Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. April 2003
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. September 2010
1A Mitglied
Registrierungsdatum: 19. August 2004
warum sieht der sänger von the cure mit seinem verschmiertem lippenstift nur immer so aus als hätte er gerade jemandem den schw... gebl.... ?
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. September 2007
Ja, Fell falschrum drauf macht einen Rückwärts-SnaresoundSchräge Sache.... Ich höre einfach nur nen straighten 8tel-Beat.... Der Snaresound ist halt ein wenig anders.... Für mich is da nix mit nem zisch vorher.... Ich würde um einen ähnlichen Sound zu erzeugen ein (einlagiges) Fell falsch herum auf die Snare legen, dadurch klingt diese dumpfer und ein wenig indirekter... Ne offene Hihat würde mir zu spitz an der Stelle klingen...
) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rampen« (23. September 2011, 08:43)
Mitglied
Registrierungsdatum: 8. Mai 2008
der Song schreit förmlich nach einem ganz straighten Bumtschak
Mitglied
Registrierungsdatum: 8. Mai 2008
Word!der Song schreit förmlich nach einem ganz straighten Bumtschak
Ganz genau so sehe ich das auch. Es sei denn, ihr wollt dem Song euren eigenen Stempel aufdrücken (was allerdings in den meisten Fällen in die Hose geht, gerade bei solchen Klassikern). Bandkollegen neigen auch gern dazu, ihre eigenen musikalischen Unzulänglichkeiten auf den Drummer abzuschieben. Der Cure-Song lebt von der Gitarre, dem Gesang und dem Syntheziser, die die Atmosphäre schaffen.
Bandkollegen neigen auch gern dazu, ihre eigenen musikalischen Unzulänglichkeiten auf den Drummer abzuschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albatross« (23. September 2011, 20:33)
Mitglied
Die Bassdrumfigur habe ich spontan beim ersten spielen gewählt - da kannte ich das Original noch gar nicht. So grausam finde ich das jetzt zwar auch nicht, aber ganz zufrieden war ich ja auch nie. Nachdem ich das Original nun gut kenne (und schätze)Du spielst die Bassdrumfigur falsch, der Groove ist ein absolut simpler krach/bumm, die Bass-Drum auf 2+ hat da nix zu suchen, die muss stumpf auf 1 und 3, sonst betonst du den Bass anders und die Nummer klingt anders/falsch.
Mitglied