Neues Rock-Schlagzeug - welches?!

  • Hey alle zusammen,


    Ich hab mir überlegt mir ein neues set zuzulegen und weis noch nicht so ganz welches. ich hab ein paar in aussicht aber weis noch nicht so ganz.


    ich hab dabei an so etwas in der art gedacht:


    - ddrum Diablo Death Punx


    nur von der quali um einiges besser :D


    Den Preis für mein neues Set hab ich so zwischen 1000 und 1800 angesetzt (kann mit 2 BD's auch drüber hinaus gehn).


    Ich spiele hauptsächlich Metal. Also schau ich mich auch nach einem Set mit 2 BD's um und wenn ich das nicht bekomm dann mit 2 stand toms und möglichst 3 hängenden^^


    was ich zu dem noch gern wissen wöllte: was ist der vorteil - was der nachteil (klang, sustain und power)von den hyper-drive toms? bzw. was sind die unterscheide zu den "normalen"!? ( da hätt ich eins was richtig geil wär, aber es hat eben diese hyper-drive toms^^ :D )




    Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mich beraten könntet (in beiden themen :P) :)


    Gruß Chris :thumbup:

  • Zitat

    Heute leider kein Popcorn. Es gibt Hackpfanne.


    Frage mich gerade was dieses Kommentar nun soll? Er möchte was wissen und wenn du ihm nicht helfen kannst dann lass es doch und schreibe nicht so ein Blödsinn. Find ich echt nicht Nett von dir! :(


    PS: Chris ich kann dir nicht helfen hab selber keine Ahnung aber es wird sicher noch jemand Schreiben der dir helfen kann... ;)


    Gruß vom David

  • ... Jungs das hilft Euch doch nicht wirklich weiter. Fahrt in ein Geschäft mit möglichst großer Auswahl und testet die Drums in Eurer Preislage an. Alles andere bringt nichts ... Und, vorab könnte man mal die Forumssuche bemühen ...

  • Irgendwie hat sich das "Neulinge-verarschen-weil-nicht-gute-Frage" zu einer Standardantwort entwickelt...


    Naja, zurück zum Thema:


    Sieh dir doch mal an, was Thomann/Musicstoro/etc. in diesem Preisbereich hat. Dann liest du dir ein paar Erfahrungsberichte und Beiträge hier im Forum durch und zuletzt besuchte den nächsten Händler in der Nachbarschaft.


    ich persönlich empfehle auch mal in den gebrauchtmarkt zu gucken, da gibts glaub ich ein Starclassic mit 2BDs

    Gruß Frogger

  • schau mal in meine signatur das yamaha rock tour an ! kann ich dir empfehlen gibts als 4er set oder 3 er.
    kostet 900 als shell set, toms kannst du noch nach kaufen und währst noch in deinem preisbereich !


    mfg
    yavuz


    achja hier noch ein video obwohl der net al zu rockig spielt :


    yamaha rock tour

  • Zitat von »frogger«
    Irgendwie hat sich das "Neulinge-verarschen-weil-nicht-gute-Frage" zu einer Standardantwort entwickelt...



    Leider ja!


    Im TV gibt es ja keine Alternative mehr. Das DF hat sich zum Entertainment Forum entwickelt. :thumbup:


    Back to Topic: Manche empfehlen dir, gebraucht zu kaufen und mehr Geld für Becken, als für Kessel zu rechnen. Der Klang von den Trommeln kann man durch Fellwechseln, besseres Stimmen etc beeinflussen. Becken nicht.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

    Einmal editiert, zuletzt von Christi ()

  • Hallo,


    ddrum Diablo Death Punx
    ...
    Ich spiele hauptsächlich Metal.


    Ein Teufels-Tod-Punk (Punk!!!) für einen Metaller?
    Ich weiß ja nicht.
    Früher - als die Punker noch Punker waren, da haben die sich mit den Metallern geprügelt.


    was ist der vorteil - was der nachteil (klang, sustain und power)von den hyper-drive toms?


    Früher - als Metaller noch harte Burschen waren - hätte man diese Frage nicht gestellt.


    Flache Toms sind gut für das Publikum, da werden Flaschen und abgelaufenes Gemüse nicht mehr aufgehalten und können frei fliegen.
    Nachteil ist, dass man damit aussieht, wie ein Schwermetaller mit rosa Lederminirock mit Kunststoffnieten.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Bude ist egal, Hauptsache schwarz und groß. Der Chrom muss glänzen und es muss nach Gerstenbräu und Leder riechen.

  • Ich versuch trotzdem mal hilfreich zu sein.


    Reines Metal-Kit? --> Greif zu Kesseln aus Birke.


    Hyperdrive-Toms sprechen schneller an, klingen (gefühlt) leicht kürzer nach, können tiefer platziert werden als normale (kann evtl gerade über den Bass Drums hilfreich sein, wenn man nicht so hoch sitzen will); an der Tonhöhe änderts nicht viel, dafür ist der Durchmesser verantwortlich.


    1000 bis 1800€:
    Zum Beispiel!
    Tama Superstar Custom http://www.thomann.de/de/tama_sl52k_dmf_superstar_custom.htm
    Bestehend aus: 22"x18" Bass Drum, 10"x8", 12"x9", 16"x16" Toms und 14"x5,5" Snare inkl. Hardware für knapp 1100€
    Dazu noch eine zweite Bass Drum (ca. 550€), ein 8" (ca. 130€) und ein 14" Tom (ca. 315€) oder alternativ sogar ein 18" Tom (ca. 390€) (deinem Nickname zufolge wirst du wahrscheinlich lieber das 18" Tom nehmen^^)


    Wären insgesamt ca. 1620€ ohne zweite Bass Drum; mit ca. 2170€.


    Gibt natürlich auch noch von anderen Herstellern viele weitere Sets. Ich habe hier das Superstar Custom deshalb aufgeführt, weil es preislich in der leichten Mittelklasse ist und für den Preis ein tolles Kit erhältlich ist; habe selbst schon Erfahrung damit gemacht. Einzig bei den Werksfellen wurde etwas gespart, die also bei Gelegenheit mal durch bessere ersetzen ;)

  • Frage mich gerade was dieses Kommentar nun soll? Er möchte was wissen und wenn du ihm nicht helfen kannst dann lass es doch und schreibe nicht so ein Blödsinn. Find ich echt nicht Nett von dir! :(

    David, hast Du mal überlegt, dass es auch nicht nett ist, in ein Forum mit einer schon milliardenfach gestellten Frage reinzuplatzen, ohne sich vorher mal ein paar Threads zum Thema durchzulesen? Es nervt einfach, wenn jeden Tag drei Ahnungslose die gleiche Frage stellen und dann, ohne eine Spur von Eigeninitiative an den Tag zu legen, möglichst qualifizierte, individuelle Antworten bekommen möchten.


    .

  • Es nervt einfach, wenn jeden Tag drei Ahnungslose die gleiche Frage stellen und dann, ohne eine Spur von Eigeninitiative an den Tag zu legen, möglichst qualifizierte, individuelle Antworten bekommen möchten.

    ... um dann, nachdem sie die bekommen haben, sich flott vom Acker machen. Das ist der Aspekt, der mich am meisten nervt und der m.E. am meisten gegen Nachsicht spricht. Wer braucht solche Mitglieder?


    Auch wenn hier Neulinge immer mit Welpenschutz hofiert werden: Ich möchte erst einmal sehen, dass sich die Leute um ein Forum verdient machen, bevor ich Konzessionen mache und Fehlerverhalten toleriere. Hier wird von der Newbee-Freunde-Fraktion immer so getan, als ob man Sozialverhalten erst mit der Volljährigkeit erwerben würde. Man soll aber junge Leute nicht unterschätzen!


    Komisch ist doch, das niemand von den "ich bin hier neu, stelle aber trotzdem gleich mal einen ordentlichen Sack Fragen"-Kollegen sich dieses Verhalten auf dem Schulhof leistet: Wer latscht denn in seiner neuen Schule gleich mal zu einem Grüppchen und stellt - natürlich ohne sich vorzustellen, ohne auch nur mal 'ne Minute mitzuhören - die ersten Fragen: "Wie findet ihr eigentlich Metal? Und wo gibt's eigentlich diese geilen Schuhe?" Genau, funktioniert nicht. Und genausowenig funktioniert die Masche hier. (Naja, um ehrlich zu sein: Sie funktioniert noch viel zu oft. Es gibt ja genug Leute, die gerne jeden Tag dieselben Tipps geben möchten.)


    Es gibt auch erfreuliche Ausnahmen: Neue Leute, die hier etwas bekommen, aber erkennbar auch was geben möchten. Die sind mir persönlich herzlich willkommen, alle anderen brauchen wirklich keine Samthandschuhe. Jedenfalls nicht, solange das Drummerforum sich als Fachforum versteht.


    meint
    Hajo K

  • Ich wollte hier nur mal reinposten, um zu zeigen, dass mich der Thread einen Scheiss interessiert ich aber trotzdem das Verlangen spüre was zu schreiben.

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • zum Thema: Hyperdrive-Toms kingen auch schon bei geringen Anschlag gut, je tiefer das Tom, je kräftiger musst du reinknüppeln, damit das Resofell was von deinem Vorhaben merkt (so hat man mir das zumindest mal erklärt) - also nicht unbedingt was für Metal :D
    ...und Punk-Schlagzeuge, müssen die nicht nur aus einer BD und einer Snare bestehen? :P

    Gruß Frogger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!