Habe Alesis perform. pad, frisch aus der Schachtel, ... und Fragen... und kl. Probleme -

  • Grüß Euch, drum-Freundinnen und Freunde,


    habe mir nach Jahren wieder was zugelegt, alte Rhytmen-Lieben
    sterben nicht. Nach Anschauen in Youtube ist nun das Teil da, Alesis
    performance pad, und prompt bleibt ein
    Teil der Kopfhörer-stecker-Verlängerung in der Buchse drin hängen, wie bei einer Eidechse. Ist jetzt in einer
    electronic Werkstatt zum Rausfummeln. Einen alten Verstärker von Yamaha habe
    ich noch...


    Durch die Kopfhörer kam ja was, doch ziemlich, sehr leise;
    und auf einem pad war kein sound...


    Ja, das sind so die Erlebnisse, raus aus der Box, und...?
    Wie ging es euch? Und kann ich den Yamaha-Verstärker anschließen? Muß mich mal
    durch die Anleitung kämpfen. Doch eigentlich dachte ich, daß am Rahmen gleich
    oben auch noch "on" steht, und auch noch ein Lichtlein angeht.
    Zumindest die Lautstärke war miserabel. Aber schlimmer, daß das eine pad nicht
    funzt. Ist das unbelegt?


    Gegnern glaube ich schon, daß es klangmäßig wenig ist. Doch
    wie andere sagen: zum üben der Grundübungen und edlen basis-skills dürfte es durchaus gehen, es kommt ja auf
    die Freude drauf an... Als Zusatzgerät
    dürfte es bei manchen angekommen sein.
    :?:
    Bei dem Verstärker habe ich bei Input high und low, was ist
    da richtig? Und was nehme ich an der Rückseite für einen Anschluß? Wie gesagt, ist das Teil jetzt gleich am ersten Tag in der Elektr.Werkstatt;


    :?:
    Ging bei euch auch das eine oder andere pad auch zuerst mal nicht?
    In 3, 4 Tagen bekomme ich es wieder, ich wollte es einfach
    nicht aufschrauben, obwohl man das Stecker-Reststück dann - wenn das Gehäuse weg ist - wahrsch. einfach nur rausstoßen
    muß.


    Die Lautstärke hinten am Teil war ziemlich voll
    aufgedreht...
    ?(


    Also, mit Herzklopfen an das Teil,
    und jetzt heißt es erstmal: aller Anfang...


    drumming Grüße, happy silenced drumming

  • deutsche ausführliche Anleitungen. Finden sich bei Google. Das bißchen englischer Text ist noch so klein gedruckt, daß einem fast schlecht wird. Die perf. pad Anleitung ist pdf, ausführlich und groß geschrieben, und in Deutsch.


    Ich frage mich nur mit dem alten yamaha-Verstärker, und kann auch im Musikladen fragen.


    Daß ein pad nicht sound gibt, läßt sich anscheinend intuitiv einstellen, eben bei "drum set" einstellen, wird schon klappen.
    http://www.laconic-records.de/…dienungsanleitung_ger.pdf



    Findet sich übrigens am Link. Happy silenced drumming

  • habe ich den Eindruck. Nun ist das Teil zurück, an sich nicht uninteressant.
    Die Belegung des vorher wie "tauben" pads wird schon gehen, da ist eine Art
    Metalltönung drauf, die sehr leise ist. Und die verschiedene Belegung mit den Voreinstellungen sind
    auch was für die kleinen grauen Zellen.


    PBdrums hat recht, das ist eine Sache für die Geduldarbeit.


    Doch wenn man nun leichte 8tel oder gar 16tel spielen wollte und will,
    kommen die leichten Schläge fast nicht durch.
    Hoffe, diese Sensibilität der Gummihaut läßt sich verstellen und erhöhen...
    :thumbup:


    Gehen da die normalen Marshall-Verstärker, habe auch Roland-Verstärker für ca. 135,- probiert, sind besser als mein alter Yamaha.
    Ja, wenn jemand da ist, und was raten wollte?


    Von wegen "silenced" drumming, gar nicht so leicht, das Ansprechen dieser "Reifen",
    is mal ne Erfahrung, die Trommeln in der Nacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!