Roland TD 10 Probleme

  • Hallo Leute!


    Ich bin ganz neu hier im Forum und will deshalb als erstes einmal "Hallo" sagen.


    Ich heisse Hannes, bin 38 Jahre alt und spiele seit meinem 13 Lebensjahr Schlagzeug.


    Mein Equipment besteht aus einem Gretsch USA Custom Set, Anatolian Cymbals (Ultimate Serie) und eben einem Roland TD10 Set (KD120, 2xPD100, 2xPD120 usw.)


    Das Roland Drummodul macht mir seit letztem WE Sorgen.


    Wir hatten mit unserer Coverrockband einen Gig und nach dem Aufbau triggerte die Bassdrum nicht mehr richtig. D.h. dir Triggersignale wurden nur noch zu etwa 30% umgesetzt.


    Nach einiger Umhersteckerei hat sich der Kickdrumeingang als Verursacher entpuppt. (Kable OK, Pad OK)


    Einstellungstechnisch wurde nichts verändert (Masktime etc.). Es liegt also def. am Modul selbst.


    Weiss jemand, wer sowas noch repariert? Habs gestern durchmessen lassen-der Stecker selbst ist i.O. (keine Lötstelle kalt etc.)


    Kann man das Teil noch irgendo reparieren lassen oder muss ich mich auf den Kauf eines neuen Moduls (TD12, TD20) freuen? :cursing:


    Zuzeit behelfe ich mir mit einem AUX-Eingang, auf den ich die Bassdrum geroutet habe. Ist aber mit Sicherheit kein Dauerzustand......


    Bin für jeden Tip dankbar, Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!