Coverband mit E - Set Livevideos

  • Hallo Liebe Drummerforum Gemeinde !!
    Jetzt wollte ich auch mal meine Coverband vorstellen.
    Ich benutze ein Umgebautes Basix A-Set zu E - Set .
    Benutzt habe ich das Roland td-9 (nur noch Becken und Rack).
    Und als Trigger: DDT Digital Drum Truss Triggereinbausystem.
    Software Superior Drummer® 2.0 von Toontrack.
    Audiointerface Cakewalk UA-25EX CW USB .
    HP Laptop Intel i5 Win7 64 bit.
    Hier sind ein paar Livevideos von unserer Coverband wo ich das E- Set benutze.
    http://www.youtube.com/watch?v=RvEQ7jmiS9I

  • Hi,
    und warum spielst du bei so etwas ein E-drum? Magst du E-drums lieber, oder bringt dir das irgendwelche Vorteile? Das ist nun keine ironische Fragerei, es interessiert mich wirklich, vielleicht gibt es was an dass ich noch gar nicht gedacht habe.


    Für mich klingt es schon sehr nach E-drum. Persönlich würde ich dann auch mit einem E-Set Outfit spielen, mit der Optik
    eines akustischen verwirrt es mich nur. Ich finde beide Arten (E-Set und A-Set) ok, würde aber der Optik wegen nicht mischen.

  • Servus,


    wir (B-Kadett ) spielen die Nummer (Rebel Yell) ebenfalls und ich zähle auch immer zu schnell ein .... :whistling: aber sag' mal: "Seid Ihr noch nie geblitzt worden bei der Nummer?" :D
    Ich weiß ja nicht, wie Ihr Euch als Coverband seht (wir z.B. versuchen sehr nah ans Original heranzukommen), aber der Drum-Groove der Nummer besteht schon noch aus Achtelnoten, nicht aus Vierteln. Es 'fehlen' mir persönlich auch einige wichtige Licks, die den Song IMHO ausmachen. Warum spielt Ihr's denn eigentlich so schell? Gefällt Euch das besser?


    Der Drumsound auf dem Video ist sehr sehr knackig, das macht mir Mut, denn ich habe gerade eines meiner Drumkits elektrifiziert. Und um "Logimac" gleich mal meine Version einer Antwort zu liefern: Ich brauche für kleinere Gigs ein e-Set, weil es die Gesamtlautstärke der Band nicht so anhebt. Die Roland-Pads gefallen mir aber optisch nicht, das Bühnenbild braucht für mich eine dicke (20") Basssdrum und ein paar Toms. Einziger Kompromiss sind die Becken, da sind's dann halt schwarze Teller ...


    Karl: Geil - weiter so!

  • Tja, Logic ... so unterscheiden sich die Ansichten. ;)
    Sicher ist auf 'kleineren Gigs' auch weniger Platz auf der Bühne. Allerdings ist mein e-Kit (13|20|10|12|13) auch schon deutlich keiner als mein akustisches Kit (14|22|8 |10|12|14|16). Mir ging's bei der Bezeichnung 'klein' auch eher um den zu beschallenden Raum und die Anzahl der Zuhörer. Leider hat der Look eines eDrumkits auch immer noch etwas den Flair einer Tanzcombo, den ich mit meiner Rocktruppe eher nicht versprühen möchte.

  • Ok,
    es kommt aber auch auf das Gesamte an ob es nach Tanzkapelle aussieht/anhört. Geschmacksache bleibt es in jedem Fall, hatte mich wie gesagt auch nur interessiert


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!