Theorie und Praxis gehen mitunter seltsame Wegehm, also wenns pfeift, sollte man da nicht die spannnschrauben beim snare bed eher anziehen?
....glaubt man den allg. Tipps im Forum & co. NEIN Lösen ist die Antwort...in diesem Fall.Wenn Du ihn um 90° versetzt einbaust,
.
. Die theorie geht ja immer von gewissen Annahmen aus und wenn die nicht erfüllt sind kann man die theorie halt vergessen.
JA genau!dann hätte er festgestellt, dass er den teppich nicht mehr montieren kann .
achso...das erklärt vielleicht auch warum ein Emperor auf meiner Snare wesentlich mehr Obertöne hat als ein Ambassador.Ich glaube, dass es hier irgendwo einen Thread gibt, bei dem festgestellt wurde, dass dünnere Felle weniger Sustain haben (weniger Energie aufnehmen/speichern können). Von daher gesehen erscheint es mir logisch, dass es weniger Buzz und Surren gibt.
Lustiger weise ist der neue Gussspannreifen den man mir zugesendet hatte an den Stellen des Snarebeds näher am Fell dran, also entgegen aller Theorie & Praxis!
naja genau richtig je nach dem wie du operierst! Stimmst Du ins Snarebed rein, ist es genau richtig so, bzw. leicht unterstützend, stimmst Du die Schrauben aus dem Snarebed raus, ist es ja eher kontraproduktiv!wieso entgegen?
er ist doch damit parallel zur gratung und damit genau richtig.
bei sechs stimmschrauben pro fellseite sind ja nur zwei NICHT in teppichnähe ... ob man damit überhaupt vernünftig operieren kann?
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. September 2004
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. September 2004
Trends ändern sich. Viel Hardware = viel Einfluß auf den Kessel.
Das kann gut oder eben auch weniger gut sein. Es gibt soundbewußte
Trommler, die suchen gezielt nach Snares mit wenigen Böckchen.
Imho kann man eine Snare auch prima mit nur 6 Spannschrauben stimmen.
Jepp, da hab ich mir auch so meine Gedanken zu gemacht...aber der Gene von Pearl USA sagt höchst persönlich: It´s normal like this!gut, das ist durchaus begründet aber dann sollten die spannreifen 100%-ig plan sein, um nicht mit den paar schrauben auch noch unebenheiten ausgleichen zu müssen.
außerdem sehe ich ein problem beim "ins snarebed reinstimmen", einer weit verbreiteten methode, um die teppichansprache zu optimieren.
je weniger schrauben am kessel verbaut sind, um so weiter sind sie voneinander und somit auch vom snarebed entfernt. ist dieses snarebed jetzt nicht übermäßig breit, könnte es sein, dass die schrauben außerhalb desselben liegen und ein stärkeres anziehen vollkommen nutzlos wäre oder gar zu beschädigungen führen würde.
absichtlich gebogene spannreifen halte ich für schwachsinn, zumal die biegung bei deinen zwei spannreifen genau gegenüber lag, also einmal beim snarebed und beim zweiten um 90° gedreht.