Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Zitat
9. Pink Floyd / Another Brick in the wall
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. Februar 2011
Das ist quasi mein "Rat" an ihn. Ich wollte hier Niemanden verärgern oder einfach mein Kommentar ablassen. Ich meins eigentlich nur gut!
Noten für Rock N Roll ist Quatsch! Nimm deine Ohren und ne ordentliche Portion Cojones und Seele! Dann wirst du die Songs schon spielen können. Noten braucht in so einer Situation kein Mensch imho
Adios,
André
Entschuldige, aber das ist Unsinn. Ich bin völlig deiner Meinung, dass ein Musiker, der keine Noten lesen kann, aber gelernt hat, schnell zu hören, worum es geht und das dann geschmackvoll umzusetzt, mir 1000 mal lieber ist als einer, der perfekt Noten beherrscht, aber nichts aus dem Stegreif spielen kann.
Aber erstens möchte der TE halt gerne Noten haben, und zweitens kann es auch für einen Rockdrummer auf längere Sicht hilfreich sein, Noten wenigstens grundlegend zu beherrschen, denn irgendwann kommt beim ambitionierten Hobbymusiker vielleicht mal die Situation, dass er kurzfristig einspringen muss, und da sind Noten dann schon sehr hilfreich. Warum also sich gleich zu Beginn mit solchen Pauschalaussagen limitieren.
Die Frage lautete schließlich nicht "Macht es Sinn für einen Anfänger, Rockmusik vom Blatt spielen zu können?", dann hättest du inhaltlich meine volle Zustimmung.
Vielleicht hat er ja auch einfach Spaß dabei, sich Songs über die Noten zu erarbeiten und eins zu eins spielen zu können, dabei lernt man ja auch einiges.
Grüße
Jan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FightingWithDrums« (31. März 2011, 15:22)
Mitglied

Finds aber gut das wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben
In deinen Worten steckt auch die pure Realität. Wenn man in so einer Band spielen sollte, darf man sich keine doofen Verspieler oder verpatzte Einsätze erlauben! Und da wäre wiederum die Eigenschaft perfekt nach Noten zu spielen, ziemlich hilfreich
Ich hätte ja auch nicht gesagt : " lass die blöden noten liegen " wenn der Threadstarter in so einer Situation stecken würde. Soooo irrational bin ich auch wieder nicht hehe
wenn du verstehst was ich meine. Aha. Das hätte ihm bestimmt geholfen. Dann hätte er die schöne Musik von Led Zeppelin nicht mit seinem grobschlächtigen Gekloppe verhunzen müssen. Ohne Technik kann man halt nur so'n Abrissbirnen-Zeug wie den Groove von "Fool in the Rain" spielen. Vielleicht hätte ihm jemand den wertvollen Tipp mit der Technik mal geben sollen, bevor er sich mit Kapriolen wie dieser hier auf der Bühne blamiert hat.vielleicht hätte bonham ein bisschen mehr technik haben sollen.
Mitglied
Aha. Das hätte ihm bestimmt geholfen. Dann hätte er die schöne Musik von Led Zeppelin nicht mit seinem grobschlächtigen Gekloppe verhunzen müssen. Ohne Technik kann man halt nur so'n Abrissbirnen-Zeug wie den Groove von "Fool in the Rain" spielen. Vielleicht hätte ihm jemand den wertvollen Tipp mit der Technik mal geben sollen, bevor er sich mit Kapriolen wie dieser hier auf der Bühne blamiert hat.vielleicht hätte bonham ein bisschen mehr technik haben sollen.
Aber gut, FWD, dass Du uns mit diesem Kommentar eine Einschätzung ermöglichst, wie ernst wir Deine Posts nehmen sollten.
.
Ich schätze das mein erster Post ein wenig "salopp" und nichtssagend daher kam. Too much Rock ´N Roll![]()
Finds aber gut das wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben
In deinen Worten steckt auch die pure Realität. Wenn man in so einer Band spielen sollte, darf man sich keine doofen Verspieler oder verpatzte Einsätze erlauben! Und da wäre wiederum die Eigenschaft perfekt nach Noten zu spielen, ziemlich hilfreich
Ich hätte ja auch nicht gesagt : " lass die blöden noten liegen " wenn der Threadstarter in so einer Situation stecken würde. Soooo irrational bin ich auch wieder nicht hehe
![]()
Liebe Grüße,
André
ps. du hast recht! alles gehört zusammen. man ist quasi von beiden seiten öfters abhängig. vielleicht hätte bonham ein bisschen mehr technik haben sollen. Und der 0815 session drummer von nebenan einfach mehr eigenen stilwenn du verstehst was ich meine.
Mitglied
Dann ist alles wieder gut, ja?Den hast Du einfach zu gut hinter Deinen Worten verborgen - nichts für ungut.Leider hast du meinen Hintergrundgedanken nicht richtig erfasst - nichts für ungut
.
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009