Nunja, jetzt muss ich nun mal Pop-Musik nehmen.
Rock and Roll beginnte aber vor den Beatles - also würde ich rund um 1954 anfangen zu recherchieren.Ich würde mit meiner Recherche mal bei den Beatles anfangen und mich dann vorarbeiten.
LG
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Februar 2007
Genau DAS Thema habe ich vor Kurzem mit einem Lehrer gehabt. Allerdings war die Aufgabenstellung "Subkulturen in der Musik": Metal, Pop (!!!), Hip- Hop und Punk. Pop und Hip- Hop waren recht eindeutig aus wiki geklaut, incl. der Gliederung. Da haben sich die Schüler nur die "Mphe" gemacht, die Satzstellung umzubauen, ansonsten konnte man das 1:1 mitlesen. Und da war ein Schrott dabei... nur weil es im Internet steht, ist es a) nicht richtig und b) nicht sinnvoll.
Will sagen: verlass Dich nicht auf eine Quelle, sondern recherchiere ordentlich, und schreib nicht einfach ab. Die Lehrer kennen das Internet und sind auch nicht blöd.
Rock and Roll beginnte aber vor den Beatles - also würde ich rund um 1954 anfangen zu recherchieren.
Natürlich begann - so ein falsches Wort hatte ich ja noch nie geschrieben :/Rock and Roll beginnte aber vor den Beatles - also würde ich rund um 1954 anfangen zu recherchieren.
Richtig, Rock'n'Roll begann vor den Beatles,
LG
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen K« (3. Februar 2011, 14:30)
1.: In der Schule arbeitet man nicht wissenschaftlich.
meldet Euch!!!
Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

) und
). Zusätzlich werde ich dann noch einen typischen Takt, der in Pop Liedern verwendet wird, vorspielen.
Daher setze ich eher auf Bücher (Brockhaus, Musik Duden) und alternative Internetseiten.

stell doch einfach deine direkten fragen und es gibt antworten. allgemein tipps geben ist immer schwer.
Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!Benutzerinformationen überspringen
likes calling people names
Registrierungsdatum: 16. April 2008
Ohne Fleiß kein Preis![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der fab« (6. Februar 2011, 08:53)