Sponsoren in Berlin

  • Hey, ich Plane für den 9.4. ein Konzert in Berlin unter dem klangvollen namen "Prog your city" - es lässt sich also erahnen, dass Progressive Rock und Metal angesagt sind! :)


    Bands sind auch schon relativ sicher (UNSOUL, PANOPTICON und meine Band CONCRETE CHAOS). Nun hätte ich gerne einige Sponsoren, die sich an Flyern, Bandverpflegung, Raummiete o.ä. beteiligen wollen und dafür ihr Logo auf den Flyern platzieren dürfen (5.000 Stück). Wenn ihr also Läden kennt, die so was machen oder vielleicht selbst einen vertretet, meldet euch! :)

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Frag erstmal die Unternehmen zu denen ihr schon Kontakt habt.
    Zum Beispiel das Musikgeschäft um die Ecke, der Lieblingsitaliener, die Firma vom Onkel des Gitarristen...


    Wenn das alles nichts wird, müsst ihr euch erst mal überlegen, welches Zielpublikum ihr denn so anspricht. Kommen auf eure Konzerte eher Leute von 14 bis 18 Jahren, oder sind es vielleicht überwiegend Leute aus der Altersklasse 20 bis 40 Jahre?
    Kommen mehr Männer oder Frauen zu euren Konzerten?


    Wenn man sich das alles überlegt hat, kann man zumindest mal seine Zielgruppe definieren und das dann auch bei Unternehmen als Argument vorbringen. geld zu verschnekne haben die nämlich auch keins.


    Bsp. Habt ihr überwiegend Männer zwischen 20 und 40 auf euren Konzerten, bieten sich Autohäuser sehr gut an.
    Bei einer Zielgruppe von männlich und zwischen 14 und 18 ist es vielleicht die Videothek (die im besten Fall gerade neu eröffnet hat), die interessiert sein könnte.


    Den Begriff Sponsoring finde ich suboptimal. Das klingt zu sehr nach Hand aufhalten. Besser ist Werbepartner.


    Viel Glück auf jeden Fall!


    Gruß Klipp

  • Das ganze findet im Berliner Rockhaus in Lichtenberg statt. Zielpublikum gibts kein explizites, vll mehr Männer zwischen 18 und 50... Habe auch schon einen Musikladen als Werbepartner gewinnen können. Aber noch andere wären schon gut...

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!