Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Unser Bassist hat ihn aus einer seiner alten Bands mitgebracht, dort spielte er Rhythmusgitarre, und der Sound ging eher in Richtung Hard 'n Heavy. Unser Job war es also, unseren eigenen Sound drüberzubasteln. Die Orgel hört man leider nicht besonders gut, weil der Hiwatt-Verstärker und das Leslie diesmal ausgeschaltet blieben. Die Aufnahme fand nämlich während einer Generalprobe für einen Auftritt statt, bei dem der Orgler seinen schönen Krempel nicht mitschleppen durfte.
Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »trommeltom« (29. Dezember 2012, 00:20)
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. August 2007
Mitglied
Mitglied
Mitglied
Mitglied
Im ersten Video sind die offbeats in dem Strophenriff von allen meißt zu sehr "genuschelt", das wackelt.
(Wird aber fast kompensiert durch den fetten Orgelsound, will ich auch, so eine Orgel in der Band.. )
Bei White Room voll zu langsam den Groove angefangen, dann leicht angezogen, wieder zurückgefallen, dann bald Mitte wiedergefunden,
oder vielleicht habe ich Halluzinationen..
(Geiler Song
, lange nicht mehr gehört.. )
Bei Story of Elephant: doch, keine Halluzinationen, Tempo halten könntest Du noch besser,
sonst machste ja eigentlich alles richtig, aber die Time ist oft nicht ganz eindeutig und schwankt..
Natürlich nichts gegen den Tambourinista, der sollte auf jeden Fall mehr üben...
Suicide ist ganz tight und bei Getting out dann wieder zuviel rubato, lentando und ritardando im 1. Drittel
( Guckst Du hier/macht Spaß : http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_m…gsbezeichnungen)
Ein bißchen mehr risoluto würde dem Spiel gut tun, das Tempo von Anfang an total klar machen und nicht erst ab Mitte 2.Strophe ..
Schön leise und schön weich spielen und Kontakt zu den anderen halten kann man auch,
wenn man noch n bißchen mehr die time meißelt, anstatt sich erst so langsam in sie reinzufinden..
So, hoffe das war nicht zu esoterisch,
mehr fällt mir nicht ein außer, schöner Proberaum und guter Musikgeschmack,
Cheers, Johann
.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Mitglied
Mitglied
Mitglied
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. November 2011
Mitglied
Faschingstrommler
Registrierungsdatum: 4. Januar 2007
ich hoffe, wir machen mal ein paar ordentliche Aufnahmen, irgendwann, aber das haben wir schon seit Jahren vor. Und es geht einfach nichts zusammen. Zeitlich.
Mitglied
ich hoffe, wir machen mal ein paar ordentliche Aufnahmen, irgendwann, aber das haben wir schon seit Jahren vor. Und es geht einfach nichts zusammen. Zeitlich.
Kenne ich auch - wir haben's auch grad mal wieder auf der 2013er-gute-Vorsatz-Liste![]()
Faschingstrommler
Registrierungsdatum: 4. Januar 2007
Und dann kommt noch dazu, dass ich eigentlich mal mein Timing-Problem angehen sollte.
Mitglied
Und dann kommt noch dazu, dass ich eigentlich mal mein Timing-Problem angehen sollte.
Ach Gottchen, Tom - Timing wird doch völlig überbewertet...![]()