(Verkäufer, Preise, Sets anspielen eher schwierig bis unmöglich,...)
Ich wollte mir erst einmal einen groben Überblick verschaffen, was ich für mein Budget erwarten kann. Wenn es dann konkreter wird, würde ich schon gerne persönliche Hilfe (nur von wem?) in Anspruch nehmen. Ich weiß noch nicht mal ob es dann ein Neukauf oder gar ein Gebrauchtkauf wird.
Zitat
Wenn du bei A-Sets unerfahren bist, wäre es übrigens u.U. in jedem Fall nicht schlecht, wen mitzunehmen, der sich auskennt.
Wir können uns gerne mal treffen, ich freue mich immer über einen Vorwand, ausgiebig in Drumabteilungen zu stöbern.
Das anschliessende Bierchen zum Fachsimpeln natürlich eingeschlossen![]()
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009
Ich finds ja mit Musikläden in München eh etwas problematisch. Ich kenn genau 3 Läden, bei denen ich regelmäßig mal vorbeischau. Lindberg, Just Music und der Troyan-Shop (am Gärtnerplatz, nicht zu verwechseln mit der Marke Troyan).
Bei Just Music hab ich mir selber einen Großteil meiner Sachen gekauft, vom Set bis zu den Becken, Hardware etc...
Anspielen konnte ich dort Sets und Becken immer ohne Probleme, bei Becken waren die Verkäufer manchmal etwas empfindlich und man musste sich die Becken von denen auf die Ständer setzen lassen. Damit es keinen Ärger gibt wenn mal was runterfällt, war da die Begründung. Aber das ist eigentlich nur umständlich, die Stellen sich schon mal eine halbe Std und länger mit an die Becken und beraten.
Als ich mein Set (reines Shellset) gekauft habe, gabs einen Hocker auf nachfrage noch oben drauf. Man muss mit den Leuten nur reden...
Lindberg finde ich jetzt von der Auswahl nicht so schlecht, ich mag den Laden einfach nicht (Verkäufer, Preise, Sets anspielen eher schwierig bis unmöglich,...). Da bin ich nur für Kleinkram (Sticks,...) weil mir der Weg zum Just Music manchmal zu weit ist.
Fazit: zu JM gehen!![]()

"Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. September 2009