Ein kurzes flottes Lied - Jazz und so....

  • Hallo,


    also klanglich gefällt mir das alles schon, vielleicht sind die Ghostnotes und das eine Ridebecken etwas leise, aber ansonsten ist das das doch total gut.
    Der Song ist auch sehr nett.
    Einziges Manko wäre der Kamerawinkel:
    Ich schaue Schlagzeugern beim Spielen gern über die Schulter, da sieht man die Stick- und Fußarbeit usw.


    Viele Grüße,
    Jonas

  • sehr schön entspannt gespielt....
    Sound finde ich gut. Vielleicht die Drums noch einen tick lauter, dann gehen die Feinheiten nicht so unter.


    Ich weiss nicht woran es liegt, aber es swingt nicht! ?(
    Drumspur etwas verschoben? Das Ride-Pattern bremst etwas.

  • Also erst mal: Geile Nummer! Ich kann sowas leider überhaupt nicht. Mit Jazz hab ich lediglich als Hörer einige Erfahrung.


    Ich finde es besonders in den leiseren Parts ziemlich schön. Nur geht für mich jedes Mal das Feel etwas verloren, sobald Du mehr Noten spielst. Die Akzente kommen mir auch teilweise etwas zu sehr reingekloppt vor. Und das Ride klingt etwas eckig, swingt also nicht genug.


    Das sind aber wirklich Nuancen! An sich ist das schon echt gut. Meine Maßstäbe liegen bei der Musik halt sehr hoch.


    .

  • Meine Meinung: Das Becken vorm Gesicht geht garnicht, weder bei Aufnahmen, noch auf der Bühne. Gespielt ist es ordentlich, es groovt und "bombt", ich meine leichte Ermüdungserscheinungen der rechten Hand bemerkt zu haben - das gibt sich beim Bügeln.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Was ist das für eine Aufnahme untendrunter? Kommt man da irgendwie dran? Da würd ich auch gerne zu spielen...


    ...manchmal hakt es bei dir etwas, manchmal würde ich etwas mehr spielen (gerade wo die Aufnahme mehr oder weniger Pause macht beim Motiv - im Schluss machst du das aber ganz gut).


    Ah... gefunden: Art of Bop Drumming Track 44.


    Hatte beim zuhören nicht ganz drauf zugeschlagen, dass es ein 3/4el Lied ist. :) - das spricht für dich (oder gegen mich. ;) ) - Toll getrommelt!


    Schönen Gruß
    Andre

  • gut getrommelt. Die Aufnahme finde ich jetzt nicht so besonders toll.
    Ist aber doch kein 3/4 Takt, mein ich. Ganz normaler 4/4 nur halt auf 1000bpm. Achtet mal auf die Hihat (auf 2 und 4).
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • Gut getrommelt, aber wie schon gesagt, die Akzente vielleicht nen bisschen "weicher" spielen, die wirken teilweise so erzwungen. :)
    Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber mir kommt das Comping auf der Snare manchmal ein bisschen untight vor (kann aber auch an der Aufnahme liegen)


    Ist aber doch kein 3/4 Takt, mein ich. Ganz normaler 4/4 nur halt auf 1000bpm. Achtet mal auf die Hihat (auf 2 und 4).
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Ich glaube, hier liegt wirklich ein 3/4 Takt vor ;)


    Edit: ich ziehe meine Antwort zurück, ist doch ein 4/4. Stück ist ausm Bop Drumming und heißt "Out In The Open"...

  • Also wenn ich so in mein buch sehe, dann ist der a teil, also intro und schluss in 3/4tel und der b teil in 4/4.


    Und das Stück ist nicht Out in the open sondern satch & diz.


    Oder bin ich jetzt total neben der spur?


    Edit sagt: ich bin doch neben der Spur. Hab beim Suchen wohl zu oft das verkehrte gehört und das hat sich dann eingebrannt. Anders kann ichs mir nicht erklären... Es ist Track 45 out in the open und ist ein 4/4tel takt... *sorry*

  • Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


    Das mit der Spur verschieben finde ich eine gute Idee, muss ich bei Gelegenheit mal probieren. Vielleicht hab ich sie im Eifer des Gefechts auch irgendwie verkehrt rum reingeklebt.... :D


    @ King killer, du meinst dieses Stück, welches ich heute abend nochmal angesehen hatte und dabei diesen "second take" fabrizierte.
    http://www.youtube.com/watch?v=gh9L7Ye5E-8



    Die im Startpost verlinkte Nummerwar eine von mehreren, die ich an diesem Tag in Verbindung mit Mikrofonie,Interface,486-er , camcorder und was sonst noch am Start war, im Sortiment hatte, um eben verschiedene Genres (mit entsprechenden Soundvorstellungen) zu chekcen. Stücke - Vorbereitung lief maximal "pi mal Daumen"(war ja auch nicht für die Oeffentlichkeit gedacht - und dann auch noch ein link ins DF...."was errrlauben Strrruuuunz" aber ejal, ich hab erstmal fertig.


    War ein langer Tag, jetzt muss ich erstmal ein Brot essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!