Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 24. April 2011
neues Mitglied
neues Mitglied

neues Mitglied
Ja. Stell doch bitte einen Video von deinem Fuss ein, wo du ausschliesslich Bassdrum spielst.
Das rumgedengel oben, macht es mir unmöglich irgendwas zu beurteilen.
Es is nicht zu hören, ob da irgendwas in time ist.
Und... Such dir einen Lehrer und nimm dir eine Stunde. In einer Stunde ist das alles schneller erledigt, als wenn du jetzt jeden Tag ein Video von einem deiner anderen Gliedmaßen reinstellst.
LgTrommelmann
Ich schreib hier ja sehr oft, dass man nicht unbedingt einen Lehrer braucht, wenn man sich mal ein paar gedanken über Anatomie und Physik macht.
Aber dann gehe ich auch immer davon aus, dass man in seinem Leben mal die eine oder andere Stunde Unterricht hatte und ein gewisses grundverständnis hat.
Am anfang hat man den kopf mit so vielen dingen rund ums schlagzueg voll und ist noch nicht so empfänglich für gute technikkonzepte.
Gerade deshalb ist ein Lehrer sehr wichtig, damit man erstmal auf das wesendliche geeicht wird und nicht planlos umherdengelt.
Zitat
Genau das ist bei dir der fall. Du scheinst aus vielen YT videos mal dies und das aufgeschnappt zu haben und spielst es wahllos hintereinander weg.
Wir können hier kein ersatz für einen Privatlehrer sein und nach monaten würde ich von mir kein video reinstellen, weil ich nach jahrelangem trommlen weiß, dass nach 4 monaten immer was zu verbessern ist, weil entweder die Muskulatur noch nicht ausgebildet ist oder man die nötigen bewegungsabläufe noch nicht vereinnerlicht hat, sodass man so entspannt spielen kann, wie es möglich ist. Kontrolle kriegst du nicht durch "hacke mehr hoch" tipps sondern durch konzentriertes langsames üben und das dauert länger als ein jahr.
Zitat
Deine frage ist so allgemein, dass du im Grunde Verlangst, dass die User hier ein kostenloser Lehrerersatz sind und das wird hier keiner tun. Schon allein die tatsache dasss du nach Fußtechnik fragst wo der rest mindestens genauso unkoordiniert klingt und am ende wichtiger ist als alle fußtechniken zu beherrschen wird jeden hier abhalten dir deine frage zu beantworten.
Zitat
Ich denke es wird irgenwie möglich sein mal einige stunden bei einem Lehrer zu nehmen und sei es nur alle 2 wochen oder online wenn du keinen in deiner nähe findest.
Wenn du dann gewisse dinge nicht verstanden hast, oder mal ne andere Meinung dazu hören möchtest um weiterzukommen, dann kann man sich hier an die Mitglieder wenden und man hat dann wenigstens einen gemeinsamen Nenner auf dem man miteinander reden kann.
Deshalb gebe ich trommelmann uneingschränkt recht.
Zitat von »crudpats«
Yepp. Lehrer suchen. Manche Leute eignen sich zum Autodidakten, andere nicht.
Aha. Was denn? Und wie weit hast Du es darin gebracht?Ich habe mir schon andere, nicht wirklich einfachere, Dinge selber beigebracht.
Verstehe. Darum fragst Du auch hier nach, wie Du Deinen tollwütig zappelnden Fuß zu einem kontrolliert funktionierenden Bestandteil Deines Körpers machen kannst, hm? Anstatt es Dir als begnadeter Autodidakt mal eben selber drauf zu schaffen?
Zitat
An meinen Qualitäten als Autodidakt zweifel ich nicht wirklich.
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Um das "Rumgedengel oben" ging es ja auch nicht, genauso wenig um die Fähigkeit das Tempo zu halten.
Selbst mit penibel eingeübter Technik kann man noch lange keinen AC/DC-Song zum klingen bringen.Ich habe mir schon andere, nicht wirklich einfachere, Dinge selber beigebracht. An meinen Qualitäten als Autodidakt zweifel ich nicht wirklich.
Was heißt denn hier "sogar"? Kommt es da auch auf etwas Anderes an?Wenn ich anhand seiner anderen Videos von Youtube richtig kombiniere, ist der Fragesteller ein Sambista, der sämtliche Rhythmiken auf der Caixa gut beherrscht. Sogar der Groove/ das Feeling stimmt!
Wie kommst Du denn darauf? Gerade den ganze Latin-Kram kann man so gut wie gar nicht lernen, ohne in entsprechenden Gruppen zu trommeln. Ich kenne überhaupt keinen Sambista, den man als Autodidakt im engeren Sinne bezeichnen könnte.
Zitat
Sowas lernt man normalerweise nur selber mit Übung, das zum Thema Autodidakt...
Hoffentlich liest das keiner von den Brasi-Perkussionisten...
Zitat
Für mich klingt das so, als würde sich ein Sambista einfach mal an ein Schlagzeug setzen...
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. Januar 2006
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. September 2010
Endorsements: Masterwork, RegalTip, Fischer Amps
und konzentriere dich darauf, die schläge die du spielst sauber und akkurat zu spielen
(was man auch immer darunter verstehten kann) - wenn du es nicht weisst, dann können wir von da unten (kameraperspektive und mikrofon) aus nur schwer helfen, ausser dich zu demotivieren.
ich finde du kannst dich beruhigt anderen dingen zuwenden, die auch wichtiger sind. ich glaube, das war ja die frage.
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. August 2009