hueni und cindy ...

  • ... haben zueinander gefunden:


    Istanbul Agop OM "Cindy Blackman Signature" Series
    15" HiHat
    18" Crash
    22" Ride


    hier noch recht sanft


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    nicht mehr ganz so sanft


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Hi hueni!


    Sehr schöne Teile, auch ich finde das Crash sehr schön - die HiHat auch.


    Viel Spaß damit!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • black dog, schön :D


    mein bescheidener Versuch, ein bisschen was von meinen RockDrum Hero zu kopieren


    das Crash erinnert mich an das Dark Energy MkI Crash in 18"


    ja, und das hatte ich auch als Referenz mit im Laden. Cindsy Crash hat etwas weniger Energy dafür aber noch ne ganze Ecke mehr Darkness ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ich finde es beachtlich, was gerade diese beiden Marken an Becken zu noch halbwegs fairen hervorbringen hervorbringen, deren Charakteristika sich immer das grosse Z mit der grossen K Serie auf die Fahnen geschrieben hat

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ich finde es beachtlich, was gerade diese beiden Marken an Becken zu noch halbwegs fairen hervorbringen hervorbringen, deren Charakteristika sich immer das grosse Z mit der grossen K Serie auf die Fahnen geschrieben hat


    Die Agops sind seit geraumer Zeit meine absoluten Favs. Und wenn ich mir die Soundbeschreibungen von Zildjian durchlese, habe ich oft das Bedürfnis für die Verfasser mal einen Termin beim Ohrenarzt zu vereinbaren. Außer ein paar Ks und der Constantinople-Serie finde ich bei Zildjian kaum noch etwas, das mich interessiert.


    Und hey Hüni: Du weißt ja, mein Angebot steht!


    Fränk

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • es gibt auch heute noch so viele tolle Becken zu entdecken


    der spruch gefaellt mir in seiner ganzen ambivalenz ;) reimt sich, und was sich reimt ist gut, sagte schon der kobold mit dem roten haar

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hallo hueni,


    ich muss das hier mal wieder hochholen. :whistling:


    Letzte Woche habe ich in einem Shop ein 20" Istanbul Agop Cindy Blackman OM angetestet. Ich muss sagen, dass dieses Crash schon sehr klasse war. Warm und voll im Klang. Leider war das Becken das einzige vor Ort aus dieser Serie zum anspielen. Es besteht ggf. die Möglichkeit, das gesamte Set als Demo ankarren zu lassen. Das würde ich aber nur wollen, wenn sich das auch tatsächlich lohnt. Sonst ist mir der Aufwand unangenehm, falls ich dann doch mich dagegen entscheide. Ist ja nun auch jede Menge Holz, die da auf der Strecke bleibt.


    Du hast ja ein ganzes Set davon, wenn Du es noch nicht wieder verkauft hast. Wie sind denn Deine Erfahrungen damit nach ein paar Jahren des Spielens? Kannst Du das uneingeschränkt empfehlen?
    Hast Du gegebenenfalls noch mehr Soundfiles als jene, die ich von Dir schon gesehen/gehört habe?


    Oder gibt es hier mehrere Leute, die darüber etwas berichten können?


    Danke schonmal...


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,


    Cindys OMs sind für mich das feinste, was ich je unter den Stöcken hatte.
    Klanglich ein Traum spielen sie sich mühelos, Du prügelst nicht gegen ein
    Becken, Du tauchst darin ein.


    Und preislich (zumindest damals) im Vergleich zu den "grossen Namen" sehr
    erschwinglich


    Zwei klitzekleine "Aber":


    Die Bell des Ride ist sehr klein ausgearbeitet, die Integration dieser in Ride
    Patterns folglich eher schwierig .


    Wenn Du gegen 2 Gitarren anspielen willst, solltest Du in Erwägung ziehen,
    die Becken abzunehmen.


    Gruß Hueni



    Hier hab ich noch ein Soundfile ausgegraben:



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Prima, danke für die schnelle Antwort und das weitere Beispiel.
    Die Hi-Hat und Crash-Becken klingen in dem Soundfile richtig fein, naja... was ich so über das Handy gehört habe. Live sicherlich nochmal viel voller. Du hast als Crash das 16" und das 18", richtig?
    Bei Youtube gibt es ja auch ein paar Beispiele für die Becken (u.a. mycymbal.com). Die sind schon klasse.


    Das Ride klingt bei dir sehr offen. Nicht so, wie ich es vermutet habe bzw. aus den mycymbal-Videos rausgehört habe. Da klingt es trockener.


    Das Ganze muss ich auf alle Fälle mal testen. Ich hoffe für mich, dass sich die Gelegenheit alsbald ergibt.

  • Crashes sind 18" und 20"
    HH 15"
    Ride 22"


    Die Becken sind allesamt Kategorie "Thin" , wenn man das Ride als etwas heftiger bearbeitet,
    dann crashed es auch sehr schnell an


    Gruß Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ... Das Ganze muss ich auf alle Fälle mal testen. Ich hoffe für mich, dass sich die Gelegenheit alsbald ergibt.


    Das Drumcenter in Köln hat normalerweise immer eine große Auswahl an Agop Istanbuls da, auch von den OM´s. Vielleicht mal anrufen und Termin vereinbaren ... :)

  • Danke Niles, was anderes kann ich ja auch nicht
    (aber an selbstgütigen/gefälligen Tagen sag ich
    mir, dass es ja das ist, was wir Trommler primär
    beherrschen sollten

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!