Sie sind nicht angemeldet.

• »Hammerfall2010« ist männlich
  • »Hammerfall2010« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2011, 15:58

Hammerfall2010 stellt sich vor! UPDATE: Jetzt mit Bildern!

So, nun komm ich auch endlich mal dazu, meine Vorstellung zu machen! :)

Hallo Drummergemeinde! :)

Ich heiße Daniel (Spitzname: Danny ;) ), bin 22 Jahre alt (jaja, es geht langsam schon stark auf die 30 zu!) und komme aus einem kleinen Kaff nähe Backnang bei Stuttgart.

Nachdem ich im Sommer 2010 meine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich beendet habe, mache ich ein FSJ als Eventmanager in Schwäbisch Gmünd. Eigentlich wollte ich das ja an Stelle des Zivildienstes/der Bundeswehr machen. Aber da ich meinen Musterungstermin erst so spät bekam, hatte ich die Zusage der Stelle schon vor dem Termin. Ich wurde dann natürlich - wie kann´s auch anders sein - ausgemustert, entschied mich dann aber die Stelle dennoch anzutreten, da mein Ausbildungsunternehmen mich nicht weiter beschäftigen konnte (Wirtschaftskrise) und ich davon abgesehen sonst nicht sonderlich viel in der Hinterhand hatte.

Ich wohne jetz in Gmünd, in einer WG mit 7 anderen männlichen Bewohnern, die ebenfalls hier ihr FSJ machen.
Leider musste ich mein Drumset daheim lassen, wo es geduldig wartet bis ich ca. alle 2 Wochen in den Proberaum komme und zusammen mit meiner Band ein bisschen probe und an neuen Songs bastle.

Das Drummen an sich hab ich vor ziemlich genau 3 Jahren angefangen. Mein erstes Set war ein sau teures Roland TD-8 (ich beiß mir heut noch in´ Arsch das ich mir das Teil für so viel Geld gekauft hab :cursing: ). Ich wollte zwar nie ein elektronisches Set, aber ihr kennt das vielleicht... Mutter: "Jetzt probierst du´s halt erstmal aus, wenn´s dir Spaß macht kannst du dir ja immer noch ein Akustisches holen! Außerdem ist das sowieso alles viel zu laut!"
Naja. Was soll man da noch machen. Hab mich dann breit schlagen lassen und mir das Teil zugelegt. Das war dann ca. die ersten 2 Jahre auch in Ordnung, bis ich irgendwann merkte dass das für mich irgendwie nicht so das Wahre ist. Ich fands immer faszinierend wie viele verschiedene Sounds man mit dem Akustischen Schlagzeug erzeugen kann. Mit dem TD-8 kam irgendwie das Feeling einfach nicht richtig rüber. Einige erinnern sich vlt. noch vage an meinen ersten Thread, bei dem ich Hilfe wegen meines nicht vernehmbaren Chick-Sounds der Hihat suchte. Die chickt bis heute noch nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Ich hab das Set zwar noch, aber ernsthaft bespielt wird es momentan nur hier in Gmünd mit der FSJ-Band (Lautstärke- und Platzthema...). Ich glaub ich verkauf das sobald ich wieder @ home bin. Mal sehn.

Jedenfalls wollte ich nach ca. 2 Jahren dann endlich mal ein akustisches Set. Nach nicht allzulanger Recherche im Internet (bzw. hier im DF 8) ) fand ich heraus, das Mapex wohl relativ gute Qualität zum erschwinglichen Preis herstellt. Und wie´s der Zufall wollte: Bei Ebay stand ein schwarzes Mapex M-Series zum Verkauf. Ca. 100 km Entfernung, guter gebrauchter Zustand, komplett mit Becken. Hab das ganze Teil für den Startpreis von 500€ ersteigert. Dabei waren:

Shellset: 22" Bass; 16" Standtom; 13" Hightom; 12" Hightom; 14" Snare
Becken: 14" Zildjian ZBT Rock Hihat; 16" Paiste 502 Crash; 18" Meinl Romen Mark 70 Crash/Ride.

Nachdem ich das Set hatte, kam´s noch besser: Mein Onkel, der auch mal Drummer war, schenkte mir sein komplettes uraltes Tama RoyalStar-Set (hat mind. schon 20 Jahre auf´m Buckel) mit Becken (und da waren wirklich so einige Schätzchen dabei!: 20" Paiste 2002 Red Label Ride; 16" Zildjian K Dark Crash; 14" Meinl Golden Line Hihat). In Verwendung von seinem Set habe ich die Snare, die 16" Standtom, die 2002 Ride und die K Dark Crash.

Und nun zur genaueren Vorstellung meines Babys inkl. von mir erweiterten Komponenten:

Mapex M-Series in schwarzem Finish

Neu
Ausgemustert

22" Bassdrum Mapex M-Series (Remo PS3; Werksfell)
14"x5,5" Peace Phophor Bronce Snare
14" Tama RoyalStar Stahlsnare
16" Standtom Mapex M-Series (Remo Coated Emperor; Remo Clear Ambassador)
16" Standtom Tama RoyalStar (Remo Coated Emperor; Remo Clear Ambassador)
13" Hightom Mapex M-Series (Remo Coated Emperor; Remo Clear Ambassador)
12" Hightom Mapex M-Series (Remo Coated Emperor; Remo Clear Ambassador)
Hardware von Mapex; Doublebasepedal Millenium PD-222

14" Masterwork Meritamon Hihat
14" Sonor Armoni Hihat
14" Zildjian ZBT Rock Hihat
16" Paiste 502 Crash
16" Zildjian K Dark Crash
20" Paiste 2002 Red Label Ride

Hihat gibt´s bald eine Neue. Alle Hihats können in meinem Verkaufsthread erworben werden!

Geplant ist eine 20" Meinl Raker Ride und noch eine zusätzliche 18" Crash, die zu meinen beiden 16"ern passt.

Sorry für die schlechte Bildqualität... ich mach bei Gelegenheit nächstes Mal vlt. noch ein paar Neue!

So... ich glaub das wär genug für´s Erste! Sobald ich mit der Band was Hörbares produziert habe (was nicht mehr allzu lang dauern wird!), lass ich´s euch wissen!

Stay tuned!

Viele Grüße an alle Kollegen da draußen! ;)
Danny

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Hammerfall2010« (26. Juli 2011, 09:29)

Drewi

E-Drummer

• »Drewi« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2011, 16:09

Hi Danny
Für ein Willkommen ist es wohl zu spät.Aber trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in unserer Prügelgang. Ach und könntest du uns auch Bilder von deinem Set zeigen?

Sorge dich nicht Lebe!
Mein E-Drum mit TD 20x Modul

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2011, 16:15

Hi Danny
Für ein Willkommen ist es wohl zu spät.Aber trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in unserer Prügelgang. Ach und könntest du uns auch Bilder von deinem Set zeigen?
Hey! Danke dir! ;)

Zu den Bildern:
So... ich glaub das wär genug für´s Erste! Bilder kommen noch (vlt. auch ein Soundfile, mal schaun ;)).
;)

Grüße, Danny

Skixx

Mitglied

• »Skixx« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2010

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Februar 2011, 16:23

Ein spätes Willkommen !
Das 16" Zildjian K Dark Crash hätte ich auch gerne ;)

Grüße
Jan

HEtfield

Mitglied

• »HEtfield« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Februar 2011, 16:52

Auch ein spätes Welcome von mir. Ja, Fotos wären nicht schlecht 8)
Wer früher stirbt ist länger tot.

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Februar 2011, 16:58

Willkommen!
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

HeavyHitter

Mitglied

• »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

• Nachricht senden

7

Montag, 7. Februar 2011, 17:11

Juhu, ein Schwabe! Und sogar ein (fast) Nachbar^^
Willkommen im Forum!
Hammerfall rockt.

Liebe Grüße

Patrick
SUCHE: 20x18" Mapex M Birch oder Meridian Birch Bassdrum
Bitte: Es heißt BASSdrum und nicht BASEdrum!!!
Mein YouTube-KanalMeine Schiessbude UPDATE: ACCEPT - DRUMCOVER :D Meine Band
Swang swang diggity diggity - Nicko McBrain

C0xyf0xy

Mitglied

• »C0xyf0xy« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. November 2010

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Februar 2011, 17:18

Herzlich Willkommen, hören sich gut an, die Becken :D
Ach, und guck mal in meine Signatur, vllt. findest du ja das bezüglich deiner größten Trommel....
Meine Sonor-Kiste

Think of me as Yoda. But instead of being little and green, I wear suits and I'm awesome. I'm your bro. I'm Broda.

• Nachricht senden

9

Montag, 7. Februar 2011, 17:31

Danke an alle für die netten Willkommengrüße! ;)

Juhu, ein Schwabe! Und sogar ein (fast) Nachbar^^
Willkommen im Forum!
Hammerfall rockt.

Liebe Grüße

Patrick
Yeah! Stimmt, Böblingen is ganz in der Nähe! ;)
Anders Johansson is echt n Tier :D

Ach, und guck mal in meine Signatur, vllt. findest du ja das bezüglich deiner größten Trommel....
Wooops, sorry, habs geändert :D

Grüße, Danny

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:35

Herzlich willkommen...

...darf ich garnicht sagen, bist ja schon länger hier als ich!
Aber egal.

Viele Grüße nach Gmünd, da war ich neulich doch glatt zum ersten Mal in meinem Leben!

Tom

egnever

Mitglied

• »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Endorsements: Agner, Sansara Cymbals

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:42

Ein Schwabe - ein fast Nachbar ( diesmal aber echt / zumindest mehr als Böblingen ) - ein MAPEX :thumbsup: Du bist zu guuut!!!

Hey, willkommen hier und nen fetten Gruß aus dem Nachbartal ( Wieslauftal bei Schorndorf )!!

Viel Spaß und auf einige nette Postings!

C YA Marc

P.S. BILDEEEEEER!!!!!!!!! :D
Page of: GROOVIN' HEART Mein Arbeitsplatz: "THE WHITE DECADENCE"

Huginho

Mitglied

• »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:47

FSJler mit Mapex M :thumbup:

Mahlzeit!
www.dynamo-fuer-alle-kinder.de – Spende für Stadionbesuche von Kindern aus sozial benachteiligten Familien!

lcs

Mitglied

• »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:11

Herzlich Willkommen im Drummerforum!
_Chris :)

Biete Tama Metronom

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:55

Nochmals danke an alle Kollegen da draußen :thumbup:

Scheinen ja doch viele Schwaben hier zu sein - Hammerfall2010 gefällt das. :D
Btw.: Ein "Gefällt mir"-Button für´s Drummerforum - das wär doch mal was! :D

FSJler mit Mapex M :thumbup:

Mahlzeit!
Jaja... mein Bankkonto hat wirklich schonmal bessere Zeiten gesehen... hindert mich aber ned im Geringsten dran weiter in mein Set zu investieren :D

Ein Schwabe - ein fast Nachbar ( diesmal aber echt / zumindest mehr als Böblingen ) - ein MAPEX :thumbsup: Du bist zu guuut!!!

Hey, willkommen hier und nen fetten Gruß aus dem Nachbartal ( Wieslauftal bei Schorndorf )!!

Viel Spaß und auf einige nette Postings!

C YA Marc

P.S. BILDEEEEEER!!!!!!!!! :D
Wow... Die Welt ist echt klein! Schorndorf ist bei mir echt gleich um´s Eck! :)

Vielen Dank und fette Grüße zurück! ;)

Ja Mann, MAPEX! :D Macht einfach jedes Mal wieder Spaß sich an das Teil zu setzen :thumbsup:
(Dank der "überragenden" Klangeigenschaften des Set´s meines Onkel´s weiß ich die Qualität meines Mapex´ echt zu schätzen!) :D

Wg. den Bildern: Mir ist es leider erst möglich, kommendes Wochenende welche zu machen, aber ich lade sie sofort hoch, sobald ich wieder in Gmünd bin und Zugriff auf meinen PC habe (Sonntag Abend!!) :)

Viele Grüße, Danny

huhu stgt

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:50

Servus und ein herzliches Willkommen an des fast-Nachbarn :) ! Wenn ihr einmal ein gutes Studio bei euch ums Eck sucht, kann ich den Andy Meilicke empfehlen. Viel Spaß noch hier!

josef

Kompetenz: Drums, Cymbals

• »josef« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2003

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:55

Hey, willkommen sagt ein weiterer Schwob ond Urbächer, wo au mol zwoiahalb Johr en Gmend gwohnt hot.
SonorLITE und andere sonore Köstlichkeiten
Ein altes Premier Elite in der Notaufnahme
Mirror Of Deception - Jeden Tag steht ein Doomer auf.
Mountain Throne - Heavy Doom Metal

aaa

Mitglied

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:53

willkommen!

also wenn du die musik spielst, die du auch hörst ( ich denke jetzt mal hammerfall.. :D [die sind scheiße, eigene Meinung :D] ) könntest du dir ruhig größere becken gönnen :)

aber auf die bilder bin ich auch noch gespannt :))
Mein Set.

Verkaufe Meinl Generation X (18, 16 Crash, 14 China)! BEI INTERESSE BITTE MELDEN! UNBENUTZT!

• Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:53

Servus und ein herzliches Willkommen an des fast-Nachbarn :) ! Wenn ihr einmal ein gutes Studio bei euch ums Eck sucht, kann ich den Andy Meilicke empfehlen. Viel Spaß noch hier!
Servus! Yeah, wieder ein Schwabe! Ludwigsburg is sogar noch näher! :D Cool, danke für den Tipp! Wir waren ohnehin noch auf der Suche nach nem guten Studio (wir nehmen das Zeug jetzt erst mal mit Audacity auf und wenn´s gefällt wagen wir uns mal ins Studio).
Hey, willkommen sagt ein weiterer Schwob ond Urbächer, wo au mol zwoiahalb Johr en Gmend gwohnt hot.
Und noch einer! Gibt´s hier eigentlich noch Leute, die NICHT aus´m Ländle sind? :D
Danke dir! :)

willkommen!

also wenn du die musik spielst, die du auch hörst ( ich denke jetzt mal hammerfall.. :D [die sind scheiße, eigene Meinung :D] ) könntest du dir ruhig größere becken gönnen :)

aber auf die bilder bin ich auch noch gespannt :))
Danke! :)
Naja, wir spielen so n Zwischending zwischen Hardrock, Punk und Metal (zumindest soweit ich das einordnen kann, vlt. belehrt ihr mich ja eines Besseren, sobald ich ein paar Soundfiles oben habe! ;) ) Find meine Becken eig. gut passend für die Art Mukke, die wir machen, wollte mir aber ohnehin noch ein 18"er Crash holen! Was würdest du mir denn empfehlen?

Bilder kommen am Sonntag!!!

Viele Grüße, Danny

aaa

Mitglied

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

• Nachricht senden

19

Samstag, 12. Februar 2011, 17:24

Was würdest du mir denn empfehlen?

zildjian:18 a custom projection crash, 18 a rock crash, paiste 2002/200 crash 18, sabian aa metal-x crash
sowas in der richtuing ?
Mein Set.

Verkaufe Meinl Generation X (18, 16 Crash, 14 China)! BEI INTERESSE BITTE MELDEN! UNBENUTZT!

• Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:50

Was würdest du mir denn empfehlen?

zildjian:18 a custom projection crash, 18 a rock crash, paiste 2002/200 crash 18, sabian aa metal-x crash
sowas in der richtuing ?

Alles klar ;) Mal schaun, was das Budget in Zukunft so her gibt ;)

Grüße, Danny