Sie sind nicht angemeldet.

geo

...spielt auf hohlen Pferden!

• »geo« ist männlich
  • »geo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:58

Totgeglaubte leben länger - oder "FiveOverThree" für Poly-Freaks...;)

Hallo liebe Community & einen besonderen Gruß an die "alten" Jungs der Startzeit dieses Forums wie Sebo, Pat (lebt er denn noch...? ;), 00Schneider, Hochi, matzdrums, JB, Seppel, Highfly etc.!!

Nachdem ich die letzten Jahre mal wieder verschwunden bin - der Karriere "sei Dank" - und nun meine eigene Firma am laufen habe und daher - Dank meiner supergeilen Geschäftspartnerin & besten Freundin Carola, die das Tagesgeschäft am Laufen hält - die Muse für private & musische Kreativität zurückerlangt habe, melde ich mich hiermit zurück...aber natürlich nicht mit leeren Händen.

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an das DF-Treffen 5.0, welches wir in München (Kulturprojekt Allach) organisiert haben...mit recht coolen Bands, Sebo an der Technik, Alex Zachow - dem Eigentümer von Troyan-Drums (und seither ein enger Freund), der besoffen mit seinem Sax auf der Tanzfläche herumgetorkelt ist, während Pat mit EmilyJune versucht hat zu spielen... :D Leute das war eine geile Zeit, wenn ich so zurückdenke... und unter anderem hatten wir ja die bekannten Jungs von PowerPercussion da, die auf Leitern etc. getrommelt haben...einige von denen spielen in der Meisterklasse...unter anderem Wölbi, der auch eine Schlagzeug-Professur an der Musikhochschule München innehält.

Ja und mein guter Kumpel Schwemmel - der mit mir auf dem letzten großen DF-Treffen (ich glaube 6.0) in Astheim dabei war, ist der technische Koordinator von PowerPercussion. Und der hat mir einen Link von Wölbi (Wolfram Winkel) ans Herz gelegt, der die Möglichkeit gibt, sich recht praxisnah an die Polyrythmik heranzutasten (inkl. Smartphone-App) und mich gefragt, ob ich den Link hier posten könnte, was ich natürlich gerne tue...nachdem ich zunächst Sebo darum gebten hatte und er meinte, ich sollte es doch selbst tun, weil sich vielleicht ein paar Leute darüber freuen würden... :rolleyes:

Aaalso, here we go >> FiveOverThree

Ich fange die Tage an, mir im Souterain ein neues, kleines aber feines Digitalstudio (u.a. mit meiner alten Roland TD6-Gummisau...;) einzurichten. Für mein Troyan-Baby ist leider kein Platz...aber mal sehen... Ich würde mich also über ein wenig Feedback von denen unter euch freuen, die auch Cubasen etc., vielleicht kann man sich ja hierzu etwas austauschen...insbesondere, wie man sein Studio so mobil wie möglich gestaltet (Laptop, Audiointerface, Sequenzersoftware, kleines mobiles Keyboard, sodass man auch auf Reisen komponieren kann...) und freue mich natürlich auch sehr über Antworten "der alten Garde"...;)

Und außerdem wäre es doch mal wieder geil ein DF-Treffen im größeren Stil anzugehen...oder....????? Wie ist der Stand der Dinge? Wie sind die generellen Planungen hier im DF...denn ich sehe, die Dinge haben sich weiterentwickelt...!

In diesem Sinne jetzt erstmal viel Spaß mit dem PolyRhythmik-Tool und hoffentlich bis die Tage!

Georg (geo)
Das Projekt "MENSCH" oder die etwas andere Firma >> emilQ Unternehmensgestaltung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »geo« (31. Juli 2011, 12:27)

HeavyHitter

Mitglied

• »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:10

Das Video auf deiner Website... bis 1:20 bin ich noch mitgekommen, alles danach ist WOOOAAAAH... Krass! Respekt! 8o
SUCHE: 20x18" Mapex M Birch oder Meridian Birch Bassdrum
Bitte: Es heißt BASSdrum und nicht BASEdrum!!!
Mein YouTube-KanalMeine Schiessbude UPDATE: ACCEPT - DRUMCOVER :D Meine Band
Swang swang diggity diggity - Nicko McBrain

Essetiv

Mitglied

• »Essetiv« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:48

eigentlich bin ich gar nicht da. 8)

und dann kommt sowas von einem beitrag, der allen üblichen ferienbeiträgen den boden unter den füßen weg zieht! 8o

alle achtung! :thumbup:
Eisenbiegerei 8)
ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
the two legged is supposed to be fooled!:P
(-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

cameo

Mitglied

• »cameo« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2006

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:59

Schön!

Man muss ja auch gar nicht bis in die ganz komplexen Überlagerungen hoch gehen, um damit was interessantes zu machen. Am faszinierendsten finde ich bei sowas, dass man es SO oder SO hören kann. Ist quasi wie das klassische Kippbild: sehe ich darin zwei Gesichter oder ne Vase? Empfinde ich bei 3 über 4 ein 3/4-Takt mit 16teln oder ein 4/4 mit Triolen?

Für mich ein Interessantes Hörerlebnis war dabei Steve Reichs "Clapping Music". Offiziell im 12/8 notiert, habe ich es immer als 3/4 "gehört". Bis dann mal bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=R0jSKJCmeRM ab 0:48 Evelyn Glennie den Puls mit dem Fuß mitgetreten hat. Da macht's auf einmal KLACK und alles bekommt eine vollkommen andere Bedeutung...
Suche Holz- und Gussspannreifen für Snare, ISS und Optimount-Halterungen (verschiedene Tiefen)

JCVS

Mitglied

• »JCVS« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2010

• Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:14

Danke für diese App !
Habe ich schon ewig gesucht sowas !

Großartig! .. und perfekt für den verregneten Sommer ;-)

Viele Grüße an Steve Reich !

geo

• »geo« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:14

@cameo

Eine inspirierende Lady... ;)
Das Projekt "MENSCH" oder die etwas andere Firma >> emilQ Unternehmensgestaltung

williken

Mitglied

• »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

• Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:18

krass, danke für diesen link!
allerdings find ich hört man den lilanen block kaum, besser wäre evtl. auch eine andere kameraposition, als so von unten.

• »Der Kritische« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

• Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:25

Ja.. der Profi weiß, von unten macht fett. :D

Peupeldrum

Mitglied

• »Peupeldrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

• Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:35

Starke Sache.

Ich hätte mir allerdings gern 27,5 über 13 gewünscht, an dem übe ich nämlich gerade..
:rolleyes:

Ernsthaft - Echt klasse.
Ich in der Drummergalerie

Suche Cowbells/Jamblocks inklusive Halterung, sowie auch einen montierbaren Schellenring.

geo

• »geo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:06

@peupeldrum

Hahaha...kannst ja mal eine Anfrage an Wolfram senden, vielleicht lässt er deinen Wunsch in sein nächstes Upgrade einfließen...;)