Midis konvertieren

  • Hi, bin neu hier und brauch kompetente hilfe.
    Ich bin kein Drummer, möchte aber gerne für Demoaufnahmen meine Midi-Drums gerne mit "richtigen" Sounds belegen. welches Programm dafür ist zu empfehlen?
    Ich hab das damals schonmal mit Reason hinbekommen, aber das hab ich leider nicht mehr.


    Danke im Vorraus


    greetz Waterstone

    Einmal editiert, zuletzt von Waterstone ()

  • Das geht grundsätzlich mit allen DAWs (Reaper, Cubase, Logic, StudioOne, evtl. Guitar Pro, etc). Ob das auch mit Stand-Alone Playern geht, weiß ich nicht.
    Edith: Mit den meisten Standard Audio-Playern kann man MIDIs abspielen. Z.Bsp. Windows Media Player.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • wenn ich dich richtig verstehe, willst du echt(er) klingende sounds?!


    da gibts einige:


    - Addictive Drums (kann ich nur empfehlen)
    - EZ Drummer
    - Superior Drummer 2.0
    - Steven Slate Drums
    usw.
    die gefühlt 1000 addons und expansions spar ich mir ;) da ist für jeden was dabei, auch vorgefertigte beats etc



    das ganze nennt sich VST und man braucht sowas wie Cubase, Reaper o.ä. dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!