Keller Kessel VSS 6-ply

  • Hallo Leute,


    da ich die Keller-Kessel VSS 6-ply in Deutschland nicht bekomme, erwäge ich sie direkt bei Kellerproducts zu bestellen.
    Der $-Kurs ist ja auch günstig derzeit, die Anfrage der Speditionskosten läuft (Keller versendet nur innerhalb der USA, ich muss einen eigenen 'Agent' beauftragen).


    Hat noch jemand Interesse an Bestellung von Keller-Kesseln (geteilte Sped-Kosten sind halbe Sped-Kosten...)?
    http://stores.ebay.com/kellerproducts


    Viele Grüße


    Let's Rock

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Bei lunarsnare gibts VSS aber nicht die 6-lagignen (in 14" und 16")
    Bei Stegner gibts 6-lagige Classic Maple aber nicht VSS

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Und die können die nicht für dich bestellen?
    Das mit den geteilten Versandkosten haut vermutlich auch nicht so ganz hin, da jedes zusätzliche Teil auch Kosten verursacht. Vielleicht, wenn man unterschiedliche Größen hat und die ineinanderstecken kann - bleibt aber immer noch das höhere Gewicht. Viel wirst du vermutlich nicht sparen...

  • Willst du nicht woanders bestellen? Die Auswahl in dem Shop ist sehr begrenzt.


    Es seie denn, du würdest nachfragen, was die für folgenden Kesselsatz haben möchten:


    20x17
    12x7
    14x13


    VG Andre


    Edit meint, ich sei vermutlich dabei.


    PS: Hast du ne Ahnung von den aktuellen Zoll-Bestimmungen?

    Ich bin ein Smiley :D

    3 Mal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Und die können die nicht für dich bestellen?


    - Stegner kann nicht
    - Gabriel von Lunarsnare hat mir lange und ausführlich geantwortet (ausdrückliches Danke), aber die Qunintessenz war dann sowas wie "...muessten wir eine gross bestellung ((mindestabnahme) welches in den tausenden kosted alles zu Deutschland schicken und unser ganzes sortiment aendern" - also nein.



    Das mit den geteilten Versandkosten haut vermutlich auch nicht so ganz hin, da jedes zusätzliche Teil auch Kosten verursacht. Vielleicht, wenn man unterschiedliche Größen hat und die ineinanderstecken kann - bleibt aber immer noch das höhere Gewicht. Viel wirst du vermutlich nicht sparen...


    JEP - das stimmt vermutlich.
    Ich will auch nicht in US bestellen um zu sparen, ich würde die Dinger liebend gerne in Deutschland kaufen, wenn ich die da bekommen würde.
    Ich möchte aber eben einfach die 6-ply VSS-Kessel.
    Und da hab ich ganz einfach gedacht, falls da noch jemand daran interessiert ist, könnte ich ja mitbestellen.


    Wie gesagt ... ich vermute, dass sich der Spareffekt wohl sehr in Grenzen hält, falls er überhaupt eintritt.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Willst du nicht woanders bestellen? Die Auswahl in dem Shop ist sehr begrenzt.


    Stimmt. Ich habe auch mehrere Anfragen in den US laufen.
    Im Augenblick läuft es auf den da raus:
    http://billyblastdrums.easysto…ller~drum-shells/list.htm


    Ich möchte folgendes Set:
    Snare: 14x6,5 VSS 10-ply
    BD: 22x18 VSS 10-ply
    TT: 12x8 VSS 6-ply
    ST: 14x12 VSS 6-ply
    ST: 16x14 VSS 6-ply


    'Billy' hat mir daraufhin geschrieben ich solle doch die BD in Deutschland und den Rest bei ihm kaufen.
    Dann kostet das 'Shipping' 90,-$ mit US-Post, ansonsten wg. Sperrgut 475,- mit UPS.
    Da es die BD: 22x18 VSS 10-ply auch bei Lunar-Snare gibt - guter Vorschlag .... hätte ich da auch selber drauf kommen können.




    Hi Andre, heißt das, Du würdest mitbestellen? Wg. der Größen/Preise siehe oben, was an Gebühren Zoll und bei der Bezahlung noch drauf kommt weiß ich noch nicht.



    PS: Hast du ne Ahnung von den aktuellen Zoll-Bestimmungen?


    Nein - nicht wirklich.
    Also die 19% Umsatzeinfuhrsteuer (zu Deutsch MwSt) kommen auf jeden Fall drauf, und dann noch der Zoll für ... ja was ... Brennholz? Musikinstrumente? Holzschnitzereien?
    Ich weiß es (noch) nicht.


    Also noch mal - ich kaufe da nicht um die fette Kohle zu sparen sondern, wirklich nur, um an die Kessel zu kommen.
    Bei einem Freund in den US hab ich sie gehört - wunderschön warm weil so dünn und sehr schönes Sustain, angeblich wg VSS...


    Siehe auch http://www.kellershells.com/vss.html

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Den hatte ich heute auch schon angeschrieben (auch wenn seine Website echt prollig ist)
    Mal schauen, ob die 20" BD das Paket auch sprengt oder nicht. Ansonsten sind seine Preise echt top. Bei den 90 Dollar Porto lohnt es sich tatsächlich, wenn wir zu zweit bestellen. Vorrausgesetzt er bekommt beide Shell-Sets zu dem Preis verschickt.
    Ich würde vermutlich sogar noch ein 16er Tom oben drauf haben wollen.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Den hatte ich heute auch schon angeschrieben (auch wenn seine Website echt prollig ist)


    Stimmt!!! :)



    Mal schauen, ob die 20" BD das Paket auch sprengt oder nicht. Ansonsten sind seine Preise echt top.


    Stimmt ebenfalls.



    Bei den 90 Dollar Porto lohnt es sich tatsächlich, wenn wir zu zweit bestellen. Vorrausgesetzt er bekommt beide Shell-Sets zu dem Preis verschickt.
    Ich würde vermutlich sogar noch ein 16er Tom oben drauf haben wollen.


    Cool.
    Wobei wiederum die Frage ist, ob dann zwei 16er nicht wieder Sperrgut sind, weil man die ja nun nicht ineinandertüddeln kann.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Es hilft kosten zu sparen wenn man jemanden in der US Basen in Deutschland kennt.
    Die Basen gelten als US Inland und somit kostet das Versenden an diese Adressen genau soviel wie innerhalb der USA.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Es hilft kosten zu sparen wenn man jemanden in der US Basen in Deutschland kennt.
    Die Basen gelten als US Inland und somit kostet das Versenden an diese Adressen genau soviel wie innerhalb der USA.


    Ui - danke.
    Ich kenn leider niemanden.. Sonst jemand?!?

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Den hatte ich heute auch schon angeschrieben (auch wenn seine Website echt prollig ist)


    Und Wenn Billy wirklich DER Typ auf DEM Bild ist, ist er ja echt scharf :D


    (Man beachte auch den Text auf dem Bild ;) )


    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • 219.- Euro für die 22x18 Bassdrum nur der Kessel, ohne Hoops Bssdrumfüße, Finish, Arbeit...?
    Wird das nicht insgesamt zu teuer, wenn man auch noch die Kosten für die komplette Kesselhardware deiner Konfiguration dazu rechnet?
    Mit wieviel etwa rechnest Du insgesamt mit Transport Steuer Zoll und Hardware für dein Wunschset?
    Gruß!

  • Der Herr Lets Rock und ich bestellen jetzt getrennt.


    In mein Paket passt aber sicherlich noch nen Snare-Kessel, falls jemand noch einen haben möchte, melde dich.
    Ein 10 ply 14x5,5 Snare Kessel mit Gratungen kostet 61$ und 25$ Portobeteiligung
    Inklusive Zoll also:
    (((61 + 25) * 0,696475) * 1,03200) * 1,19 = 73,5581235€


    Dann noch 5,90€ Porto in Deutschland.


    Sagen wir also runde 80€ für einen VSS Keller Shell in 14x5,5


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • 219.- Euro für die 22x18 Bassdrum nur der Kessel, ohne Hoops Bssdrumfüße, Finish, Arbeit...?
    Wird das nicht insgesamt zu teuer, wenn man auch noch die Kosten für die komplette Kesselhardware deiner Konfiguration dazu rechnet?
    Mit wieviel etwa rechnest Du insgesamt mit Transport Steuer Zoll und Hardware für dein Wunschset?
    Gruß!


    Was ist teuer?
    Also es war nie meine Absicht mit dem Selbstbau zu 'sparen' oder ein billiges Set zu bauen.
    Im Gegenteil.
    Wenn ich mir ein Set baue, dann wird es wirklich genau so, wie ich es schon immer haben will/wollte.
    Dann will ich 'nur das Beste' (bzw. das, was ich dafür halte).
    Und das kostet eben seinen Preis. Ich will kein Geld verschwenden, aber ich will auch nicht in zwei Jahren denken "hättste damals 25,- mehr investiert, dann hättste jetzt die besseren Böckchen..." und mich immer darüber ärgern.


    Der $ steht im Augenblick günstig, mit Zoll, Steuern, Zahlungsgebühren und Transport kommt man so ziemlich genau auf die €-Preise in Deutschland.
    Also ein Sparmodell ist die Bestellung in US nicht, es geht mir wirklich um diese Kessel, die ich in Deutschland halt nicht bekomme.


    Die HW werde ich deswegen auch in D bestellen, wegen Service, Kontakt- und Umtauschmöglichkeit, und wegen 'think global - act local' - also damit das Geld bei der heimischen Schlagzeug-Teile-Verkaufs-Gilde bleibt, auf dass sie wächst und gedeiht und wir noch lange was von stdrums, customdrums, lunarsnare, richterdrums & Co haben.
    (Habt ihr gehört? Macht mir mal ein gutes Angebot, dann rühr ich weiter die Werbetrommel für euch :rolleyes: (*))


    Und ja, wie rumo0 geschrieben hat, wir haben jetzt getrennt bestellt.


    Bin gespannt, was dabei rauskommt.


    Viele Grüße


    Let's Rock


    (*) hab mir nen Kirschholz-Fassbauweise-Snare-Kessel bei Richterdrums geordert! Freu mich schon ^^

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Sagen wir also runde 80€ für einen VSS Keller Shell in 14x5,5


    JEP - wobei es den Snare-Kessel eben auch in Dt billiger gibt.
    http://www.keller-europe.org/k…s-details.php?id=&nid=116
    (64,-€ + 8,-€ Versand = 72,- total)
    Vermutlich willst Du ja keinen 6-ply, sondern einen 8-ply (oder 10-ply) Snarekessel.


    Wie gesagt, wenn es das Zeug in Deutschland gibt, würde ich es hier kaufen.


    Let's Rock

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!