Dave Weckl und Madonna

  • Hallo zusammen,


    ich lese immer wieder, dass Dave Weckl mit Madonna zusammen gearbeitet haben soll. Insbesondere im Jahre 1984 auf dem Album "Like A Virgin". So stehts auch in der Discographie auf Weckls Website.


    In den Credits des Albums selber ist sein Name aber nirgends zu finden. Stattdessen steht bei allen live getrommelten Tracks Tony Thompson als Trommler.


    Was genau hat Dave Weckl denn da nun gemacht? Etwa gesunden?


    Wer weiß mehr?

  • Zitat

    wenn das mit Weckl wirklich stimmt, hätte ich noch nen Grund, ihn zu hassen.


    versuch doch erstmal dein gehirn zu aktivieren.
    motorisch kommst du ja schon ganz gut klar.

    Satellite of Love

  • Hallo,


    es gibt keine Richtlinie der Europäischen Gemeinschaft, wonach Langspielplatten korrekt und umfassend deklariert sein müssen.


    Es kann daher sogar sein, dass ich die Triangel gespielt habe und laut meinem Vertrag mit den 10 Euro, die ich dafür bekommen habe, ansonsten nichts mehr zu melden habe, insbesondere nicht auf dem Plattendeckel erscheine.
    Es gibt da noch ein paar Bestimmungen hierzulande, aber Madonna ist ja nicht hier und der David auch nicht.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Triangel bei "Like A Prayer" habe ich tatsächlich gespielt.

  • Mir gehts auch weniger darum, die ganze Geschichte auf korrekte Angaben zu überprüfen, als viel mehr einfach darum, den juten Dave trommeln zu hören. Bei den ersten Liedern von der Platte dachte ich direkt: "Ja, das ist er!" Guckste ins Booklet, siehste da Tony Thompson. Uups... und Verwirrung machte sich breit.


  • Es kann daher sogar sein, dass ich die Triangel gespielt habe und laut meinem Vertrag mit den 10 Euro, die ich dafür bekommen habe, ansonsten nichts mehr zu melden habe, insbesondere nicht auf dem Plattendeckel erscheine.


    Und so in etwa war es auch bei Weckl und Madonna... er hat nur ein paar overdubs eingetrommelt, nachdem der Rest schon fertig war...



    Mir gehts auch weniger darum, die ganze Geschichte auf korrekte Angaben zu überprüfen, als viel mehr einfach darum, den juten Dave trommeln zu hören.


    Aus oben genannten Grund eher müßig...

    Einmal editiert, zuletzt von what '4' ()

  • wenn das mit Weckl wirklich stimmt, hätte ich noch nen Grund, ihn zu hassen.


    Mir wird schlecht. Aber dennoch wünsche ich dir, dass du irgendwann in deinem Leben noch mal etwas Klarheit bezüglich des von dir gewählten Instruments und den mit diesem verbundenen Karrieremöglichkeiten erlangst...


    PS: Wenn ich mich nich täusche, hat Weckl Like a Virgin (Edith: den Track natürlich) komplett eingetrommelt, bei den anderen Tracks bin ich mir nicht sicher, da stand mal was in der MD drüber...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

    Einmal editiert, zuletzt von congakoenig ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!