dw short toms

  • moin leute,


    ich hatte mir mal überlegt von dw 2 short toms machen zu lassen (8 x 5, 10 x 5), als effekte geeignet, und wollte fragen, welches holz ihr da bevorzugen würdet ? ich habe halt sonst ein maple set, aber für diese piccolos wollte ich halt jetzt was klareres, aggresiveres, also hatte ich zuerst mal an birke gedacht ..
    kann mir sonst jemand was empfehlen ? und weiß jemand wie viel das ETWA kostet ? danke :))


    achja, zur auswahl stehen:
    standard maple, maple x, maple vlx, maple vlt, birch, classics, jazz

    Mein Set.


    VERKAUFE GRETSCH RENOWN DRUMSET! PN AN MICH

  • Machbar. Mit 6 Monaten Wartezeit und mindestens 600€ sind in einfacher Ausführung zu rechnen. Als Material würde ich die dünnsten Ahornkessel mit Verstärkungsringen nehmen die du ordern kannst. Einzeltoms sind von Hause aus sehr teuer - ich würde es mir 2 mal überlegen und eventuell erstmal auf Ebay nach nem gebrauchten dw Ausschau halten bevor du du dir von dw Kessel anfertigen lässt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Machbar. Mit 6 Monaten Wartezeit und mindestens 600€ sind in einfacher Ausführung zu rechnen. Als Material würde ich die dünnsten Ahornkessel mit Verstärkungsringen nehmen die du ordern kannst. Einzeltoms sind von Hause aus sehr teuer - ich würde es mir 2 mal überlegen und eventuell erstmal auf Ebay nach nem gebrauchten dw Ausschau halten bevor du du dir von dw Kessel anfertigen lässt.



    Nicht nur teuer, sondern definitiv überteuert.


    Hab damals fürn 16er FT - Mapex ProM- 300Euro bezahlt. Also denk ich wird er da mit 600 Euro warscheinlich gar nicht auskommen.


    Ich würd dir davon abraten.



    LG

    My Heart Still Beats For You!

  • Nö - überteuert würde ich das nicht nennen. Sehr kostspielig, sicher - notwendig? sicher nicht.


    Überteuert sind Dinge die man haben muß und gezwungen ist den Preis zu bezahlen. Die Menge an Holz die verwendet wird macht die Trommel nicht sooo viel teurer. Dein Standtom ist mit ca. 1/3 des Preises des dw Pendants sogar teurer im Vergleich zu den Setkosten...


    überteuert würde ich das aber nicht nennen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Nö - überteuert würde ich das nicht nennen. Sehr kostspielig, sicher - notwendig? sicher nicht.


    Überteuert sind Dinge die man haben muß und gezwungen ist den Preis zu bezahlen. Die Menge an Holz die verwendet wird macht die Trommel nicht sooo viel teurer. Dein Standtom ist mit ca. 1/3 des Preises des dw Pendants sogar teurer im Vergleich zu den Setkosten...


    überteuert würde ich das aber nicht nennen.


    Aber ich musste es ja haben und wurde gezwungen zu zahlen. :D


    Ne ich weiss was du meinst, hast ja recht.



    vlG

    My Heart Still Beats For You!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!