Solides E-Drumset für Recording und Proben (Soundquelle Addictive Drums)

  • Hallo,


    ich habe einen Toshiba Laptop, mit 3,5 GB RAM, und 2 Ghz Prozessor. Dazu ein M - Audio Fast Track Pro USB Audiointerface, mit MIDI Schnitstelle. Ich habe Addictive Drums und will in Sachen E-Drums was Vernünftiges auf dem Gebrauchtmarkt hinzukaufen. Am Besten Roland, alles Meshheads. Jedoch weiß ich nicht, ab welche TD Serie man von "vernünftig" reden kann, sodass ein Drummer mich nicht auslacht, den ich zu Recordingsessions einladen will. Wichtig ist auch geringste Latenz.
    Was sind also die entscheiden Komponenten, die nun beachtet werden müssen?

    2 Mal editiert, zuletzt von DjFeedback ()

  • Hallo DjFeedback,


    die Suche hilft Dir ungemein. Speziell die "erweitere Suche"!
    Such einfach mal nach (TD4) - TD9 - TD12 oder TD20.


    Was heißt vernünftig?
    Das hängt von Deinen Bedürfnissen/Geldbeutel ab!


    Ich empfinde die TD4 Serie für's Üben als vernünftig!


    HTH
    R

  • Es steht nichts von Üben, sondern von Recordingsessions für Drummer und eventuelle Bandproben und das über Addictive Drums. Am Wichtigsten ist also das Thema Latenz zu den genannten USB und Recher Komponenten.

  • Ich weiß dass unter 2000 nichts läuft, womit man wirklich arbeiten kann. Ein solider Mittelweg wäre somit angebracht. 2000- 3000. Die Sounds kommen doch sowieso aus XLN Addictive Drums. Wichtig ist also Spielgefühl (Mesh), und dass die Latenz kaum spürbar ist.

  • also ich tendiere immer zu Diamond Drums oder Jobeky Pads, weil die halt einfacher besser aussehen als die Roland und Yamaha "Platten". Da bist du mit ca 1000-1500 Euro bei einem 5teiligen Set dabei, je nach Größen. Dazu noch Roland VH12/VH11(NP 300-500), 2-3 E-Cymbal Pads (je nach Größe und Hersteller 300-600) und dem Alesis Triger I/O (150 Euro). Plus einem Hardwareset und oder Rack um ca. 300 Euro .


    Das sind alles Neupreise - d.h. um ca. 3000 Euro bekommst du ein Super Set mit dem du problemlos Addictive Drums ansteuern kannst (verwende ähnliches)

  • Ändere mal Deinen Thread-Titel, wenn Du kompetente Antworten haben willst. "Kaufberatung" ist sowieso schon ein rotes Tuch für die meisten hier, und so weiß keiner, worum es überhaupt geht. Akustische Trommeln? Becken? Mikrofone? Gebrauchte Kraftfahrzeuge?


    .

  • Was haben Roland VH12/VH11 und Alesis Triger I/O für eine Funktion. Und was ist ein Hardwareset?


    Tzz, tzz - immer diese Nicht-Schlagzeuger im Drummerforum ... :P


    VH11/12 sind Hihat-Pads von Roland (Achtung: nicht allesist mit jedem Modul kompatibel).
    Alesis Trigger I/0 ist ein Trigger to Midi-Converter. Keine internen Sounds, nur Wandlung von Schlagimpuls in Midinote.
    Da Du ja die internen Sounds eines Moduls gar nicht nutzen willst, ist das ein sinnvoller Vorschlag (um einiges günstiger).


    Schau Dich mal ein bißchen im E-Drum-Bereich um (FAQs etc.)


    Ein Hardwareset ist das ganze Geraffel von Beckenständern, Hihatmaschine, Fußmaschine etc.

  • Was haben Roland VH12/VH11 und Alesis Triger I/O für eine Funktion. Und was ist ein Hardwareset?


    VH11/12 sind im moment die realistischsten E-Hihats, man kann sie auf einen normalen HH-Ständer montieren und sie verhalten sich fast wie eine echte...also ein bewegliches top-becken, und ein starres bottom


    Trigger I/O ist ein Trigger2Midi-Interface, dort schließt du deine Pads an, um sie dann per USB mit dem computer zu verbinden und soundlibraries wie zB Superior Drummer oder eben Addictive Drums damit anzusteuern, sie haben im gegenteil zu normalen edrum-modulen keine eigene klangerzeugung


    aah...der jayjay war schneller :)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • mit verlaub, aber es ist völlig unnötig, sich ein komplettset mit sauteurem modul zu holen wenn man damit sowieso nur soundlibraries auf dem rechner antriggern will...


    wenn du das soundmodul weglässt und stattdessen auf das trigger I/O oder das roland tmc-6 setzt, sparst du im vergleich zum td-12-komplettset fast 1000 €


    EDIT: grad noch eingefallen, kollege scarlet fade verkauft hier in den kleinanzeigen ein spitzen-set, welches deinen anforderungen sicher genügen wird: Biete Komplettes E-Drum Set Roland TD-10 mit TDW-1, Mige Drumpads

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

    Einmal editiert, zuletzt von siktuned ()

  • Ja, genau das meinte ich. Und solche Set-Kombinationen in neu gibt es nicht?


    nicht als paket von den großen 2 (also roland und yamaha) von alesis gibt es so ein set mit den DM-10-pads, surge-becken und trigger i/o...evtl. macht dir der edrum-händler deines vertrauens aber ein passendes angebot, nachfragen lohnt immer


    und das ddrum4 ist ebenfalls eeine hervorragende alternative, vor allem weil latenzmäßig kein modul schneller arbeitet

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!