) Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Zitat
Mein Lehrer ist klassisch ausgebildet und kann mir dabei leider nicht helfen.
Zitat
Bei schnellen 16tel Doppelschlägen
Bei 180 bpm wären es dann 12 Schläge/Sekunde... und doch sind beides 16tel 

Zitat
Ich habe von Anfang an recht gezielt Doppelschläge geübt und dabei verschiedene Techniken ausprobiert: Slide fand ich für mich ungeeignet, da ich mit verschiedenstem Schuhwerk spiele (von strümpfig bis fette Winterstiefel) und damit keine konsistente Qualität hinbekommen habe.
Ich wollte halt nicht auf bestimmtes Schuhwerk oder eine bestimmte Fußmaschine angewiesen sein, um bestmöglich zu spielen. Da ich mit Heel-Toe besser zurecht kam, habe ich mich aber tatsächlich nicht allzulange mit der Slidetechnik beschäftigt.Dann haste die nicht lange genug probiert. Freilich gibts Schuhwerk, das sich besser eignet, als anderes, aber dann zieh einfach auch die Schuhe an, mit denen es gut geht![]()
) So halbwegs gut ist es z.B. hier erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=SSKS9a9Nu…61AFC176622ABD3kennt jemand von euch ein gutes video wo das abrollen des fußes bei heel-toe erklärt ist ? ich habe bis jetzt nur sachen gefunden wo der schlag mit der hacke erklärt wurde![]()
)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_tree« (8. August 2011, 12:32)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. September 2004
Zitat
Dann sorry, bezweifele ich seine Ausbildung. Flinke Doppelschläge kann jeder Drummer, egal welcher Stilrichtung er angehört...
Mitglied
Zitat
Dann sorry, bezweifele ich seine Ausbildung. Flinke Doppelschläge kann jeder Drummer, egal welcher Stilrichtung er angehört...
Ist das ernst gemeint oder Ironie???
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. September 2004

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Kevin*« (8. August 2011, 14:38)
Mitglied
Zitat
Was will ein "Klassiker" denn überhaupt mit einer Doppelfußmaschine?
Zitat
Bei schnellen 16tel Doppelschlägen wechsel ich meistens auf die Doublebass da ich sie sonst nicht hinbekomme

Zitat von »Kevin«
jetzt neige ich dazu bei schnelleren schlägen das bein oben zu halten und den schlag aus dem fuß wie beim heel down nur das er halt in der luft hängt zu machen.