• Hallo


    An alle Metaler und die die's mal werden wollen:
    Hört euch mal At the Gates an, melodischer Metalcore vom feinsten. Besonders empfehlen kann ich die Lieder "Forever Blind", "The Swarm" und "Blinded by Fear", aber das ist ja Geschmackssache.
    Mich würden mal Meinungen interessieren, vor allem zum Drummer, der meiner Meinung nach ziemlich abgeht


    cu


    PabloEscobar

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • yeah baby yeah :D

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • also beim vergleich in flames - at the gates hat eindeutig der drummer von at the gates die nase vorn. der trommelt jetzt (AT THE GATES haben sich ja aufgelöst) bei the haunted. ein übler prügler der typ aber mit stil. immer tendenz nach vorne, egal wie schnell - das muss man erst mal hinkriegen.

  • Zitat

    Hört euch mal At the Gates an, melodischer Metalcore vom feinsten.


    Metalcore - es setzt gleich was 8o ! Die spielen Schweden-Death in Ur- und Reinform! Aber die sind wirklich sehr, sehr geil. Vom Drumming her find ich es extrem geil, aber es ist bis auf die schnellen DB-Passagen nichts technisch prockelndes. Hm, wobei, die haben ganz nette 3/4-Parts und so Spielerein drinnen.


    Tschöö Philip


    Edit: Bei The Haunted ist der Begriff Metalcore eher angebracht. Allerdings würde ich da den Begriff Schweden-Core vorziehen :D ...

  • Zitat

    Original von PabloEscobar
    melodischer Metalcore


    meine fresse, das sind die begründer des göteborg deaths, da is nix mit core-kacke! X(


    Schweden death is für mich eher so der Dismember sound

  • Zitat

    meine fresse, das sind die begründer des göteborg deaths, da is nix mit core-kacke!


    Yepp, das ist sicher noch ne Ecke präziser. In die Richtung übrigens sehr zu empfehlen sind Black Dhalia Murder. Die haben aber noch nen leichten Ami-Death-Einschlag (Blast-Beats!).
    Sehr geile Mischung aber.


    Tschöö Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    In die Richtung übrigens sehr zu empfehlen sind Black Dhalia Murder. Die haben aber noch nen leichten Ami-Death-Einschlag (Blast-Beats!).
    Sehr geile Mischung aber.


    Jep ein Freund von mir hat das Album. Da geht was ;)

  • Zitat

    Original von XThomasX
    bei dem guten musikgeschmack hier.


    WORD!! Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute hier die genannten Bands kennen.
    Ach so, bevor ich's vergess: Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür, At the Gates als Metalcore bezeichnet zu haben ;)
    Heaven Shall Burn kenn ich nur vom Name, weil die mal eine Split-CD mit Caliban gemacht haben, die ich aber noch nicht gehört habe. Caliban ist auch uneingeschränkt zu empfehlen. Noch ein paar Bands die mir gerade einfallen: Darkest Hour, Fear my Thoughts, Embers, Devil Ate My Son (kennt die jemand? Für die haben wir mal als Vorband gespielt), ...


    Weitere Bands an den Mann !!! :D
    cu


    PabloEscobar

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Between the Buried and Me sind meine neuste Entdeckung... Wunderbar. "Ad a Dglglmut" oder "Aesthetic" sollte man sich mal anhören.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • WOW gleichgesinnte :D
    At the Gates stehen bei mir ganz ganz oben... bin so oder so ein sehr Schwedenlastiger Typ.. Hört euch mal Amon Amarth an die sind auch genital....
    was ich euch gerne empfehle sind Trivium , Destiny und Chimaira... genial... einfach geil... was bei mir auch im moment sehr heufig läuft sind The Crown auf zeimlich geil!!!


    XThomasX: Jo Bleeding Through hast du mir mal empfohlen sind arschtretend geil...

  • Chimaira seh ich am 25... Wird sicher lustig. Mal sehen, wie der neue Drummer so ist...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • boah, die veganschwedenmetalhype ist echt furchtbar...gebt euch mal a traitor like judas ausm osten, mal gesehen, ich fands nicht gut, aber wenn ich nach dem gehe was hier steht wirds einigen hier gut abgehen. meine persönlichen faves sind narziss, haben irgendwie was, trotz der teilweise ultrapeinlichen texte (auf der lp, herrje!)...sind hier eigentlich auch wirkliche knüppel-drummer am stacht, also extrem-death/grind kante?


    achja, wenn ihr meint das wär metalcore sag ich nur: day of suffering, BRUTALO!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!