Sie sind nicht angemeldet.

Darbohne

Mitglied

• »Darbohne« ist männlich
  • »Darbohne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2011, 15:07

Roy Lichtenstein meets Sonor Force 2001 Snare

Moin liebe Kollegen,
erstmal zur Vorgeschichte:
Irgendwann an einem, wie immer so öden, Mittwochabend hab ich mich mit einer guten Freundin über mein Schlagzeug unterhalten.
Ich erzählte ihr, dass ich vorhabe, irgendwann mal mein Drumset abzuschleifen und neu zu lackieren. Scherzweise meinte ich zu ihr,
ob sie Lust hätte es anzumalen. (Sie ist eine herrausragende Künstlerin. Aber dazu später mehr. ;) )
Sie willigte ein und nutzte die Arbeit gerade als Kunstprojekt. Testweise haben wir erstmal nur die Snare gemacht, vielleicht wird der Rest des Schlagzeuges folgen. :thumbsup:

So am nächsten Tag habe ich dann erstmal meine Mutter verrückt gemacht und ihr den Auftrag gegeben mir doch bitte Schleifpapier aus dem nächsten Baumarkt zu holen. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass das am besten mit 800 Schleifpaper geht.
Am nächsten kam ich aus der Schule nach Hause und der Kram war da! Alles super!
Die Snare auf die Terasse geholt und begonnen die Hardware abzumontieren...

Noch im Urzustand: (bzw schon mit ein paar Schrauben rausgedreht)

Ohne Hardware.

So Hardware ab, also begann ich zu schleifen: Wie sie sehen, sehen sie nichts! ;)

Also am selben Tag nochmal in den Baumarkt gebrummt eine Nummer gröber gekauft. Der Effekt: genau derselbe :thumbdown:
Nochmal wollte meine Mutter den Tag nicht mehr fahren, also musste ich dann warten bis zum nächsten Tag.
Diesmal gab uns der nette und vorallem sehr geduldige Verkäufer uns eine Art Schwamm mit der schon sehr viel gröber war und nahm wir auch gleichzeitig dass der Kessel stark drunter leidet.
Zuhause durfte ich dann mit viel Freude feststellen, dass erste Erfolge zu verzeichnen sind :thumbsup: ...
Also nach ca, 8-10 Stunden Schleifen ( das nutzlose Schleifen mit Schleifpapier miteingerechnet) durfte ich feststellen, dass ich fertig bin! :)
Das sah dann folgendermaßen aus!

So jetzt das nächste Problem wie komm man eine 14" Snare unbeschadet mit dem Bus in die Schule...
Die Lösung: Unmengen an Kreppband und Dämmschaumstoffresten :thumbsup:

Dann habe ich ein paar Tage gewartet und ich bekam eine völlig neue Snare zurück! :)
Am nächsten Tag musste sie nochmal für 4 Wochen weg. Hat sich aber gelohnt denn meine Freundin kassierte dafür 15 Punkte!
So jetzt die Bilder vom fertigen Projekt:

So, habe jetzt alle Bilder bei Flickr reingepackt, da kann man sie sich alle anschauen!

http://www.flickr.com/photos/75753856@N0…57629509614751/

Gruß

TIM

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darbohne« (4. März 2012, 15:29)

Trommler94

Mitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2011, 15:28

Sieht ja richtig schön individuell aus, wobei ich persönlich mit solcher Kunst nicht so viel anfangen kann.

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

• »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2011, 15:33

Richtig schöne Pop-Art/ Comickunst! Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gelungen! Das ganze Set damit verschönert sieht bestimmt extrem klasse aus.

digga

Mitglied

• »digga« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2011, 15:44

i like

Moigus

Mitglied

• »Moigus« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juni 2011, 16:02

:thumbup:
Wirklich tolles Projekt. Kannst ein Lob an deine Freundin aussprechen! Wirklich klasse gemacht. Wirkt richtig klasse und professionell. Nicht kitschig, nicht ranzig, wie das manchmal eben so unter Amateuren so ist.
An deiner Stelle würde ich das Ganze Set so gestalten. Auch wenn sich das nicht wertsteigernd auf das Set auswirken wird (vermutlich). Aber das wäre mir egal für so ein wirklich tolles Unikat.
Also: weitermachen!

Grüße Moigus
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

ich& meine Band& Live-Videos & Glasfaser-Trommel

MeistaEde

Mitglied

• »MeistaEde« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2009

Firma: Murat Diril Cymbals Deutschland

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2011, 16:35

GEIL !!!
blub =) Set

drummer.sk

Mitglied

• »drummer.sk« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juni 2011, 22:21

Sieht tierisch cool aus! Ein ganzes Set damit kommt bestimmt ziemlich gut! Außergewöhnlich ist es allemal!
Mir gefällts!

Huginho

Mitglied

• »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juni 2011, 22:52

Total geil und fett. (Punkt!)
www.dynamo-fuer-alle-kinder.de – Spende für Stadionbesuche von Kindern aus sozial benachteiligten Familien!

Darbohne

Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. Juni 2011, 12:55

Freut mich, dass es gefällt! :)
Wenn ich irgendwann die Zeit finde mach ich vielleicht auch noch das restliche Drumset.

panikstajan

Mitglied

• »panikstajan« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Firma: Cream Music

• Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juni 2011, 13:12

Geile Bemalung!!!!

.....nur diese billige Snareabnhebung versaut den schönen EIndruck sofort wieder....

Spendier dem Trömmelchen doch zur Feier des Tages mal ein bisschen neue Hardware. (Abhebung und Böcke)
Nimm dir das Leben, gibs nicht wieder her......
Wenn du es mal brauchst, findest du's nicht mehr

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juni 2011, 13:13

Schaut läßig aus, schaut als Set sicher auch toll aus.
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

mauser

Mitglied

Registrierungsdatum: 23. März 2011

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juni 2011, 13:17

Genial.. wirklich *äusserst* genial!!! Glückwunsch zu dem Prachtstück! Da hast du aber wirklich Glück, so eine begabte Dame zu kennen die einem die Snare verschönert :)

HeavyHitter

Mitglied

• »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. Juni 2011, 13:39

Wenns zur Musikrichtung passt, ist das sicher sehr cool :D
Gute Arbeit!
SUCHE: 20x18" Mapex M Birch oder Meridian Birch Bassdrum
Bitte: Es heißt BASSdrum und nicht BASEdrum!!!
Mein YouTube-KanalMeine Schiessbude UPDATE: ACCEPT - DRUMCOVER :D Meine Band
Swang swang diggity diggity - Nicko McBrain

blenderhead

Mitglied

• »blenderhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juni 2011, 13:57

Cooles Teil! Kann ich eine Snare mit diesem Finish in Auftrag geben? :D

Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011

Darbohne

Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 25. Juni 2011, 17:43

Geile Bemalung!!!!

.....nur diese billige Snareabnhebung versaut den schönen EIndruck sofort wieder....

Spendier dem Trömmelchen doch zur Feier des Tages mal ein bisschen neue Hardware. (Abhebung und Böcke)
Ja die Abhebung ist echt nicht der Knüller, aber ich brauch erstmal wieder Beckenständer für die neuen Murats!
Die Böckchen mag ich eigentlich! :)
(Wenn jemand so begeistert ist, dass er mir eine Abhebung spenden will....gerne! :thumbsup: )

Cooles Teil! Kann ich eine Snare mit diesem Finish in Auftrag geben?

Ehm das kann ich dir nicht beantworten! :D Aber stimmt das wäre echt krass! Ist jedoch nicht ganz mein Geschmack!
Ich glaub grundsätzlich ist alles möglich! Ich glaub das Bild bräuchte enorm viel Zeit! :whistling:

Edith hat gesagt, ich solle doch bitte erwähnen, dass ich heute Nacht noch ein schickes Aquarian Satin Texture Coated Snarefell aufgezogen hab und sie jetzt mindestens doppelt so gut klingt wie sie aussieht! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darbohne« (25. Juni 2011, 22:51)

Darbohne

Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 4. März 2012, 15:33

Es gibt tolle Neuigkeiten! 8o
Das Projekt geht weiter! Da einige vor einiger Zeit den Vorschlag geäußert haben, wird im nächsten halben Jahr nach und nach mein Sonor Force 2001 angemalt!
Da noch keine Motive feststehen, möchte ich euch um ernsthafte Vorschläge für Popart!! Motive bitten! :)

Außerdem dem habe ich mal die Bilder von dem Projekt ins ein Flickr Album gepackt!
http://www.flickr.com/photos/75753856@N0…57629509614751/

Squonk

Mitglied

• »Squonk« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. März 2012, 17:20

Möchtest du wirklich die Künstler mischen?
Wenn ja, dann halt die PopArt-Klassiker: Keith Haring-Männchen und was von Andy Warhol... vielleicht seine Marilyn Monroe oder diese Suppendose ;-)

Darbohne

Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 4. März 2012, 20:17

Ich denke, ich werde entweder das ganze in einem anderen Künstler gestalten, oder eben alles in Lichtenstein. Ich tendiere zu Lichtenstein!
http://de.wahooart.com/A55A04/W.nsf/Opra/BRUE-6WHLP5 An das dachte ich eventuell für meine Bassdrum.

Außerdem wäre es nett, wenn vielleicht einer der handwerklich Begabten Tipps hat für vielleicht effitienteres Schleifen, als das Schleifen mit einem Schleifschwamm! :)