Sie sind nicht angemeldet.

Flexiflo

Mitglied

  • »Flexiflo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2011, 15:26

Für Vinnie-Freaks....

Vinnie Colaiuta - "The genius with a cult following"


Dieser Thread ist für alle Verehrer des heiligen Vincents gedacht...

Postet Videos, Fotos, Geschichten, Legenden, Platten-Tipps usw.



"Sometimes a triplett just isn't enough." (V.C.)

In diesem Sinne

Flexiflo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Flexiflo« (11. August 2013, 11:30)


Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2011, 15:44

... und so vielseitig einsetzbar :D
http://www.youtube.com/watch?v=fPobB_1kZao
Vinnie ist halt einer der Besten... ;)
“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
Frank Zappa (1940-1993)

3

Mittwoch, 30. März 2011, 15:45

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuttner« (20. Oktober 2013, 18:26)


Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2011, 16:21

und das Schlagzeug sieht auch 1000x schöner aus, als sein eigenes ;)

HeavyHitter

Mitglied

  • »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2011, 19:21

Und ich habe auf Vinnie Paul gehofft ;(
Aber Colaiuta ist auch gut :D

Guido H.

Mitglied

  • »Guido H.« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. März 2011, 19:30

Ach jaaa, Vinnie. Ich liebe den Kerl. Wie er mit Sting Purple Haze live ballert, ist unfassbar. Auch bei Jeff macht er einfach nur ein atemberaubenden Job. Wer mag den eigentlich nicht? Aber da fällt mir ein: Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer (ja ich suche einen, wer möchte kann sich melden^^) erzählte mir mal von einem verpatzten Auftritt von Vinnie. Dabei ging es um verschobene Achtel, die er, zu beginn eines Songs immer weiter ausreitzen wollte. Das hat er allerdings nicht geschafft. Warum weiß der Teufel. Das Stück musste wohl zweimal von vorne beginnen. Weiß das wer, oder renne ich seit Jahren mit ner Lüge durchs leben? ;)

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. März 2011, 20:11

Gigantisch
Alles wird gut

Daniel

Mitglied

  • »Daniel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2003

Wohnort: Marienheide

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. März 2011, 20:39

Super Link.

Besten Dank.

Gruß
Daniel

R_S_W

Mitglied

  • »R_S_W« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2004

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. März 2011, 20:43

Hmm... also er kann halt sehr viele Noten in sehr kurzer Zeit spielen. Ansonsten haut mich das musikalisch nicht wirklich um.
Ich bin kein Vinnie-Freak, aber ich kenne Sachen von ihm, da geht mir einer ab! ...Im Gegensatz zu diesem Video.
Gruß Robert

10

Mittwoch, 30. März 2011, 21:20

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuttner« (20. Oktober 2013, 18:25)


Flexiflo

Mitglied

  • »Flexiflo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. März 2011, 22:52

Jaaaahhhh....natürlich....VIELE NOTEN....

Ey...das ist Soundcheck und der Typ hatte halt Bock zu ballern.

Wer ein nettes Beispiel sucht, wo sein Hang zum Warm-Zocken direkt in einen perfekten Pop-Take übergeht, darf hier mal schauen:



Und jetzt lasset uns andächtig lauschen, was uns der liebe Meister zu sagen hat ;-)

Flexiflo

Mitglied

  • »Flexiflo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. März 2011, 22:54

Ach jaaa, Vinnie. Ich liebe den Kerl. Wie er mit Sting Purple Haze live ballert, ist unfassbar. Auch bei Jeff macht er einfach nur ein atemberaubenden Job. Wer mag den eigentlich nicht? Aber da fällt mir ein: Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer (ja ich suche einen, wer möchte kann sich melden^^) erzählte mir mal von einem verpatzten Auftritt von Vinnie. Dabei ging es um verschobene Achtel, die er, zu beginn eines Songs immer weiter ausreitzen wollte. Das hat er allerdings nicht geschafft. Warum weiß der Teufel. Das Stück musste wohl zweimal von vorne beginnen. Weiß das wer, oder renne ich seit Jahren mit ner Lüge durchs leben? ;)


Ach ja...LÜGE!!! BLASPHEMIE!!! Ich brauche Namen und Adresse dieses Verräters!!! ;-)

juan-roos

Mitglied

  • »juan-roos« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2009

Wohnort: Fernwald

Endorsements: ddrum, Murat Diril Cymbals

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. März 2011, 23:10

Jaaaahhhh....natürlich....VIELE NOTEN....

Ey...das ist Soundcheck und der Typ hatte halt Bock zu ballern.

Wer ein nettes Beispiel sucht, wo sein Hang zum Warm-Zocken direkt in einen perfekten Pop-Take übergeht, darf hier mal schauen:



Und jetzt lasset uns andächtig lauschen, was uns der liebe Meister zu sagen hat ;-)


Schöner Song!

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. März 2011, 08:31

Na super. Das Video aus Post 1 ist wegen Vinnies Urheberrechtsanspruch nicht mehr verfügbar.

Guido H.

Mitglied

  • »Guido H.« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. März 2011, 08:36

Sehe ich auch so. Danke Flo. ;)

Flexiflo

Mitglied

  • »Flexiflo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. März 2011, 08:48

Na super. Das Video aus Post 1 ist wegen Vinnies Urheberrechtsanspruch nicht mehr verfügbar.


Hmmm...ich habe es natürlich direkt auf meine Festplatte gezogen...

Wenn mir jemand sagt, wie oder wo man es für Gecke wie uns einstellt (bei youtube wäre es wohl schnell wieder weg), mach ich das gerne...so spread the word-mäßig.

Schönen Tag,
flexiflo

sugarball

Mitglied

  • »sugarball« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Siegen

Endorsements: Agner, Sansara, Cympad

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. März 2011, 09:19

Ich habs zum Glück 2 mal sehen können!

@ Flo egal wo du es einstellst, begehst du Urheberrechtsverletzungen und stellst dich mit einem Bein in den Knast!
(Eigentlich gehörst du natürlich auch genau dahin... :D )
Click
http://www.benny-schmitges.com http://www.nina-hotspots.de http://www.flaming-dukes.de http://www.king-freeze.de
Wenn Männer vom Mars sind und Frauen von der Venus, dann sind Drummer vom Pluto!

HOHK

Mitglied

  • »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. März 2011, 09:54

Bei so mancher Heldenverehrung bin ich ja dabei - aber dass ich mir jetzt auch noch Soundchecks in meiner Bibliothek halte, finde ich etwas übertrieben. 8)

.
Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Guido H.

Mitglied

  • »Guido H.« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. März 2011, 10:31

Ohjee..

Flexiflo

Mitglied

  • »Flexiflo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. September 2011, 10:36

...neues im startpost;-)