Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Mitglied
Registrierungsdatum: 19. November 2010
Auf Meinungen von Orthopäden gebe ich zu dem Thema nichts mehr. Ich war bei drei verschiedenen und habe von allen die selbe Antwort bekommen. Suche dir lieber eine gute Physiotherapie, wo man sich Zeit für dic nimmt. Bei mir lief es letztendlich darauf hinaus, dass ich vermutlich eine Zerrung der Sehnen hatte. So eine Diagnose kostet halt Zeit.
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. März 2007

Mitglied
Fazit: Geh zu jemanden der von Sehnen und Co ordentlich Ahnung hat und hör auf den. Hier im Forum kann dir niemand helfen!
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. April 2009
Endorsements: ddrum, Murat Diril Cymbals
Bei mir wurde seinerzeit ein "Tennisarm" diagnostiziert. Es gibt eine bestimmte Stelle am Ellenbogen (Sehnenansatz), wenn man dort drückt und ein starker Schmerz auftritt...willkommen im Club.
)Das halte ich persönlich für keine gute Idee. Ich bin zwar auch kein Arzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass durch derartiges Üben eine einseitige Belastung entsteht. Das was viele Leute vom ständigen sitzen am Computer kennen, wenn die ganze Zeit nur eine Hand verwendet wird um die Maus zu bewegen und der jeweils andere Arm für längere Zeit ruig gestellt ist. Könnte mir durchaus vorstellen, dass du, wenn du lediglich einen Arm trainierst und den anderen die ganze Zeit dabei stillhälst, unter umständen damit weitere Schmerzen provozierst.Es ist zwar keine Dauerlösung, aber um wenigstens vorübergehend deine "Schlagzeuglust" zu stillen könntest du ja gezielt den anderen Arm trainieren. Falls du Rechthshänder bist und mit deinen rechten Arm nicht Spielen kannst, dann trainier doch einfach den Linken und die Füße. Vielleicht lassen sich nicht gerade die aufwenigsten Rhytmen spielen, aber schau doch mal was drin ist mit einem Arm weniger. Sieh es als Herausforderung
Mitglied

Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
höhe der hihat und der standpunkt schränkt sich ja brutal ein bedingt durch mein doppelpdal.
Kann bei der Behandlung auch mal richtig wehtun