Sonor Force 507 stimmen habe keine Ahnung (Anleitung, Tipps)

  • Hi zusammen,
    also ich spiele jetzt seit ...hmm... 2 Jahren oder so Schlagzeug und habe ein Sonor Force 507. Ich habe eigentlich nie viel dran gestimmt außer mal ein bisschen am Schlagfell den Ton höher oder tiefer. Das Set klingt nicht total scheiße, aber ich bin der Meinung, dass es ein wenig besser klingen könnte.
    Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt. Ich habe absolut keine Ahnung und es wäre schön, wenn ihr mir ne Art Anleitung empfehlen könntet etc. Und ist es evtl. hilfreich sich solch einen Drehmoment Stimmschlüssel zu kaufen? Ansonsten solltet ihr vielleicht wissen, das das Schlagzeug ja wie soll ich sagen neutral gestimmt werden soll. Aber eher in richtung Rock so und die Toms zimlich tief. Auf keinen Fall Jazz ;)
    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!