Zeitwert ermitteln?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an euch. Welche Methoden oder Möglichkeiten gibt es den Zeitwert von Instrumenten
    und elektronischen Geräten (PA,..) zu ermitteln.


    Bis jetzt konnte ich mit der Suche nur was von Versicherungen und Ebay Zeitwert finden.
    Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Alles wird gut

  • Ein Sachverständiger. Also jemand der von der Sache et was verseht. Die könnte z.B. ein Händler oder eine Werkstatt sein.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Danke, Sacheverständiger ist auch eine gute Idee.


    Gibt es eigentlich eine grobe überschlägige Formel in % zum Beispiel?
    Bzw. hängt der Wert eines Gegenstandes ja vom Alter und vom Zustand ab wenn ich das richtig sehe.

    Alles wird gut

  • Nein, denn die Nachfrage bestimmt dabei eine Rolle und Vintage Pearl ist halt nicht so gefragt wie Vintage Slingerland, Gretsch oder Ludwig.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • elektrogeräte, neu gekauft,laden verlassen............


    gelten als gebraucht.


    hier ist auch wieder der punkt..................... ist der name kult, oder eher nicht.

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Eine "Hausmarken" PA wird immer mehr an Wert verlieren als eine Top Marke (Turbosound, JBL, EV, ...).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Drummerin, ja das stimmt. Aber es ist ja noch keine konkrete Anfrage, sondern der Versuch verschiedene
    Möglichkeiten oder Ansätze zu finden zur Selbsthilfe. Im konkreten Fall gehts auch nicht um Drums, sondern um
    PA-Anlage, Mischer,.. in einem etwas verzwickten Fall.


    Worauf ich halt noch spekuliert hätte (aber vermutlich gibts das nicht in der Form) ist eine Art Prozent/Bewertungsformel.
    Wie, Zustand (1-5) 2=5% Abschlag, Zustand 4=12% Abschlag,... Aber vermutlich gibts sowas nicht.


    Trotzdem danke für die Antworten.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!