Problem Bass Drum Kick Pad 8" Mesh

  • Hi


    Ich hab mein KD-8 Kick nun gegen ein Hart Dynamics Acupad 8" Mesh Pad getauscht.
    Nur will das mit den Einstellungen noch nicht klappen(Hab gestern und heute schon alles mögliche probiert, aber ich kriegs iwie nicht hin).
    Entweder hab ich doppeltrigger, also so ein brrrr nach dem Schlag (vll wisst ihr was ich meine) oder es fehlen Schläge bei schnellen sachen.
    Ich besitze ein TD6V(schwarze)


    So Grundeinstellung:
    Trigtyp: KD-Type
    Sensivity: 7
    Threshold: 5
    Linear
    Xtalk : 20


    Scan Time: 2ms
    Retrig Cancel: 9
    Masktime: 12ms


    das hab ich bisher. So hab ich zwar keine ausbleibenden Schläge aber immer diese Zittern nach nem Schlag. Kann das an der Meshfellspannung liegen?

  • Kann das an der Meshfellspannung liegen?


    dazu müsstest du die Spannung mal verändern und das dann überprüfen. oder schick mir das pad an meine Adresse in Nigeria und ich mach das für dich. dauert aber etwas länger ;)

  • Einen großen Einfluß hat auch das Material des Beaters.
    Plastik/Kunststoff hat schlecht funktioniert.
    Filz war schon besser, aber am besten bin ich mit diesen roten Gummikugeln von Tdrum zurechtgekommen.


    Ob da meine Erfahrung übertragbar ist, weiß ich nicht.


    Ich spiele Heal-down und bin ein am-Fell-Kleber.

  • ja ich bin auch am fell kleber und spiel Heel Up(meistens). Also an den Einstellungen liegts eher nicht?


    Was denkt ihr mit der Meshfellspannung? Kann man die lasch halten oder sollte man die schon spannen?


    Ich hab versucht jetz mal en tennisball drauf zumachen doch die sind zu dick und es passen keine 2 nebeneinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!