Tja...Hi Frank,
der Herr groovt ja schön vor sich hin bei dem File, das Du mir geschickt hast. Sollen die Rudiments in den Fills stecken?
Das wären dann der einfache Paradiddle und ein Double Strole Roll.
Somit aber nur 2 ! Gibt es da noch mehr von?
LG
)Kannst Du mal das vollständige Rätsel im genauen Wortlaut zur Verfügung stellen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dynaaamo« (21. Juli 2011, 11:54)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 19. August 2004
Klasse, ne Rätselrunde.
Stell das Soundfile doch einfach hier ein, da wird Dir bestimmt geholfen.
Sind da nur die beiden Rudiments "Paradiddle" und "Double Strole Roll" zu hören?
Vielleicht bin ich ja auch auf dem völlig falschen Dampfer, aber irgendwas mit Rudiments muss es zu tun haben...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groovinHIGH« (16. Juli 2011, 20:09)
Meinst Du mit "2 stroke roll" die Nummer 6 (Double Stroke Open Roll)?Bei 0.04 ist ein 5 stroke roll. Dann kommt ein Paradiddle als Fill. Dann Paradiddles im Groove. Dann ein 2 stroke roll als Schluss.
Wenn man deiner Aussage glauben darf, dann ist Paradiddle garnicht so ungünstig:Das Soundfile besteht aus 2 Teilen, also pro Teil müssten 3 Ziffern ermittelt werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Double Stroke roll meinzWenn man deiner Aussage glauben darf, dann ist Paradiddle garnicht so ungünstig:Das Soundfile besteht aus 2 Teilen, also pro Teil müssten 3 Ziffern ermittelt werden.
teil1: 7-16
teil2: 16-6
dann hättest du doch deine jeweils 3 ziffern pro teil![]()
Ich würde übrigens die meinung "paradiddles im groove" teilen. Das wär dann nur ein einziger single paradiddle RLRR auf der HiHat (z.B.bei ca 0:12)
Das mit dem ganzen "links rechts rechts links" usw. scheint mit etwas zu kompliziert, denn das Rätsel sollen ja auch Nicht-Drummer lösen können, die zumindest auf die "Rudiments" gegoogelt sind.
Also ganz speziell sollte es nicht sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manu_drummer« (16. Juli 2011, 21:12)
O.K., verstehe.
Das mit dem ganzen "links rechts rechts links" usw. scheint mit etwas zu kompliziert, denn das Rätsel sollen ja auch Nicht-Drummer lösen können, die zumindest auf die "Rudiments" gegoogelt sind.
Also ganz speziell sollte es nicht sein.
?
Rudiments sind doch einfach Rechts und Links in verschiedenen Variationen (?). Wenn ich normal am Set sitze, spiele ich die Snare mit der Linken und die Floortom mit der Rechten. Wenn ich beides auf einer Trommel spiele, kann teilweiße nicht mal ein Profi das unterscheiden. Oder verstehe ich etwas falsch?
MfG Manu