Hydrogen MIDI Recording

  • Hallo,
    da mir gestern hier im Forum so genial geholfen wurde, habe ich gleich noch eine Frage:
    Bis jetzt habe ich "Hydrogen" auf dem Mac nur genutzt um mir Übungen oder Mitspieler zu programmieren. Das dann auf die Headphones und prima geübt damit!
    Jetzt habe ich mir überlegt, das ich das ja zwecks Kontrolle auch andersherum machen könnte. Mich aufnehmen sozusagen. Kennt sich da jemand aus damit? Was brauch ich da?
    Habe ein Roland e.drum (im Moment das TD 6 Modul, hol mir aber bald das TD 20 ... ) und würde gern einfach die MIDI Daten recorden ...
    Welches Interface brauch ich da? Was kostet das? Es muss nicht die Obersahne sein, mir geht es nur ums Kontrollhören.
    Kann ich dann latenzfrei zum Hydrogene click spielen (wenn möglich unquantisiert oder auch quantisiert) und kann ich dann umgekehrt die Sounds des TD6/20 wieder ansteuern?
    Was ist mit Dynamik und Positional Sensing? (Wahrscheinlich nicht so dolle?)
    Bin gespannt auf Eure Tipps,
    aka :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!