Kopfhörer ??

  • Ich spiele gerne und oft zu meinen CD`s. Meistens benutze ich diese kleinen Ohrstöpsel. Ich möchte mir jetzt aber richtige Köpfhörer zulegen ( solche richtig fette Dinger ). Sie sollten gut abdämpfen und schön laut sein. Könnt ihr mir irgendwelche Kauftips oder Erfahrungen mitteilen ? Danke schon im voraus. MFG BORSTI

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • borsti, mit einem fetten, geschlossenen kopfhörer, laut aufgedreht, hörst du dein eigenes getrommel nicht mehr, und das ist ja nicht sack der zwerge.
    drossel wenigstens die lautstärke wenn du dir son ding besorgst, das kriegst du aber selber ´raus.
    ansonsten habe ich von kopfhörern keinen blassen schimmer.

    Satellite of Love

  • hallo,
    also der vic firth kopfhörer ist wirklich gut und kostet auch nur ca. 100,-! es gibt auch noch einen von peltor der dem vic firth um nichts nachsteht! einfach mal schauen! ich hab beide probiert und bin wirklich zufrieden.

  • Habe auch den von VicFirth und kann den eigentlich uneingeschränkt empfehlen!
    Dämpft das Schlagzeugspielen gut, sodass du die Musik nicht zu laut drehen musst.


    Für 75,- find ich das Teil echt voll in Ordnung!


    Gruß


    Simon

  • ich hab die small-budget variante genommen:


    Ohrenstöpsel und drüber nen Gehörschutz vom Obi.
    Der dämpft angeblich bis zu 34dB funzt eigentlich echt gut. Fast zu gut..... :D


    Günstig isses auch, Gehörschutz hat 20€ gekostet (der teuerste) + ohrenstöpsel noch mal 10€..... (hab noch ein Verlängerungskabel dazu gekauft, aber das braucht man ja net immer)


    Bin am Überlegen ob ich mir net irgend ein Mikro aufhäng und dann das Schlagzeug mit auf die Ohrenstöpsel geb.... :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • sorry, aber von der Ohrstöpsel variante würd ich dir abraten---->macht die Lauscher kaputt...


    Wenns um Kopfhörer geht, kann ich nur sagen: BEYERDYNAMIC... vom sound der hammer und verarbeitung erste sahne...


    MfG Hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • ... was heißt denn beim audio technica "Erweiterte Tieftonwiedergabe" ? das er extreme bässe verknusen kann, oder wie ?


    gruß, lifelike

  • Habe auch den Vic Firth SIH1, dämpft gut, klingt scheiße (Bässe fehlen), was aber für die Ohren gut ist, da sie dann weniger belastet werden. Die Bässe kommen aber beim Zusammenspiel mit der Band über den Boden und bei mir über den Bass-Shaker gut rüber, dann ist wieder gut.

  • guido reichert
    ähm....was?
    die bässe fehlen? also ich war so froh, als ich den sih1 gefunden hab (habe ihn immer noch), da er der (bisher) einzige geschlossene kopfhörer ist (den ich angetestet hab), der NICHT so BASSLASTIG ist wie die meisten anderen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von lifelike
    ... was heißt denn beim audio technica "Erweiterte Tieftonwiedergabe" ? das er extreme bässe verknusen kann, oder wie ?


    Wenn ich mich recht entsinne, gab / gibt es den in Hörer in 2 Varianten, eine mit einer Anhebung des unteren Frequenzspektrums, was ihn wohl für DJs und so'n Volk interessant macht. Die zweite Variante - die ich habe - ist wohl eher linear.

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Also es gibt doch schon den ein oder anderen Kopfhörer-Thread. Da sogar schon der neue Beyerdynmic DT-770 M erwähnt wurde, fehlt es diesen nicht an Aktualität. Deshalb bitte ich erstmal diese durchzulesen.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    sorry, aber von der Ohrstöpsel variante würd ich dir abraten---->macht die Lauscher kaputt...


    Was spricht denn dagegen? Ich muss die ja nicht ultra laut machen, wird ja genug gedämpft. Hab meine Stöpsel mit Sicherheit nicht lauter als der durschnitts 0815-Walkman/Discmanhörer in der U-Bahn...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • @cata: Naja, ich würde schon gerne die Bässe (den Bass) besser hören. Ohrenschonender ist es sicherlich so, das ist richtig. Die meisten sonstigen Hörer sind in der Tat zu basslastig. Mein IEM-Hörer ist mir auch schon fast zu bassig.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

  • Ich will die Kopfhöhrer-Thematik auch gleich nochmal aufgreifen:


    Ich will mir demnächst auch einen halbwegs ordentlichen Kopfhöhrer zum Trommeln zulegen. Natürlich muss ich auch auf mein finazielles Budged achten und bin daher auf den Behringer HPS5000 gestoßen.
    Ich weiss ja das Behringer eine "Billigmarke" ist wenn man das so sagen darf, soll aber laut Beschreibung nun das High-End-Modell von Behringer sein. Dürfte ja dann soo schlecht garnicht sein oder?
    Ein bisschen Dämpfung von aussen müsste aufgrund der geschlossenen Bauweise auch drin sein, wobei mir die Schalldämmung nicht unbedingt das wichtigste ist (ein bisschen ist natürlich nicht schlecht, damit man nicht bis zum Anschlag aufdrehen muss und sich die Ohren zerschießt).


    Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht und wie würdet ihr diese Teil auch ohne persönliche Erfahrung einschätzen?

  • Zitat

    Original von pasdVn
    Ich weiss ja das Behringer eine "Billigmarke" ist wenn man das so sagen darf, soll aber laut Beschreibung nun das High-End-Modell von Behringer sein. Dürfte ja dann soo schlecht garnicht sein oder?


    Bei Behringer ist alles "ultra", "pro" oder sonstwas... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!