Was soll man darauf Antworten... Üben Üben Üben!
Das ist am "Anfang" ganz normal das du dazu neigst. Du musst ja nicht ganz langsam üben, sondern das Temp nur ein bisschen reduzieren. Wenn ich das übe, dann schlage ich gerne immernoch die 1 (im 4/4 Takt bei 4-tel Noten) auf der Snare mit. Das hilft mir bei Geschwindigkeiten die ich eig. noch nicht kann im Takt zu bleiben.
Die Technik mit dem Ballen und der Hacke würde ich erst anfangen, wenn du eine "gängige" Technik beherscht.

Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. August 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen K« (30. September 2011, 00:49)
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Juli 2011
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. September 2011
zb beim blast-beat wenn ich halt 16tel auf der snare spiele und 8tel auf der high hat
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2007
Zitat
das eigentliche problem ist, das ich beim andauernden schnellen doppelfuß spielen nur kurz gleichmäßig abwechselnd trete, aber immer wieder automatisch mit beiden Füßen gleichzeitig trete
Zitat
soweit ich das beurteilen kann ist das eine von diesen blokaden die komplete Anfänger haben, die auftreten wenn sie mehrere verschiedene Sachen gleichzeitig machen müssen
Zitat
ich hab das zb beim blast-beat wenn ich halt 16tel auf der snare spiele und 8tel auf der high hat, dann macht die high hat nach kurzer Zeit auch 16tel Noten
PS: wie ist eigentlich die Technik wo man abwechselnd mit Hacke und Fußballen spielz so? ist sie für hohe geschwindigkeit genausogut geeignet? ist sie evtl leichter anzuwenden?
danke für die ganzen Antworten, weiß grad nicht worauf ich eingehen soll, aber egal

)Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005