Paiste wird neue 602 Serie auf der Namm vorstellen!

  • Sone olle Kamelle! Das hat der Drumstudio1 doch schon vor Tagen gepostet.... :D


    Ne, im Ernst: Danke für den Link. Ich freue mich schon auf die Becken.


    Allerdings:

    Zitat

    Both in terms of sound and looks, the Paiste 602 flair is faithfully re-created. The black logo and red printed model designation will appeal to Formula 602 fans the world over.


    Der blaue Aufdruck wäre mir lieber gewesen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Da bin ich auch schon gespannt drauf, werde ich auf jeden Fall testen und mit den alten vergleichen.


    Birgt aber für Paiste auch ein großes Risiko, so einen großen Namen wie 602 um den sich Legenden ranken neu
    auferleben zu lassen birgt eine große Erwartungshaltung der Kunden. Wenn man die nicht erfüllen kann kann das
    auch nach hinten losgehen.


    Aber mal schauen wie die klingen :)

    Alles wird gut

  • Ich weiß nicht.. ich warte noch auf die Paiste Becken, welche nicht nach total Schrott klingen. Abgesehen von der Alpha und ein 2002 crash sind mir keine positiven paiste becken aufgefallen :/



    So nen Unfug kann man unmöglich ernst meinen, oder? Wenn einem Alpha gefallen, aber Signatures oder gar dark energy nach Schrott klingen... Seltsame Ansicht... Geschmäcker sind verschieden, ja, aber sogar Noobs finden PST5 besser als PST3...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich weiß nicht.. ich warte noch auf die Paiste Becken, welche nicht nach total Schrott klingen. Abgesehen von der Alpha und ein 2002 crash sind mir keine positiven paiste becken aufgefallen :/


    Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) Ungebildeter Geschmack - Als Jugendlicher habe ich auch Weine getrunken, mit denen ich heute nicht mal mehr eine Soße verfeinern wollte.
    2) Geschädigtes Gehör


    Ich hoffe für dich, dass Ersteres der Fall ist.
    Jedenfall brauchst du dich nicht auf die 602er zu freuen - die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie bei dir in die selbe "Total-Schrott-Rubrik" fallen, wie die Signature, Sig DE, Sig Traditional und Giant Beats. :wacko:

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Das war absehbar und längst fällig. Ich freue mich über diese Nachricht und hoffe, dass auch 24er Rides das Produktionswerk verlassen werden.
    Weiss jemand etwas zu den geplanten Grössen?


    Zitat

    Birgt aber für Paiste auch ein großes Risiko, so einen großen Namen wie 602 um den sich Legenden ranken neu
    auferleben zu lassen birgt eine große Erwartungshaltung der Kunden. Wenn man die nicht erfüllen kann kann das
    auch nach hinten losgehen.


    Bei den Giant Beats hats doch auch super geklappt.

  • Hier ist ein Bericht den ein Cymbalholic gepostet hat. Die Grössen werden wohl erst mal beschränkt sein.


  • Ein 24er wird es ( vorerst) nicht geben. Ich weiss aber sicher, dass sich in Nottwil zur Zeit ein schönes, altes 24 Zoll " Super 602" befindet, das viele Endorser, als letztes Franklin Vanderbilt, dem geizigen, schwäbischen Besitzer gerne abkaufen wollten. Er wollte es aber nicht herausrücken, jetzt ist es ersteinmal als " Klangbeispiel" wieder da, wo es ursprünglich angefertigt worden ist, nämlich im schönen Nottwil im Lande der Eidgenossen. Ich würde empfehlen, die Serie zu testen, mir persönlich haben die Becken gut gefallen, allerdings konnte ich sie nur im Hotelzimmer mit 5B Sticks testen. Ich hoffe, dass die Modelle, die es jetzt gibt, gut ankommen und die Linie weiter ausgebaut wird. Auch neue Modelle aus der " Twenty"- Serie haben mir gut gefallen.

  • Auf jeden fall werden sie besser als der PST3 SCHRott! :thumbup:

  • Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe unmittelbar vor Weihnachten mit einem alten Set zusammen eine Black Label Paiste 602 Medium Hihat erworben und bin geneigt, diese zum Testen in ein Musikgeschäft mitzunehmen, um den direkten Vergleich zu wagen.


    Mein Exemplar ist sogar noch weicher und dunkler im Klang als meine seit den 80ern schön weichgeklofte 2002er Medium Hihat. Man darf gespannt sein, wie die neuen sind.


    Nils

  • Hallo,


    eine in der Tat überfällige Nachricht.
    Natürlich wird es erst einmal vorsichtig angegangen und wenn es läuft, wird dann immer weiter ausgebaut werden.
    Wie das jetzt mit der angeblich verloren gegangenen Formel gewesen sein soll, das wäre mal eine Geschichte.
    Im Moment gibt es nichts wirklich Neues auf dem Markt, daher ist das Setzen auf Bewährtes eine kluge Entscheidung.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!