Ein Video vom Konzert im Dezember

  • Hier ein Song vom Konzert am 28.12.2010 - Andy Susemihl mit meiner Wenigkeit am Drumset. Viel Spaß beim angucken.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Schönes Video. =)


    Und du hast das selbe "Problem" wie ich und andere Schlagzeuger_Innen die mit Brille spielen.
    Der linke Mittelfinger, der die Brille wieder an die eigentliche Position bringt.


    Grüße,
    Resi

  • Schoen gespielt, wirkt richtig tight, find ich gut ;) sieht aber so aus als wenn du dasselbe problem wie ich hast: du guckst haeufig nach unten, oder auf die trommeln, aber wenig ins publikum oder zu deinen mitmusikern, und wirkst insgesamt etwas angespannt und extremst konzentriert. kann natuerlich auch taeuschen, weil ein paar becken dazwischen haengen ;)

  • Ach ja: wenn du die Becken was höher hängen hättest, könnte man mehr von dir sehen! Mir macht es immer Spass zu sehen, ob ein Drummer Spass hat, oder sich anstrengt oder langweilt....

    Eigentlich sind das ja immer diese Gitarristen die sich auf der Bühne immer so instinktiv positionieren, dass man gerade nix vom drummer sehen kann. Ab und zu schaffen das auch Bassisten.


    Ansonsten gut gemacht, schön locker...

    Gruß Frogger

  • Der linke Mittelfinger, der die Brille wieder an die eigentliche Position bringt.

    Ja - Hölle wie meine derzeitige Brille rutscht - gut beobachtet 8) Ich hatte an dem Abend oft das Gefühl, ich bin mit nix anderem beschäftigt.


    wirkst insgesamt etwas angespannt und extremst konzentriert.

    Stimmt schon - ich hatte an dem Abend erkältungsbedingt ein wenig Kreislaufprobleme und war extrem kurzatmig. Aber irgendwie guck ich immer sehr konzentriert beim Spielen.


    Die Becken würde ich eigentlich gerne noch Tiefer Hängen -aber dann müsst ich auf zwei Toms verzichten….. :D

  • Gefällt!


    (Wenn Becken tiefer oder höher keine Alternative ist, wie wäre es mit weiter auseinander? Das von dir aus gesehen rechte Crash hängt ja beinahe zentral über den Toms, vielleicht weiter nach rechts Richtung Ride?)

  • rechte Crash hängt ja beinahe zentral über den Toms

    Das sieht von hinten leider anders aus - da hängt es recht weit rechts und über dem Ride brauche ich den restlichen Platz zum Ausholen….. :D


    Das Problem ist, dass ich ja sehr gerne mal leiser spiele, weil dann einfach mehr Dynamik möglich ist. Insbesondere in Clubs, in denen die Akustik das zulässt.
    (Und ausserdem muss ich alter Herr ja Kraft sparen ;) .)
    Damit ich die Crashes dann nicht mit zu viel Weg erreiche, dürfen sie nicht zu weit weg sein - sonst wird es automatisch laut, wenn ich schnell von der Snare zum Crash wechseln muss. Also müssen sie entweder sehr tief hängen oder eben mittiger über dem Set - und bei 3 Hängetoms ist das mit dem tief aufhängen leider schwierig.


    Aber was soll's - die meisten Sänger haben ein Mikrophon vor'm Gesicht. 8o


    Ansonsten vielen Dank an alle für's Lob.

  • Hi,
    auf dem Drumset wirklich ganz gut gespielt. Mir ist es aber manchmal etwas viel mit den Breaks, aber das ist Geschmacksache. Der Gitarrist wäre jedoch mein Tod ... echt. Das ist für mich immer das gleiche Genudle. Ist halt eben auch nicht meine Musik ... und sorry - hat für meinen persönlichen Geschmack auch nix mit Musik zu tun ... über sieben Minuten das gleiche Gitarrengequitsche.
    Bitte nicht böse sein - ist eben meine Meinung.
    Gruß,
    Kathar

    Hier ein Song vom Konzert am 28.12.2010 - Andy Susemihl mit meiner Wenigkeit am Drumset. Viel Spaß beim angucken.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!