Schlagzeug-Noten für Rock-Songs gesucht

  • Hallo,


    ich fange gerade erst an, in einer Band zu spielen und suche nun für das vorhandene Repertoire der Band (Coversongs aus dem Bereich Rock & Pop) Schlagzeug-Noten. Das ganze kann natürlich auch etwas kosten. Wo im Web kann man die Schlagzeug-Noten kaufen bzw. downloaden ? Hat jemand von Euch eine Ahnung ?


    Viele Grüße
    Matthias

  • Schon mal gegoogelt? Ich habe mal eben geschaut und z.B. diese Seite gefunden:


    http://www.classic-rock-drum-charts.com/


    Ob es allerdings irgendwo eine Sammlung oder einen Anbieter gibt, der euer komplettes Repertoire ganz oder auch teilweise abdeckt, weiß ich natürlich nicht.


    Erste Alternative: selbst rausschreiben
    Nachteil: zeitaufwändig, vor allem ohne Übung
    Vorteil: kostengünstig und man lernt dabei


    Zweite Alternative: jemanden beauftragen, die Songs zu transkribieren (mache ich z.B. für verschiedene Leute gelegentlich)
    Nachteil: teurer als Songbooks, da kein Massenabsatz
    Vorteil: wenn die Charts geschrieben sind, kann man gleich loslegen


    Bist du Anfänger, oder spielst du schon länger? Hast du eine Liste der Songs?


    Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,


    danke für Deinen Beitrag.


    Ich spiele seit ungefähr einem Jahr Schlagzeug und würde die Songs gerne schon so wie das Original spielen - deshalb die Noten.


    Hier ist die Liste:
    Creed - With Arms Wide Open
    Hinder - Lips Of An Angel
    Seether - Broken
    Raemonn - Supergirl
    Radio Head - Creep


    Viele Grüße
    Matthias

  • Zitat

    Hallo zusammen, ich habe ungefähr im März mit dem Schlagzeug spielen begonnen, bin also noch blutiger Anfänger.


    Ich spiele seit ungefähr einem Jahr Schlagzeug


    Von März 2009 bis März 2011 sind das satte zwei Jahre! Mathe: 6! Setzen! ;)


    Zum Thema: Brandt

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Oops,


    ganz ehrlich - ich war wirklich der Meinung, ich hätte mir das A-Drum erst im März vergangenen Jahres zugelegt. Lag vermutlich daran, dass ich eine längere Zeit nicht gespielt habe und diese zeit dann verdrängt habe ;)


    Danke für den Hinweis :)


    Grüße
    Matthias

  • ansonsten einfach mal im archiv der drumheads rumsuchen, die haben ja mittlerweile scho nen haufen songs gemacht, mit playaongs, noten etc. Ich kann die nur empfehlen zumal auch sonst viele gute interviews etc drin sind...

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Hallo, ich klink mich hier mal ein, weil ich auch schon lange auf der Suche nach Noten für einige meiner Lieblinssongs bin. Die Drum Parts herauszuhören wäre einfach zu schwierig und auch irgendwie total undigital. Wer sowas heutzutage noch macht, ist wahrscheinlich frühverkalkt oder verbringt zu viel Zeit mit Üben. Außerdem möchte ich gerne bei der Probe mit wichtiger Miene ein paar Sheets auf den Notenständer klemmen, weil ich dann direkt ernst genommen werde. Ich hab mir sogar die Haare wachsen lassen, damit niemand sehen kann, dass ich auch Ohren habe, das wäre mir einfach zu peinlich.


    Hier die Songs:


    AC/DC - Back in Black
    Michael Jackson - Billy Jean
    Trio - Da da da
    Queen - We Will Rock You
    Extreme - More Than Words (obwohl ich noch nicht genau weiß, ob ich die brauche; vielleicht ist der Song auch zu schwierig für mich)


    .

  • hey
    versuchs mal auf http://www.911tabs.com/
    da sind immer ein paar gute dabei musst aber meistens umschreiben die kannst du sonst ncht so gut lesen... ;)


    oder hier: http://www.stickcontrol.de/ da must du die pdf datei downloaden und dich anmelden
    auserdem heisen alle stücke "exercise ..."
    1.geh auf "was findest du hier?"
    2.geh auf "drumset-praxis"
    3.dann auf "zu den noten"
    4.dann hast du 58 verschiedene stücke zur auswahl gut lesbar und druckbereit ... (sind aber nicht alle rock)


    zu den namen der dort aufgeschrieben 58 stücke:
    1. Blink 182 / Aliens Exist
    2. Pod / Alive
    3. Blink 182 / al the smal things
    4. SilverchairAnthem for the year 2000
    5. Jimmy eat world / A praise Chorus
    6. Green dag / Basket case
    7. Blink182 / First Date
    8. The Doors / Brek on Through
    9. Pink Floyd / Another Brick in the wall
    10. Nirwana / Come as you are
    11. Puddle of Mud / Control
    12. Linkin Park / Crawling
    13. NOFX / drugs are good
    14. Sum 41 / Fat Lip
    15. Europe / Final Countdown
    16. The Offspring / Why don't you get a job
    17. Red Hot Chilly Peppers / Give it away
    18. CCR / Have you ever seen the rain
    19. AC/DA / Highway to Hell
    20. Staind / It's been a Whie
    21. Rammstein / Klavier
    22. Guns n' roses / Knockin' on 'heavens door
    23.Kryptonite
    24.Opus / Live is life
    25. Doors / Live is live
    26. Bon Jovi / Livin' on a prayer
    27. Nirvana / loung Act
    28. Jimmy eat world / Lucky denver mint
    29. Peter Schilling / Major tom
    30. Limp Biskit / My generation
    31. Bon Jovi / My live
    32. Metallica / Nothing else Matters
    33. Anastacia / One day in your live
    34.Staind / Outside
    35. Anastacia / Paid my dues
    36. Radiohead / Paranoid Android
    37. Roy Orbison / Pretty Woman
    38. Nickelblack / reminde me
    39. Creed /Sacrifice
    40. Metallica / Enter Sandman
    41. Tool / Schism
    42. AC/DC / Shook me all night long
    43. Nirvana / Smells like a teen spirit
    44. deep purple / Smoke on the Warter
    45. Alien / ant farm smooth criminal
    46. Blur / Song 2
    47. Led Zeppelin / Stairway to Heaven
    48. Bryan Adams / Summer of 69
    49. Eagles / Take it Easy
    50. Toxicity / System of a down
    51. Metallica / Unforgiven2
    52. Fasts domino / i'm walkin
    53. Metallica / Whiskey in the jar
    54. Surferis / Wipe out
    55. Bachmann turner overdrive / You ain't see nthin' yet
    56. Cranberries / Zombie
    57. Bangles / Manic Monday
    58. O-Zone / dragostey Din-Tei


  • Hast du dir mal überlegt, dass auch irgendeine Kalkleiste die Noten, die im Netz zu finden sind, rausgeschrieben hat? Wenn mir nicht Unhöflichkeit in Foren gegen den Strich ginge, könnte man derartige Äußerungen glatt als völligen Schwachsinn und darüber hinaus als ausgesprochen überheblich bezeichnen. Aber das hab ich jetzt natürlich nicht dir unterstellt. ;)


    Mal eine höfliche Frage, hörst du denn deinen Mitspielern auch zu, oder nutzt du das Gehör nur dazu, dich an deinem eigenen Spiel hochzuziehen?

  • Noten für Rock N Roll ist Quatsch! Nimm deine Ohren und ne ordentliche Portion Cojones und Seele! Dann wirst du die Songs schon spielen können. Noten braucht in so einer Situation kein Mensch imho


    Adios,


    André


    Entschuldige, aber das ist Unsinn. Ich bin völlig deiner Meinung, dass ein Musiker, der keine Noten lesen kann, aber gelernt hat, schnell zu hören, worum es geht und das dann geschmackvoll umzusetzt, mir 1000 mal lieber ist als einer, der perfekt Noten beherrscht, aber nichts aus dem Stegreif spielen kann.


    Aber erstens möchte der TE halt gerne Noten haben, und zweitens kann es auch für einen Rockdrummer auf längere Sicht hilfreich sein, Noten wenigstens grundlegend zu beherrschen, denn irgendwann kommt beim ambitionierten Hobbymusiker vielleicht mal die Situation, dass er kurzfristig einspringen muss, und da sind Noten dann schon sehr hilfreich. Warum also sich gleich zu Beginn mit solchen Pauschalaussagen limitieren.


    Die Frage lautete schließlich nicht "Macht es Sinn für einen Anfänger, Rockmusik vom Blatt spielen zu können?", dann hättest du inhaltlich meine volle Zustimmung.
    Vielleicht hat er ja auch einfach Spaß dabei, sich Songs über die Noten zu erarbeiten und eins zu eins spielen zu können, dabei lernt man ja auch einiges.


    Grüße
    Jan


  • XTREME ROFL :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich glaub, die Extreme-Noten hab ich sogar noch irgendwo rumfliegen...


    :D :D :D

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!