Sie sind nicht angemeldet.

chichi

Mitglied

  • »chichi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Delfingen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 11:47

Links zu Tutorials für Recording und Abmischen von Drums

Hallo, bestimmt kennen viel den ein oder anderen Link schon, hier ist eine gute Übersicht von wie ich finde sehr hilfreiche Tutorials für Drum Recording:

http://audio.tutsplus.com/sessions/how-t…-and-mix-drums/

;)
Drummers for Jesus Germany | Verkaufe Sonor Force Custom Snare Makassar 6,5 x 14

Gernot

Mitglied

  • »Gernot« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Wohnort: Wölfersheim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2011, 12:52

Merci

ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. August 2011, 12:59

Ich pinn das mal an! Sehr gut.
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

  • »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2011, 13:41


Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2011, 14:02

vielen dank!
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

6

Dienstag, 30. August 2011, 15:40

"To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)

Meine Schießbude

Gernot

Mitglied

  • »Gernot« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Wohnort: Wölfersheim

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2011, 07:46

Delamar ist vielleicht auch noch hilfreich

http://www.delamar.de/tutorials/

Dicker Bub

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Januar 2015, 11:06

Der Link im ersten Beitrag geht nicht mehr :(
Gretsch, Ludwig und Roland beherrschen mein Leben!

Paddi

Mitglied

  • »Paddi« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Weimar

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Januar 2015, 14:33

Cool!

Die kleine audiowelt in Sandhausen (www.kleineaudiowelt.de) hat auch zusammen mit Session-Music eine Reihe gebastelt. Da gibt es alles, von Drums über Gitarren bis Vocals. Schön gemacht und wie immer in der audiowelt: geiler Sound

https://www.youtube.com/watch?v=jBWii82wJ6A

Paddi

Mitglied

  • »Paddi« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Weimar

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Januar 2015, 14:38

Ah, gerade auch noch eingefallen: Pensado's Place!

https://www.youtube.com/channel/UCno8mYpnGhTA9COSW9sP8gQ

Kein geringerer als Dave Pensado (einfach mal google, wen der schon alles unter den Fadern hatte, Wahnsinn) gibt Einblick in seine Arbeit, unterhält sich mit dem Who-is-Who der Audioszene und überhaupt. Super Channel, es gibt ein paar schöne Folgen zum Thema Live-Drums mit Samples mischen, Drums komprimieren etc. Einfach mal durchschauen

Grüße
Pat

Dicker Bub

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Oktober 2015, 22:07

SpectreSoundStudios: How to record heavy drums

Muss man schon mögen, aber ein paar gute Tipps sind dabei:
Gretsch, Ludwig und Roland beherrschen mein Leben!

Unbek.Pferd

Mitglied

  • »Unbek.Pferd« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Oktober 2015, 17:26

Hehe,
also ich mag den Typ und find ihn lustig.
Gar nicht gewusst, dass es so einen Thread gibt ;) , sonst hätt ich den hier schon mal gepostet.

https://www.youtube.com/watch?v=VHwww2WbEnA

Er holt etwas weit aus, aber dafür ist alles relevante dabei. Ob man was für Homerecordig ableiten kann, weiß ich nicht, was ich interessant finde, sind diese kleinen Infos drumherum, die er so erzählt.
if i knew what i was doing, then i probably wouldn't do it...
Meine Krachkapelle bei FB Wir so auf YouTube

DoctorCajon

Mitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2015

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Oktober 2015, 15:24

Ein paar schnelle Drum Recording Tipps vom Altmeister Alan Parsons höchstpersönlich:
https://www.youtube.com/watch?v=uKWRb_7v_so
https://www.youtube.com/watch?v=7gUUPNRVISE

Vom ersten Video gab es auch mal eine Langversion, habe sie aber leider nicht mehr gefunden.
"The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

Beeble

Beckenpolierer

  • »Beeble« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Oktober 2015, 21:36

Tutorials und Rohspuren vieler verschiedener Genres und Schwierigkeitsgraden zum selbermischen.
http://cambridge-mt.com/ms-mtk-newbies.htm
All the gear, no idea

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:26

Wir haben diesen Sommer für bonedo eine Recording-Reihe für Drummer aufgenommen: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansic…shop-serie.html