Sie sind nicht angemeldet.

Unforgiven

Mitglied

• »Unforgiven« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

• Nachricht senden

121

Samstag, 21. Februar 2009, 16:45

ich habe eine instrumentenversicherung bei der allianz und habe darüber mein set sowie jegliches zubehör, mikros etc. versichert....das ganze läuft auf einen wert von insgesamt 5000 € und ich zahle monatlich 12 €, d.h. auf das jahr gerechnet gut 3 % des Wertes. Das ganze ist relativ aufwändig da die Versicherung eine aktuelle Skizze vom üblichen Aufenthaltsort des Sets haben will, sprich Proberaumkomplex etc. in die man dann halt einzeichnen soll wie welche türen mit welchem schloss ausgeführt sind, wo ein fenster ist etc. etc.
Abgedeckt ist da von grober fahrlässigkeit dritter bis zum Reißen von Transportgurten und Blitzschlag sowie Leitungswasser, Diebstahl, räuberischer Erpressung, Explosion so ziemlich alles...aber auch hier gilt die nachtklausel, sprich kram zwischen 22 und 6 uhr aus dem auto geklaut was in einer nicht abschließbaren tiefgarage steht gibt kein geld.

Die Sachen sind auch gegen Mut- und Böswilligkeit dritter versichert, da würde dann vermutlich auch Vandalismus drunterfallen.
Allerdings gilt der gemeine Wert, also der Wert der durch den Verkauf der Sache zu erzielen ist.

Da zum Glück noch kein Schadensfall aufgetreten ist kann ich zur Abwicklung selbst nichts sagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unforgiven« (21. Februar 2009, 16:48)

• »Guido Reichert« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2003

• Nachricht senden

122

Samstag, 21. Februar 2009, 16:52

Den Namen der Versicherung versende ich per PN.

Die Nachtzeitklausel gibt es hier nicht mehr. Proberaum ist auch mit bestimmten Bedingungen mitversichert, Details muss ich zu hause mal raussuchen. Alles in allem war das FÜR MICH das richtige Paket. Das kann aber bei anderen Kollegen schon ganz anders aussehen. Die Prämie, die von "Unforgiven" genannt wurde, bestätigt meine Beobachtungen: Ich denke nicht, dass das auch für einen Bruchteil geht.
Guido Reichert

Ich kann ungefähr so gut spielen wie Charlie Watts. Ist das jetzt gut oder schlecht?

meine Dings - meine Bums - mein Spatz - Kapellenspatz - Neues Projekt

drumsofgod

Mitglied

• »drumsofgod« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. November 2006

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:00

@Unforgiven

Dann sei mal froh, dass du diese noch nie gebraucht hast. Das wünscht sich niemand! 3% finde ich aber schon eher gehobenes Niveau, gerade wenn ich da an meine Ausgangssumme denke. :S

Zwischen 1,5 und 3% sind meines Wissens "normal". Dazwischen liegt aber schon ein gewaltiger Unterschied. Ok, danke euch beiden! Ich lasse mir jetzt mal fleißig weitere Angebote unterbreiten. Es zählt ja letztlich auch das Kleingedruckte!

• »Guido Reichert« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2003

• Nachricht senden

124

Montag, 12. Oktober 2009, 15:07

Aus aktuellem Anlass ein Nachtrag: Mündlich zugesicherte Zusätze (insbesondere die immer wieder angesprochenen Problemfälle Auto usw.) wurden mir schriftlich nicht mehr bestätigt, ungültige AGb wurden ausgehändigt, der Vertreter leitete leider aus Versehen eine eMail an mich weiter, aus der hervorging dass meine Bemühungen Klarheit über die letzendlichen Bedingungen zu erhalten mich als "unbequemen" Kunden darstellen; kurz und gut - mit solchen Leuten möchte ich nich zusammen arbeiten. ich habe meinen Vertrag (nicht SAM!) auch wieder gekündigt. Ich gebe keine 100€ im Jahr aus um dann im wahrscheinlichsten Fall eiens Falles doch wieder ohne Versicherungsschutz da zu stehen.
Guido Reichert

Ich kann ungefähr so gut spielen wie Charlie Watts. Ist das jetzt gut oder schlecht?

meine Dings - meine Bums - mein Spatz - Kapellenspatz - Neues Projekt

yoyogun

Mitglied

• »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

• Nachricht senden

125

Montag, 12. Oktober 2009, 16:03

Da zum Glück noch kein Schadensfall aufgetreten ist kann ich zur Abwicklung selbst nichts sagen

Aber ich, mir wurden 1983 mal 3 Mikrophone gestohlen, der Vorgang umfasste nach ca. 6 Monaten einen halben Leitzordner ablehnenden Schriftverkehr, letztendlich hat mir eine Versicherung des Veranstalters (Hotel - Dauerengagement) den Schaden ersetzt. Von den bis dahin gezahlten Beiträgen(3 % der Versicherungssumme jährlich ca. 540,00 DM) hätte ich mir locker die doppelte Anzahl Mikros kaufen können - Fazit: seit dem Vorfall keine Versicherung mehr und bis heute ca. 10000,00 € Beiträge gespart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoyogun« (12. Oktober 2009, 19:16)