Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. September 2009
Mitglied
Aber mir gehts nicht nur um schon existierende Kundschaft, sondern auch Neukunden, die stehen dann vor drei Firmen, und die Chance steht 2:1 ein "Zildjian" zu kaufen
Wegnehmen... da magst Recht haben, ist womöglich weniger wahrscheinlich... aber wer weiss? 
Ich möchte hier mal ne (vielleicht nicht ganz so bierernste) Gesprächsrunde eröffnen
Zu der Zeit (81, mein ich) als sich die Familie Zildjian verzankte, teilten sich wohl letztlich Paiste und Zildjian den Beckenmarkt. Durch den Zwist gründete Robert Z. Sabian. Somit also 2 Marken aus dem Hause Zildjian. Statt also 50% dann 66% der grossen Firmen in Zildjianhand:
Was meint ihr?
Antipathie oder Strategie?
Dann mal los!

Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Mitglied
Ich möchte hier mal ne (vielleicht nicht ganz so bierernste) Gesprächsrunde eröffnen
Zu der Zeit (81, mein ich) als sich die Familie Zildjian verzankte, teilten sich wohl letztlich Paiste und Zildjian den Beckenmarkt. Durch den Zwist gründete Robert Z. Sabian. Somit also 2 Marken aus dem Hause Zildjian. Statt also 50% dann 66% der grossen Firmen in Zildjianhand:
Was meint ihr?
Antipathie oder Strategie?
Dann mal los!
Weder Antipathie, noch Strategie, sondern Wettbewerb
Warum sollte man versuchen, den Gewinn des hypothetischen Marktanteil von 66% durch zwei zu teilen (33% Marktanteil je Person...), wenn man allein die Chance hat, einen größeren Batzen der 33% je Person zu erreichen?
"Ich kann das besser als Du" trifft das sicher ziemlich genau.
Achso, gibts den Brüderzwist nicht auch bei Diril?

Na, wie auch immer, is ja nicht ganz so ernst gemeint 
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007
Naja, aber der zu teilende Batzen könnte ja grösser sein, weil ja bei einer Firma ein abwandernder Kunde zu P geht. Ein Neuling steht vor S, Z und P und wenn er bei Z nix findet, dann könnte es sein, dass er eben doch bei S was findet und somit in der Familie bleibt. Aber wie gesagt, is ja nicht ganz so bierernst gemeint![]()
Mitglied
Zitat
Die aktuellen Türken
Mitglied
Achso, gibts den Brüderzwist nicht auch bei Diril?
Mitglied
Zitat
Ich stell mir grad vor: Ich stelle super Becken her und möchte mich selbständig machen, ziehe los um Gewerbe anzumelden, und mein Antrag wird aufgrund eines fehlenden verstrittenen Bruders einfach mal belächelt und abgelehnt. Schön.
Mitglied
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006