Neues von meiner Band, 70er Hard Rock Ballade

  • Hi,
    hier ein Track von meiner Band "Violant Jones".
    Geht in Richtung Led Zeppelin, Wolfmother usw.
    Eine Hard Rock Ballade mit Hammondeinlage. Einfach mal reinhören.
    Würde übrigens mit Black Lable Paiste 2002 (24",18",20",14" Soundwave), einem Tama Starclassic, Tama Superstar Vintage Concert Toms, einer Rosewood Snare und einer Vintage Gong Bassdrum aufgenommen.
    Toms, Snare und Bassdrum zusätzlich mit DDrum 4.
    Hoffe es gefällt. Ist noch Rohmix.
    707

  • Schlagzeug und Bass spielen total aneinander Vorbei. Sound ist auch eher mäßig, ich finde den Bassdrumsound zu modern und zuviel Effekt auf dem Gesang.
    Viel erfolg bei weitermachen.

  • Mir sind Bass und Drums auch nicht genug aufeinander abgestimmt. Bass am Anfang viel zu vordergründig. Bassdrum viel zu dünn und eher steril als fett und 70erlike.


    Sound der Sologitarre passt auch eher nicht zum 70er Stil und zum Song.


    Insgesamt finde ich es ganz gut. Den Effekt beim Gesang würde ich entweder irgendwann rausnehmen oder nur im Refrain oder sonstigen bestimmten Stellen einsetzen.


    greets *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Hi Guerilla, spielerisch hast du n paar schöne Sachen drin. Mir gefallen die Ghost Notes..


    Allerdings ist das Timing nicht so ganz tight.. du startest deine fills immer sehr emotional. Du kommst zwar auf der 1 raus bremst dann aber manchmal ab, sodass der erste Snareschlag auf der 2 deutlich zu spät kommt. beispiel: Fill ab 0:45. Das kann man leider nicht mehr als "laid back" durchgehen lassen ;)


    Drumsound:Das klingt schon sehr nach DDrum-Modul. Da ist nicht mehr viel vom originalen Starclassic übrig geblieben. Das hört man vor allem an der Anschlagdynamik der Toms.


    Bass und Bass-Drum Zusammenspiel hakt wirklich. Aber ist bei diesem triolischen Muster zugegeben nicht ganz einfach.


    Ansonsten gefällts! Viel Spaß weiterhin.

    wohoo c ya!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!