Anfänger E-Drum

  • Hallo




    ich wollte wissen was ihr von dem E-Drum haltet ( hier z.B. von Conrad): http://www.conrad.de/ce/Produc…e&utm_campaign=g_shopping




    Ich brauche ein leises Anfänger-Drum weil ich erst Anfange zu spielen und weil meine Nachbarn fast alles hören, was ich hier machen, weil die Wand ziemlich dünn ist.




    Ich habe extra darauf geachtet dass die Base kein Pad besitzt sondern nur eine Pedale ist. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht oder ist das genauso wie mit einem Pad?)


    Es muss für mich nicht so gut sein wie ein Roland weil ich ja noch Anfänger bin.


    Was haltet ihr von dem Drum?


    Könnt ihr mir ein paar leise Sticks vorschlagen?


    Ich dachte da an Rods. Aber gibt es bei denen da auch einen Rückschlag?


    Wie laut wird das Drum zirka sein?


    Gruß Rookie

  • Ja aber ich will es mir erst im Juli kaufen da ich noch ein wenig Zeit brauche zum Nachdenken. Deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet.


    Auserdem finde ich dieses Drum nicht gerade sehr schön vom Aussehen her.


    Ist das von ION wirklich so ungut?

  • .
    Ist das von ION wirklich so ungut?


    Nunja es is halt ein Band Hero-controller und somit ein Spielzeug. Es würde auch keiner auf die Idee kommen die Plastik DInger von Guitar-Hero als E-Gitarren zu bezeichen.


    Edit hat sich den Link nochmal angeschaut. Das ist ja wohl doch als Schlagzeug gedacht...ich kenne die Dinger bisher nur als Band-Hero-Controller...

  • Gerade als Anfänger sollte man sich nciht mit Billig-Schrott abgeben, das verdirbt einem eh nur die Lust darauf. Wenn es ein E-Drum sein soll, und zudem noch leise, kommst du um ein Set mit Meshheads nicht herum.
    Theo

  • Servus,
    was den Lärm angeht, so solltest Du beachten, dass ein E-Drum zwar viel leiser als ein Akkustikset sein wird, aber lautlos ist auch dieses nicht.
    Der Raumschall ist die eine Sache und da helfen Meshheads schon viel weiter, aber von den Becken geht auch einiges an Lärm aus. Vor allem billige Becken sind da etwas lauter, als die Roland-Teile.
    Was nicht zu verachten ist, ist der entstehende Trittschall, der bei entsprechender Wohnsituation durchaus zu Ärger mit den Nachbarn führen kann.
    Ich würde Dir da auf jedenfall mal das Forum zum Thema Trittschall ans Herz legen.
    Und was die billigen E-Drums angeht, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Wer billig kauft, kauft zweimal (oder auch dreimal :whistling: )
    Gruß,
    Doc

    MY stuff: Roland TD-12 mit TD-3 als Erweiterung am DIY-Edrum, 2x10" und 2x12" Tom Toms, 14" Snare, 20" Kick mit DDT-Truss, VH-11 HiHat, 2xCY-14C, 1xCY-15R, 3xCY-8, 1xCY-5
    VST Addictive Drums
    http://Doc's Vorstellung
    "Go ahead...make my day!"

  • Hör auf Theo und Holiday! Ich hab mir auch aus Geldmangel eine Millenium mps400 gekauft. Das Kostet etwa das doppelte von dem hier verlnkten. Schon etwa nach einem Halben Jahr hab ich angefangen mir ein Edrum mit Meshheads selbst zu bauen, da jetzt schon die ersten Pads verreckt sind (Thomanseidank ist die Garantieabwicklung problemlos) und es einfach ned so wirklich spass macht auf diesen Vesperbrettchem rumzuklopfen. Ja ich weiss es ist besser als nichts! Ach wo wir gerade dabei sind! Schau dir vielleicht mal die Selbstbau-freds an! Vllt ist das ja was für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!