.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvster« (5. Januar 2011, 14:45)
Daher das ich gerade am Montag das Raker Hi Hat meines Vaters spielen durfte, muss ich sagen das zumindest die Hats defintiv anders klingen. Raker waren aber auch pur B8.
Ich frag mich nur wie viele Serien Meinl noch auf den Markt schmeißen will... Ich mein ich hab eh kein Becken mehr von Meinl und habe auch nicht vor mir jemals wieder eines zu kaufen, aber irgendwann muss doch mal gut sein.
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006
Ich frag mich nur wie viele Serien Meinl noch auf den Markt schmeißen will... Ich mein ich hab eh kein Becken mehr von Meinl und habe auch nicht vor mir jemals wieder eines zu kaufen, aber irgendwann muss doch mal gut sein.

Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Februar 2006
Endorsements: Joyful Noise, Wahan
Das hab ich mir auch schon überlegt.Dieser ganze Mittelklassemist sollte vom Markt genommen werden. Eine Billigserie für die ersten zwei Jahre und danach meinetwegen Dirils oder gebrauchte/neue richtige Becken.
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Mitglied
Mitglied

Mitglied

Mitglied

Mitglied
Registrierungsdatum: 30. Mai 2010
Mitglied
)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luddie« (5. Januar 2011, 18:50)
Ich meine das auch gar nicht böse, es ist einfach Marketing, wie es viele Firmen praktizieren. Tatsache ist, dass wirklich gute Musikinstrumente oder andere Nischenprodukte richtig Geld kosten. Weil gerade junge Leute nicht soviel davon haben, die Firmen aber auch an denen verdienen möchten und sie gleichzeitig an sich binden wollen, müssen sie abspecken. Abgespeckte Musikinstrumente klingen aber oft nicht so gut. Also werden sie besonders stark und zielgruppen-orientiert beworben.
Im Studium habe ich auch mal ein bisschen Marketing gehabt und dort ging es um Dinge wie die "Lifetime-value" eines Kunden, also wieviel Geld potentiell in einem Käufer steckt, der sein Leben lang bei einer Marke bleibt. Und jetzt nehmen wir mal an, der 14-jährige Trommelenthusiast kauft sich direkt Byzance Becken und dann sehr lange nichts mehr. Das wäre schlecht. Besser wäre, er kauft sich erst die MCS, etwas später dann die MB8, dann die Classic Customs, dann die Soundcaster Fusion und danach erst die Byzance. Dann hat er nämlich viel mehr Geld ausgegeben.
So macht es selbstverständlich nicht nur Meinl, sondern auch Sabian, Tama, DW, Mercedes, Audi und zig andere Firmen. Je früher man das durchschaut, desto besser lebt und klingt man, denke ich. Und auch preiswerter. (Ich muss allerdings zugeben, dass ich selbst auch immer wieder gern auf gutes Marketing reinfalle)
lg
max