Hallo,
@Ralli Son
Ich dachte, da sich eine Minute genau so anhört wie die 14 Sekunden (ich schwör!) - warum Euch länger quälen?
Dass ich beim Versuch, dabei Crash oder Toms zu bearbeiten, machmal aus dem Grundrhythmus kam, sage ich
Euch lieber so

- HH so kurz vor Snare ist halt neu. War halt nur kurz auf dem Weg zur Arbeit im Probemraum.
Also: Knoten im Kopf lösen, Metronom anschmeissen und üben. "Mehr schwimmen lassen" habe ich aber gespeichert.
@fish guts
Besen ... ich weiß nicht. Meinst Du sicher nicht ernst, oder? Dann lieber Rods oder so, aber auch da ... hmmm ...
@Two
Danke für's "besser", an der HH arbeiten ist/geht klar. Wegen begrenzter Zeit nutze ich - ausser der Zeit mit
der Band - meine Proberaumaufenthalte, um "Schularbeiten" vom Lehrer zu machen und die Songs der Band
zu üben. Ich dachte, dass die Sauberkeit dann schon so dazu kommt. Seit kurzem aber nehmen wir unsere Proben auf,
und da wird mir schon deutlich, dass gutes Taktgefühl und noch mehr Songs eintrichtern allein nicht reichen.
@zoschl
Mangel an elektronischer Klangerzeugung besteht eigentlich nicht. Ich habe ein fettes E-Drum zuhause, dass ich
(der Klassiker) wegen viel Ärger mit Nachbarn vorerst eingemottet habe (vorher habe ich garade daran viel
Trockenübungen gemacht). Ich wollte mich zudem - den ganzen Tag von E-Zeugs umgeben - im Proberaum ganz auf
Akustik konzentrieren - gilt auch für Cowbell, Block und Co. "Cabasa" ist ein Stichwort! Ich liebe das Teil, aber leider
habe ich ja "alle Hände voll zu tun"

Sollten wir als Band vielleicht mal zusammenlegen.
Oder Foot Cabasa - würde hier sogar passen. HiHat-Top lösen, Fuß frei für Cabasa. Ganz billig sind die aber nicht gerade.
Ich stelle mir gerade vor, dass ich meine 2Box-E-Snare mit diesem "Rückwärts-Snare-Sound" programmieren
würde. Ich müsste den Snareschlag ja früher ansetzen - so "um die" 1+ rum - Es "knallt" aber erst bei 2 ... bekommt
man da nicht einen Gehirntumor oder schlimmeres?