Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Etwas mehr Aktionismus bitte Benutzerinformationen überspringen
likes calling people names
Registrierungsdatum: 16. April 2008
ex dw.user
Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005
Endorsements: Agner
Ich würde einfach 4 oder 8 Takte lang den Grundbeat und in jedem 2. Takt ein explosives Fill spielen (wenn ich könnte).
The Thrill is gone ist sicher ein blues - in moll... wahrscheinlich eher langsames tempo. ich würde da einfach 12 takte lang etwas den rhythmus variieren - mit viel feeling. ev. mit support vom bass. und die struktur betonen.Ich würde einfach 4 oder 8 Takte lang den Grundbeat und in jedem 2. Takt ein explosives Fill spielen (wenn ich könnte).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abbot« (26. Juli 2011, 22:54)
The Thrill is gone ist sicher ein blues - in moll... wahrscheinlich eher langsames tempo. ich würde da einfach 12 takte lang etwas den rhythmus variieren - mit viel feeling.Ich würde einfach 4 oder 8 Takte lang den Grundbeat und in jedem 2. Takt ein explosives Fill spielen (wenn ich könnte).
Mitglied
Registrierungsdatum: 5. Mai 2010
Das scheint mir das passendste Solo für The Thrill Is Gone zu sein.Kein Solo!
kein Solo!
ex dw.user
Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005
Endorsements: Agner
- querstellen.
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. Februar 2008
Am Besten natürlich irgendwie mit ner Aufnahme oder nem kleinen Video - wenn es nicht zu Aufwändig ist.
) Es sollte einfach darum gehen, dass bei der Vorstellung jeder etwas anderes spielt und das sich vom Rest ein wenig abhebt. Der Keyboarder z. B. hat die Orgel am Start und langt bei seinem Solo halt einfach ein bisschen kräftiger in die Tasten. Der Bassist und Gitarrist eben auch. Ich klopfe momentan ein par Fills auf der Snare und auf den Toms und auch Becken, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden damit. Es ist einfach langweilig und einfallslos.Aufwendig kommt nicht von "auf der wand" sondern von "aufwenden", von daher bitte mit "e", soviel zeit muss sein.Häätet Ihr mir vielleicht ein Tipp? Am Besten natürlich irgendwie mit ner Aufnahme oder nem kleinen Video - wenn es nicht zu Aufwändig ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seelanne« (31. Juli 2011, 21:17)
Immer diese konservativen Aufstendigen