maturano (6.6.2011)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich kann ja noch ein wenig Vibraphon spielen und hab mal meine Overheads am Vibraphon aufgestellt und ein Solo aufgenommen, was ich schon länger am Spielen bin. Hoffe, es gefällt.


    Memories of Tomorrow (8.8.2011)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!