)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Zitat
12/8 gezockt ist. (Was eigentlich nicht ganz richtig ist, weil es glaub eher nen Triolischer 4/4 Takt

Mitglied
Registrierungsdatum: 2. März 2010

Mitglied
Zitat
Mir geht es ja darum, einen 4/4 Takt ( 1 u 2 u 3 u 4 u) auf ne Gitarren-Spur im 12/8 ( 1 e u 2 e u 3 e u 4 e u) zu spielen..

Mitglied
Zitat
Kann ich nun über nen ternären 4/4 Takt nen binären 4/4 Takt spielen? Oder hört es sich dann schief an?
Mitglied
...ich mag zu begriffsstutzig sein, aber die genaue frage ist mir nicht klar. redet der TS hier über eine rhythmische verschiebung oder will er den binären groove auf die gleiche länge wie den bluesgroove bringen ? Bei letzterem würde ich abraten. Das erstere funktioniert womöglich, wie es aber in den songkontext passt ist fraglich. Wieso spielst du nicht einfach das was "standardmässig" passt ?
Zitat
Kann ich nun über nen ternären 4/4 Takt nen binären 4/4 Takt spielen? Oder hört es sich dann schief an?
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Mitglied
er will also quasi BD und SN an den gleichen stellen belassen und nur die z.b. HH dazu binär spielen ? Also anstelle von 12 hihatschlägen nur 8 schläge spielen ?
er will also quasi BD und SN an den gleichen stellen belassen und nur die z.b. HH dazu binär spielen ? Also anstelle von 12 hihatschlägen nur 8 schläge spielen ?
So hätt ich das verstanden.
Wenn die Gitarre also "1 e +, 2 e +" (triolisch) etc. spielt, spielt er die Hats binär... oder so..
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. Januar 2006
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abbot« (13. September 2011, 12:38)
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
.
.