Lefima 26" U-L Fell Wahl !! Marching-Drum

  • Hallo,


    welche Felle benutzt Ihr bei einer 26"
    Lefima Ultra-Light (Marching Bass-Drum) ??
    Bisher habe ich die Felle drauf wo ab Werk
    dabei waren.
    Letztens habe ich eine Gugge (Guggenmusik) gehört die schwarze Felle
    drauf hatte und der "BUMS" viel tiefer und knackiger rüber kam.
    Hab
    mich mal ümgehört und geschaut, bin dann auf Evans Headbanger und Remo
    Powerstroke 4 gekommen.
    Machen diese Felle soviel im Sound aus
    gegenüber den Serien Fellen ??
    Und woher bekomme ich in Germany die
    Evans Headbanger in 26" ??
    Evans fiel für mich in die engere Auswahl
    gegenüber den Remo's



    Gruß Andy

  • ich kenne die ultra leicht drums.
    imho nicht sonders hochwertig aber das ist was anderes.
    vor einiger zeit hab ich mich mal beim musikgeschäft meines vertrauens für ein fell für dieses instrument erkundigt, da sagte man mir das es spezielle felle von remo für die ultra leicht serie gibt, p-bull glaub ich heißen die, waren aber auch nicht billig sind jedoch in zusammen arbeit mit lefima für eben diese instrumente entstanden. so sagte es mir der verkäufer damals. habe mich dann aber nicht weiterdrum gekümmert, da unser verein dann ne neue trommel gekauft hat.


    und wegen den evans fellen, würd ich vllt. mal im mmc in oldenburg nachfragen, die haben eig viele felle für marching anwendungen da.


    MfG Kappi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!