Sie sind nicht angemeldet.

Erzi

Mitglied

• »Erzi« ist weiblich
  • »Erzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2011, 22:32

Ace of Spades / Motörhead

Hallo Zusammen

Wer von euch hat sich schon an dem Stück versucht?
Wie ist es euch dabei ergangen? Wie lange habt ihr da schon Schlagzeug gespielt? Und ab wann hat euch euer Spiel gefallen (sofern erfolgreich)?
Uebt und lernt ihr auch ohne Noten und ohne Metronom?

Ich find der Song ist der Hammer :D und ich schwitz wie d's... :whistling:

Lieber Gruss
Sabine
Meine Spielsachen

"Wo ein Wille da ein Weg"
Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

Crashi

Mitglied

• »Crashi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2011, 23:28

Hallo Erzi,

Wir haben den früher öfters gespielt aber seit wir im neuen Proberaum sind, aufgrund der Lautstärke, nicht mehr.
Das war aber alles aus der Erinnerung getrommelt und geklampft. Nicht wirklich einstudiert.

Was mir bei uns immer aufgefallen ist, dass wir am Ende des Songs mindestens 10bpm langsamer waren als am Anfang, und ich meistens keuchend vom Hocker gefallen bin.
Aber Mr.Dee geht das auch so. Anfang Juni hab ich die Jungs von Motörhead Live gesehen und da waren speziell bei diesem Song doch einige Bremser/Hänger zu hören.
Ist ja auch nicht mehr der Jüngste, der Gutste :D

Bei diesem Song muss man einfach alles geben und rein knübbeln, sonst passts einfach nicht. ;)
Also... weiter schwitzen! :thumbup:

Grüße Crashi
... und das Atmen nicht vergessen!

HeavyHitter

Mitglied

• »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2011, 00:35

Hallo,

ich spiel den Song selten, ist für mich eigentlich kein großes Problem ist ja eigentlich die ganze Zeit Bumm Tschack Bumm Bumm Tschack.
Und ein paar Fills halt.

Und ich übe immer nur zur Musik, es sei denn ich möchte ein paar Stellen wirklich ganz genau raushören.

Liebe Grüße

Patrick
SUCHE: 20x18" Mapex M Birch oder Meridian Birch Bassdrum
Bitte: Es heißt BASSdrum und nicht BASEdrum!!!
Mein YouTube-KanalMeine Schiessbude UPDATE: ACCEPT - DRUMCOVER :D Meine Band
Swang swang diggity diggity - Nicko McBrain

• »nacho-muchacho« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2006

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2011, 01:56

ist ja eigentlich die ganze Zeit Bumm Tschack Bumm Bumm Tschack.
Und ein paar Fills halt.

Noja, ein paar charakteristische Kicks nimmt er im Original schon mit, ansonsten ist es ja wirklich nur Schema F.

In einer vergangenen Coverband haben wir "Overkill" in der Live-version gespielt, inklusive mehrmaligem Wiedereinsetzen, wenn die Leute gerade am klatschen waren. Eine alte Aufnahme von uns geht so beispielsweise 13 Minuten. Danach braucht man dann auch erstmal kein teures Fitnessstudio mehr. (Und der ein oder andere "Schlänkerer" ist dann zum Ende hin unüberhörbar...)
i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Ghoulscout

Mitglied

• »Ghoulscout« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2011, 03:35

@HeavyHitter
Um den Song orignalgetreu zu spielen brauchts schon einiges mehr, nämlich mit einem Fuß und dann schön diese zappeligen Betonungen auf der Hihat! Ist ja auch schon im Original total unsauber eingespielt :D

Nephente

Mitglied

• »Nephente« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2008

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. August 2011, 08:34

Spiel seit bald 3 Jahren und denk nichtmal im entferntesten daran diesen Song spielen zu können bzw. den überhaupt üben zu wollen da zu schnell und bei dem Tempo....ne no way
vielleicht hab ich ja doch kein Talent und hör wieder auf wenn ich das immer so lese *gg*
Mich macht bei dem Tempo dann das abwechselnde setzen der Bassdrumschläge mal auf der 3und manchmal 4und und dann das synkopische setzen der Bassdrumakzente auf 2und sowie 3und das es so swingt wie im Original echt feddich....wie gesagt bei dem Tempo ;( (glaub 280bpm ist das Tempo wo die Jungs die 170Sekunden durchbrettern)
Dann noch die 1/8tel Triolen Patterns....ne ne da bin ich in meinen gesetzten Alter noch bei den langsameren Geschichten....sonst hol i mir glei wieda 'ne Sehnenscheidentzündung *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephente« (7. August 2011, 10:02)

Rampen

Mitglied

• »Rampen« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2011, 10:27

Wir habens ein paar Mal geprobt und es hat immer Spaß gemacht. Ich spiel allerdings erst seit 1,5 Jahren und habe manche Stellen vereinfacht. Komplett gescheitert bin ich an den 8tel-Triolen an der Snare, die schaff ich einfach nicht in dem Tempo. Aber es hat gefetzt und dass die Bassdrum vielleicht nicht immer so auf den Punkt war, hat eigentlich keinen gestört. :D
Versucht, den Umgang im DF zu verbessern... (heute schon :) )