Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. März 2010
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

(Nicht zu unterschätzen, wie das den Teamgeist fördert, wenn man über dieselben Sachen lachen kann
)
Zitat
kein sänger
Zitat
der frontman
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kride20« (16. Juni 2011, 10:20)
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
über 225 bpm in 8tel auf der hi hat waren auf einmal zu viel.
seit 2 jahren erst spiele
Im Nachhinein darüber zu philosophieren, wer Recht hat oder was richtig und falsch ist. Netter Zeitvertreib, aber bringt Dich nicht weiter
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. März 2007

Mitglied
Mitglied
Mitglied
zum glückDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hammu« (16. Juni 2011, 11:13)
Mitglied
Zitat
Hat halt nicht sollen sein
Also, alles zu seiner Zeit
Im Übrigen ist es im Musikantenleben üblich, dass ein Kommen und Gehen stattfindet. Längere Verbindungen sind eher die Ausnahme.
Ganz pragmatisch: wenn es zu schnell ist, würde ich notfalls Viertel klopfen. Das ist besser als nach Luft japsend triathletisches Eierlaufen zu betreiben.
Ansonsten: meine Einstellung war und ist im Prinzip immer noch: jeder Auftritt wird gespielt. Wer kein Mut zur Blamage hat, hat auf der Bühne nichts verloren.
Grüße
Jürgen
)
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Mai 2010
Meine BandBenutzerinformationen überspringen
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
- es war eine gute Entscheidung zu gehen
.
) der Veranstaltungen auf denen wir gespielt haben gegangen. Ich wusste, dass es keine gute Idee war trotz absolut verkorkstem Soundcheck in einer Kirche, in einer Christrockband, umgeben von Christen 30 Meter durch die Kirche 'Du gottverdammtes Arschloch, krieg den Monitorsound klar oder ich hoffe für dich, dass du schneller laufen kannst als ich' zum Mischermann zu brüllen.
Mitglied
Hm, Stoner mit 225bpm - es war eine gute Entscheidung zu gehen .
Wieso sollst du eigentlich unbedingt Achtel spielen? Warum überlässt er das nicht dir? Dann hats wohl echt nicht gepasst oder das ist so ein nerviger Reinquatscher - in beiden Fällen: Dumm gelaufen, aber die richtige Entscheidung!
Viele Grüße, Philip
Mach dir einfach keinen Kopf drum und suche dir ne andere Band - es hat halt nicht gestimmt mit euch.
Denn normalerweise ist "Hobby"-Musik eine Teamsache - das "schwächste" Glied bestimmt das Gesamtkunstwerk, den Song (das kann auch der Sänger, Gitarrist, Bassist, Keyboarder, etc. sein).
Jeder steuert das bei, was er kann und irgendwann nimmt das Stück Gestalt an, alle sind zufrieden und spielen mit voller Überzeugung - so entsteht eben der typische Bandsound (schönes Beispiel ist der Drummer von IRON MAIDEN - trotz, im Metal in Mode gekommenen, Doppelfußmaschinengewitters (225bpm) spielt er immer noch mit einer Fußmaschine und bedient die Songs der Band imo trotzdem einwandfrei).
Aber in der Praxis ist leider oft einer in der Band, der das künstlerische Sagen haben will und sich einbildet, alle müßten so spielen, wie er es sich vorstellt - das gibt auf Dauer nur Stress (bei Profimusikern (also solche, die davon leben) sieht das sicherlich etwas anders aus, aber die werden ja auch dafür bezahlt (bzw. bezahlen ihre Mitspieler dafür, dass sie alles genauso spielen, wie der Songwriter es sich vorstellt) und haben ihr Instrument unter voller Kontrolle (aber auch nicht alle)).
Ich kann auch, trotz langjähriger Spielpraxis, nicht alles spielen, aber ich kann viele Dinge so spielen, dass es zum Song passt - wer das nicht will, muß leider auf mich verzichten.
Als Drummer mußt du eben auch eine gehörige Portion Selbstbewußtsein haben oder langsam erwerben - sonst tanzen dir alle auf dem Kopf rum.
Das die Stimmung relativ schnell gekippt ist, kann daran liegen, dass der Sänger schon längst einen anderen (aus seiner Sicht besseren) Drummer an der Hand hat, und er will, dass du möglichst schnell gehst - das habe ich leider selbst auch schon erleben müssen (so etwas finde ich einfach unehrlich und feige).
Das Alles hat aber mit dir und deinem Können eher wenig zu tun, also hake es unter Lebenserfahrung ab und suche dir eine andere Band.
Bis man die Richtige gefunden hat, geht sicher noch viel Wasser die Ruhr runter - aber Kopf hoch und los!

ja ist schon komischBenutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Mai 2010
das problem war für den band leader das ich meine eigene meinung hatte
Meine BandBenutzerinformationen überspringen
Mitglied
Servus RimShoot,
so wie du die Situation beschreibst, scheinst du mir sachlicher und realistischer, gewissermaßen "professioneller" mit den Dingen umzugehen als einige deiner (ehemaligen) Bandkollegen. Lass dich da bloß nicht verunsichern. Deine anscheinend gesunde, realistische Selbsteinschätzung ist auf Dauer kein Nachteil, sondern bringt dich weiter.
Sonst ist ja schon alles gesagt, und ich schliesse mich meinen Vorschreibern 100% an.
Grüße
Jan